Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. November 2012, 09:51

TCPRO 2012 - Briefing - Sebring International - 23.11.2012



Hallo und willkommen zum 2. Rennen der TCPRO 2012!

Das erste Rennen der TCPRO liegt nun hinter uns und wir durften den ersten Sieger mit Sebastian Hampf beglückwünschen. Alles in allem war das Rennen in Watkins Glen bis auf den Unfall in der ersten Runde sehr gesittet abgelaufen. Grad die ersten Kurven direkt nach dem Start wurden von allen Teilnehmern sehr diszipliniert angegangen und ich denke allen ist auch bewußt das ein Langstreckenrennen nicht dort entschieden wird.

Nun kommen wir nach Sebring und ich wünsche mir als Organisator und Rennleiter einen ähnlich guten Start, aber vor allem einen, bei dem alle Fahrer heil aus den ersten Runden herauskommen. Gebt lieber einen Platz ab bzw. verzichtet in den ersten Runden auf zu harte Postionskämpfe. Im letzten Rennen konnte man auch beobachten, das jene die mit viel Risiko in den ersten Runden um eine Position kämpften, kurze Zeit später den Speed garnicht halten konnten und mußten die grad eben gewonnene Postion wieder hergeben. Versucht also ersteinmal zu schauen wo ihr und eure Konkurrenten wirklich im Rennen stehen und fangt dann erst an zu taktieren. Einige Fahrer haben beeindruckend gezeigt wie das Verhältnis zwischen Risiko und Taktieren erfolgreich umgesetzt werden kann.

Von daher wünsche ich euch und mir natürlich auch, ein spannendes Rennen und hoffentlich den einen oder anderen Fahrer mehr am Start in Sebring!

Hier nun die Details und Termine zu den anstehenden Rennen in Sebring.

1. Qualifikation

Session: iR-Tournament
Session Name: TCPRO - Season 1.2012

- Q1 | Fr. 16.11.2012 | 20 - 22:00h
- Q2 | So. 18.11.2012 | 18 - 22:00h

2. Rennen

Session: iR-Tournament
Session Name: TCPRO - Season 1.2012

- Practice | Fr. 23.11.2012 | 18 - 21:00h
- Rennen | Fr. 23.11.2012 | 21 - 23:00h

3. Stream

Start 20:00h bei Simrace.TV Channel #6

4. Ergebnisse

>>>Practice 1<<<

>>>Practice 2<<< (wird nachgereicht)

>>>Practice 3<<<

>>>Practice 4<<<

>>>Qualifikation 1<<<

>>>Qualifikation 2<<<


5. Startaufstellung


»Michael Morgenthal« hat folgende Datei angehängt:
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (9. Januar 2013, 14:42)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tim (17.11.2012), Andreas (18.11.2012)

2

Donnerstag, 15. November 2012, 21:23

Habe oben im Post mein Caddi Setup angehängt falls das jemand gebrauchen kann. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (15.11.2012)

3

Donnerstag, 15. November 2012, 22:12

ich kann's gebrauchen 8o

danke Micha, jetzt krieg ich den Boliden viel besser gebändigt als mit dem baseline! :thumbup: fährt sich quasi wie auf Schienen :thumbsup:

4

Freitag, 16. November 2012, 07:43

Hi, werde wahrscheinlich zu keiner der beiden Qualisessions fahren können. Heute Abend kann ich erst ab 22 Uhr und Sonntag geht überhaupt nicht. Da werden mir schon 2 Sessions angeboten und ich bekomme es dennoch nicht hin :D Dann geht es halt von hinten ins Rennen.

5

Freitag, 16. November 2012, 07:56

@Andreas
Freut mich das dir das Set ein wenig helfen konnte. :)

Ich lade beide Sets (Ford+Caddi) hier heute noch in die Filesbase hoch.

@Adam
Ja schade, ich denke aber auch das a.G. der relativ geringen Teilnahme an den Practice Sessions, auch nicht viel mehr am Quali teilnehmen. Von daher wird der Rest vom Schützenfest entsprechend der teilgenommenen Practice Sessions und dem letzten Rennergebnis (Watkins) in das Startgrid eingefügt. Da könnte dann trotzdem ein Top 10 Startplatz bei rauskommen. :)

Was den Stream angeht, werde ich auch dieses mal kurzfristig entscheiden ob das Grid entsprechend groß ist. Zumindest sollte die gleiche Teilnehmerzahl wie in WG erreicht werden.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

6

Freitag, 16. November 2012, 15:44

Habe kurzerhand reagiert und die heutige Quali Session auf 4 Stunden verlängert. Hoffe so kannst Du Adam auch dein Quali fahren! ;)

Start der Quali wie gehabt um 20:00h.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (16.11.2012), PKieri (17.11.2012)

7

Freitag, 16. November 2012, 16:14

klasse dann kann ich heute auch noch Quali fahren:

8

Samstag, 17. November 2012, 10:52

Das erste Qualifying Ergebnis ist im ersten Post eingefügt. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

9

Sonntag, 18. November 2012, 17:41

Noch keine Runde gedreht, kenn die Strecke auch kaum aber werd später das Qualifying nutzen :thumbup:

Edit: Doch keine Quali heute? ?(
Edit2: ok mein Fehler, hatte nur unter league sessions geschaut :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tim« (18. November 2012, 20:17)


10

Montag, 19. November 2012, 22:47

Ich werde auf jedenfall am Freitag das Rennen aufnehmen.Mir ging es die letzten Tage nicht so gut und habe deshalb die Qully ausfallen lassen.Das Rennen ist ja lang genug um Plätze gut zumachen 8)
Keep cool , thats Racing

11

Dienstag, 20. November 2012, 09:48

Gute Besserung Thomas!

Ich habe für morgen 21.11. ab 19:00h eine 4 Stunden Practice Session gebucht die ihr direkt über das Ligasystem joinen könnt. :)

Werde morgen dann auch hier im Racemore Teamspeak sein, solltet ihr Fragen haben! ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (20.11.2012), Marco (20.11.2012)

12

Dienstag, 20. November 2012, 11:49

Also Günter und ich werden am Rennen teilnehmen, hatten besuch von Hakan und Momo darum konnten wir kein Qualli fahren. :huh:

13

Dienstag, 20. November 2012, 12:16

Freut mich Max. Ich erstelle grad das Grid und baue euch dann entsprechend hinter die Qualiteilnehmer ein. Alle die eine Zeit in einer der Practice Sessions gefahren sind, werden bevorzugt in das Grid eingefügt. :)

Ich würd mich freuen wenn noch der eine oder andere hier kurz ne Info gibt ob er startet oder nicht.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

14

Mittwoch, 21. November 2012, 22:51

Ich melde mich ab, hat sich für Freitagabend was Anderes ergeben ^^

15

Donnerstag, 22. November 2012, 18:03

Startaufstellung im ersten Post eingefügt. :)

@Tim
Stehst da auch mit drin, konnte das nicht mehr rückgängig machen.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

16

Donnerstag, 22. November 2012, 21:18

Bei mir könnte es auch eng werden, ich sage hier vorher definitiv nochmal Bescheid. Liegt aber noch einiges an Morgen bei mir...

17

Freitag, 23. November 2012, 17:55

Ich muss mich leider abmelden. Die Grippe hat mich außer Gefecht gesetzt.

18

Freitag, 23. November 2012, 18:46

Hi, muss mich abmelden, eben erst von Arbeit rein und muss hier noch bisschen weiter machen. Sorry!

19

Freitag, 23. November 2012, 21:58

Musste passen für heut Abend. Bin noch vor 5 aufgestanden und habs nicht geschafft nachmittags noch zu pennen. Müde.... Bett! Sry :wacko:

20

Freitag, 23. November 2012, 22:17

Sorry das ich nicht bei das rennen war. Ich war 5 minuten zu spat ;( . Das rennen war bereits in der 3e runde.

Eine grosse entschuldigung von mir.