Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. November 2012, 15:39

[iRacing] Release Notes for 2012 Season 4

Die 3. Saison 2012 in iRacing ist gerade vorbei und bevor wir in die 4. Saison starten, haut iRacing ein Update heraus.
Einige interessante Neuerungen sind dabei. Unter Anderem kann man nun Fahrer/Freunde spotten. Dies kann dann über einen eigenen integrierten Funk geschehen. Außerdem wird iRacing wieder etwas "lebendiger". Auf der Windschutzscheibe wird jetzt Dreck und Schmutz abgebildet. Diesen kann man dann in der Box wieder beseitigen lassen. Gerade ein geplatzter Motor vor einem, kann einem die klare Sicht ganz schön verderben.

Natürlich war das noch nicht alles - eine der besten Änderungen für die Zukunft ist sicherlich die Implementierung des 64 Bit Systems. iRacing bezeichnet diese Änderung als wegweisend für zukünftige Features.

Die kompletten Release Notes von Grand Reeve (iRacing Staff) findet ihr HIER!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (01.11.2012)

2

Donnerstag, 1. November 2012, 16:04

:gähn: Meine Leitung!!!!!! Ich will testen....
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

3

Donnerstag, 1. November 2012, 17:35

Kann jemand mal nen Video von dem Dreck auf der Scheibe machen?
Meine iRacing Sub ist seit heute ausgelaufen und wird auch erstmal nicht verlängert.

4

Donnerstag, 1. November 2012, 18:05

Mal schauen!
Werde aber mal ein Bild machen, sollte meine Scheibe mal dräääcksch werden!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

5

Donnerstag, 1. November 2012, 18:14

Fliegenmassenmord FTW

7

Freitag, 2. November 2012, 13:39

Alter, so extrem habe ich das auch noch nicht gesehen! Das kann ja ein Spaß im Oval werden. Warte schon drauf: "PitPitPit... Ich seh nix mehr!"
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

8

Freitag, 2. November 2012, 16:32

Ganz schön übertrieben.
Im echten Auto kann das Gehirn das ja sozusagen ausblenden und dran vorbeischauen selbst bei größten Dreck.
Auf dem Bildschirm is das aber schätze ich schwieriger und man sieht nur noch den Dreck.
Wäre ja Blödsinn wenn man nur aufgrund von Scheibendreck pitten muss. Was ich mir schon fast vorstellen könnte bei dem Video.

9

Freitag, 2. November 2012, 17:53

Man kann doch noch alles sehn. Was is los? :)
MfG

SiL-X

10

Freitag, 2. November 2012, 20:09

Bin vorhin mal auf die Schnelle ein Rennen in der Prototype&GT Challenge gefahren im Ford GT.
Nach etwa 20min sah die Scheibe einwenig grau aus, zum Ende hin hatte ich einen schwarzen kleinen Fleck auf der rechten Seite. Ich gehe mal davon aus, dass dies eine "Fliege" war... Sobald man nicht total off-road geht, hält sich der Dreck ziemlich in Grenzen.

11

Freitag, 2. November 2012, 20:18

Das muß die gleiche Fliege gewesen sein, die sich auch auf meiner Scheibe verewigt hat. :)

Habe im ersten moment gedacht, als ich auf dem Weg zu den Esses in WG war, meine Güte fleigen die Vögel heut wieder tief aber dann erkannt das es wohl so ein Gummiplocken oder halt ne Fliege war. Gott sei dank sag ich nur, denn ein Vogel hätte da sicher nen größeren Fleck hinterlassen. :thumbsup:
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

12

Samstag, 3. November 2012, 13:24

K bei einen Punkt in 20min und bissel gräulicher halte ich das für realistisch.
Im 1. Video wusste man ja auch nicht wieschnell das so extrem wird.

@Silvio
Klar kann man alles sehen. Aber ich denke das mich das schon stören würde. Was man im echten Leben durch die Tiefenunschärfe probemlos ausblenden könnte.
Sieht man ja gut bei Regen im echten Auto. Wie doll man eigentlich die Scheibe vollregnen lassen kann und trotzdem noch viel sieht.

Sind halt nur theoretische Überlegungen da ich es nicht testen kann. Vielleicht würde es mich dann auch gar nicht stören.

13

Montag, 5. November 2012, 19:20

Fazit @ Vogelsch*** auf der Windschutzscheibe:

Es beeinträchtigt schon die Sicht wenn es ganz schlimm wird. Für mich trotzdem ein positives Fazit. Es ist wieder ein Gimmick welches iR lebendiger macht. Get real im positiven Sinne. Es ist gut umgesetzt und beeinträchtigt zumindest auf meinem Rechner die Performance in keinster Weise.

Bild:
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi