Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:51

Windows 8

Ja wie der Titel schon sagt...
Was sagt ihr zu Windows 8? Wer holt es sich? Wer hat schon eine Meinung?
Was muss beim upgrade alles beachtet werden??

Ich bin ja noch mit Vista 64 unterwegs und würde mir jetzt wo es noch günstig ist, das Upgrade holen.

2

Freitag, 26. Oktober 2012, 21:21

Marco? Hol dir lieber Windows 7... ;)
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

3

Freitag, 26. Oktober 2012, 21:28

Warum? Bin jetzt ewig mit meinem BS hinterher (hab ja noch Vista..)

Jetzt Win 7 holen und nächstes Jahr das teure Win 8 ??? Da musst du aber gute Argumente auspacken.
Es heißt ja nicht, dass ich gleich upgrade, aber ich habs erstmal .... günstig....

4

Freitag, 26. Oktober 2012, 21:37

Das beste Argument ist dass, dass Windows 7 das XP unter den neuen Betriebssystemen ist und Windows 8 wohl das neue Vista wird.
Die Metro-Oberfläche fühlt sich auf nicht-Tablet-Computern einfach nicht richtig an. Die Symbole werden mit der Zeit immer mehr, und immer unübersichtlicher. Es Landen Programme in der Metro-Oberfläche welche nicht mal richtige Symbole haben, oder total verpixelt aussehen. Hinter der Metro Oberfläche findet man eine Windows 7 artige Oberfläche welche keinerlei integration zu Metro bietet. Drag & Drop zwischen den beiden Systemen funktioniert z.B. garnicht.

Ausprobieren wirst du es wohl selber müssen um festzustellen ob es sich lohnt oder nicht, ich für meinen Teil werde Windows 8 meiden. Metro ist vielleicht auf dem Tablet ne nette Sache, aber in der Umsetzung auf dem Desktop kein Mehrwert. Eher ne Art Geschwür welches man mit sich rumtragen muss. ;)

Natürlich alles total subjektiv und durch meine Augen betrachtet. ;)
(Unabhänig von dieser Tatsache... man glaubt es kaum, aber Microsoft hat es fertig gebracht diese Metro Oberfläche auch auf den Windows Server 2012 zu portieren... Auf einem SERVER... eine TABLET OBERFLÄCHE... ich mag Microsoft nicht.) :D

Zusatz: http://www.golem.de/news/windows-8-im-pr…1208-93806.html
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

5

Freitag, 26. Oktober 2012, 21:41

Ich würd eh erstmal warten, bis die ganzen Kinderkrankheiten bei W8 ausgemergelt sind und dann evtl. zuschlagen.
Da ich jetzt aber eh wieder auf Mac OS umgestiegen bin, stellt sich mir persönlich die Frage nicht. Und ich bin bei Mac OS X auch bissl hinterher....10.5 anstatt 10.8 (?) :D

Werde wohl auch erst bei Mac OS XI (11) oder wie es dann heisst "zuschlagen".

6

Freitag, 26. Oktober 2012, 21:51

Da ich Treiberprobleme hatte und ggf. eine Neuinstallation plante kam mir Windows 8 ganz recht. Der Preis war dann auch ausschlaggebend, war ja mit Windows 7 zufrieden. So denn wurde heute Nacht der Dowload angeworfen. Am Morgen dann alles auf einen USB Stick und über die bestehende installiert. Vorher wurde von mir lediglich das deinstalliert an Programmen was entweder als nicht kompatibel oder aus meiner Sicht nicht mehr benutzt wurde.


Also von der reinen Installation her und dem aktuell problemlosen Betrieb einen Daumen hoch, super. Was mir besonders gut gefällt ist der neue Kopiermanager von Daten, die Datensicherung, die Möglichkeit Iso´s zu mounten. Meine Treiberprobleme sind behoben auch von daher super. Mal sehen wie sich das entwickelt, bisher zufrieden. Muss dazu sagen das ich Metro nicht verwende und das Programm Start 8 im Moment probiere.

PS: Wer mit Vista so lange unterwegs war den dürfte so schnell nichts umhauen. Also besser als Vista allemal, meine Meinung.

7

Sonntag, 28. Oktober 2012, 14:02

Vista war eine Katastrophe und WIndows 8 wird es genau so machen :)

Ich hab Windows 8 schon vor ein paar Wochen getestet. Hatte mir sogar einen Touchscreen Computer (kein Tablet) dafür geschnappt. Selbst mit dem Touchpanel war es nicht schön. Win8 ist einfach absolut Unnütz. Das braucht kein Mensch. Ich würde jedem zu Windows 7 raten...
pCARS :thumbup: -> AC :)

8

Sonntag, 28. Oktober 2012, 14:04

Hast du schon mal den Windows Server 2012 probiert Alex? :D
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

9

Montag, 29. Oktober 2012, 16:26

Das wird wohl zur Gewohnheit das nur jedes zweite Bestriebssystem halbwegs tauglich ist,
Ich bin auch von Xp auf Win7 gewechselt. Werde ich wohl erst auf Win9 umsteigen wenn es soweit ist.

10

Donnerstag, 1. November 2012, 20:46

Hast du schon mal den Windows Server 2012 probiert Alex? :D

Glücklicherweise noch nicht. Das wird auch noch lange so bleiben, da wir auf der Arbeit jetzt erstmal anfangen mit der Migration auf 2k8r2 :D
pCARS :thumbup: -> AC :)

11

Freitag, 2. November 2012, 17:45

Ich mag die 2003'er am liebsten... der 2008'er macht schon wieder einiges anders. Man kann sich nie wirklich an was gewöhnen. Und das obwohl der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Die Schlussfolgerung wäre wohl dass der Windows Server einfach nichts für Menschen ist... :D
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Ähnliche Themen