Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 26. Oktober 2012, 08:56

Es gibt doch ein Livestream zum Rennen oder ? wer macht den eigentlich ?

42

Freitag, 26. Oktober 2012, 09:44

Sollten 20 Fahrer am Start sein werde ich sicher streamen. Alles darunter wird kaum Werbung sein für ein 2 Stunden Rennen, was nicht auf eure Qualität als Fahrer bezogen ist sondern lediglich auf die Zahl der Teilnehmer. Bei weniger als 20 Teilnehmern werde ich mich dann selbst hinters Lenkrad klemmen um das Feld etwas aufzufüllen. Ich entscheide das kurzfristig heute im lauf des Tages.

Ich wollte eigentlich noch im internationalen Bereich von iRacing Werbung machen für die Serie, aber ich schaffe das allein leider nicht. Bin aber dabei etwas vorzubereiten um auch dort noch Fahrer für die Serie gewinnen zu können. Der Start der Serie ist leider etwas zäh, aber ich bin guter Dinge das wir da bald zulegen können. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

43

Freitag, 26. Oktober 2012, 11:00

Na dann wollen wir mal hoffen daß die Leute heut Abend auch auftauchen. Freu mich schon seid Wochen auf die Serie

44

Freitag, 26. Oktober 2012, 19:00

Hier mal die Paints von allen Fahrern heut Abend. Habe eine Liste im Trading Paints angelegt wo nur die TCPRO Fahrer erfasst werden. Für alle die, die sich nicht den ganzen anderen "Müll" runterladen wollen.

http://www.tradingpaints.com/view/list/6740

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »René Raulin« (26. Oktober 2012, 19:07)


45

Freitag, 26. Oktober 2012, 21:24

Leute, was war denn das für eine agressivität in Runde 1?
Außen daneben bremsen, dann beim vorbeilassen erstmal verbremsen, um dann nur knapp einem 3 wide aus dem Weg zu gehen?
Wir fahren ein 2h Rennen...
Beendet habe ich das ganze dann selber, sorry dafür. Ich bin deutlich früher vom Gas, muss aber zugeben, dass mir wohl nicht klar war, dass der Ford da richtig bremst... Aber das da natürlich der nächste Konkurrent direkt schon wieder neben einen fährt... Keine Geduld Leute...

46

Freitag, 26. Oktober 2012, 21:43

Schade das nach der ersten Runde schon Schluss war. Bin noch 20 Minuten in der Pit gestanden aber das Auto war hinüber.

Der Unfall war sicher zum einen durch mich verursacht, da ich aufgrund des Unfalls vor mir ich abgebremst habe. Meinem Vordermann hing ich, aus meiner Sicht, schon fast im Kofferraum. Etwas mehr Luft vom Hintermann dann wäre das glimpflich ausgegangen.

Wollte dann weg von der Strasse aber der Wagen war so krumm das ich mich direkt beim beschleunigen weggedreht hatte, das war für den der mir seitlich rein ist nicht vorhersehbar. Sorry dafür, keine Absicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R.« (26. Oktober 2012, 21:53)


47

Freitag, 26. Oktober 2012, 21:56

war nach dem massencrash in runde 1 auch noch 10 minuten an der box, aber die karre war nicht zu retten... :cursing: :cursing:

super livestream michael, macht spaß beim zuschauen :-), gute arbeit :D

grüße

matze

48

Freitag, 26. Oktober 2012, 23:21

super rennen für mich :)

nur einen kleinen schnitzer gehabt. Hab dann ab der 2ten hälfte bissl mehr gepushed, war dann einfach sicherer.
Aber mir tut alles weh. :D

freu mich auf das nächste rennen. Wo is das eigentlich ?

49

Samstag, 27. Oktober 2012, 08:42

Im Großen und Ganzen eigentlich ein schönes Rennen für mich.
Der große Crash in der ersten Runde war natürlich richtig übel und jetzt den einen rauszupicken der da schuld war, ist nicht zweckmäßig. Fakt ist aber das da in der ersten Runde viel zu aggressiv gefahren wurde. Da die ganze Zeit im 2-wide zu fahren ist höchst riskant und hat nichts mit Langstreckenrennen zu tun. Einfach am Anfang mal laufen lassen und abchecken wo man steht im Feld. Man muss da nicht versuchen auf Teufel komm raus Positionen gut zu machen, wo man noch 2 Stunden zu fahren hat. Hier mal ein wenig versuchen die Natur von Langstreckenrennen zu verstehen und dann bekommen wir das beim nächsten Rennen auch besser hin.

Ich bin dann gestern nach meinem 5 Minuten Boxenstopp mit leicht lädierten Auto zu Ende gefahren und konnte so zum Schluss sogar noch P10 erfahren. Auto und Strecke hat super gepasst und hat einfach nur Spaß gemacht. Danke an alle fürs Rennen und hoffentlich sehen wir uns dann beim nächsten Start.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marco (27.10.2012)

50

Samstag, 27. Oktober 2012, 09:21

War wirklich ein klasse Rennen gestern, vielen Dank an alle Racer, die soweit ich das aus dem Cockpit beurteilen konnte, sich superfair auf der Strecke verhalten haben. Das hat echt einen Riesenspaß gemacht und meine Sorgen über die Rennlänge waren auch unbegründet, denn die 2h gingen rum wie im Flug.

DANKE auch an die gesamte Orga, alles perfekt :thumbsup: . Habe gerade auch mal in den Livestream reingeschaut, super Job Michael *respect* :thumbup:

P.S.: Gibt's den Stream komplett auch zum Download später? Würde da schon gerne nochmal reinschauen

51

Samstag, 27. Oktober 2012, 09:27

Naja , richtig sch.....e gelaufen würde ich sagen... Voll in den Crash in der ersten Runde reingefahren-Feierabend. Habe das Replay noch nicht angeschaut aber ich denke mal das man mir ein bisschen Mitschuld geben kann (wie im echten Leben :wer hinten rauffährt ist schuld) denn ich bin hinten raufgefahren :-(( aber was willste machen wenn mitten in der Kurve die gelbe Flagge rauskommt und mein Vordermann das ganze besser überblicken konnte und dementsprechend härter verzögert hat als meinereiner. Sorry für das unvermeidliche . Resultat war war ein Boxenstop ohne die optionalen 5:45:00min Reperatur ,Auto war total krumm - ESC - Kühlschrank - Pfffffff - immernoch schlecht gelaunt.

erstmal einen :coffee: schlürfen

€dith verteilt noch viele Glückwünsche ans Podium

52

Samstag, 27. Oktober 2012, 10:20

Hi, erstmal Danke an alle die an den Start gegangen sind und an Micha für die Orga und den Stream sowie das schöne Konzept.

Mein Rennen war leider ziemlich verbuggt. 1 Minute vor Griding hörte ich
plötzlich das USB Plugin /-out Windowsgeräusch und zack meine Maus war
tod. Schnell aus dem Rig geklettert zum nächsten Rechner gestürmt und
eine andere Maus eingesteckt so das ich wenigstens auf Grid klicken
konnte. Die andere kaputte Maus konnte ich leider nicht ausstecken da
ich nicht wusste welcher von den 20 USB Steckern jetzt die Maus ist,
also musste ich sie drin lassen. So kam es, dass ich ab der
Einführungsrunde wirklich dauerhaft ohne Pause diesen Plugin /-out
(dadümmmdadammmdadümmmdadammmdadümmmdadammm) gehört habe und richtig
böse Lags im Spiel hatte. Dies Zog sich bis zu meinem ersten Stopp den
ich schon außerplanmäßig vorgezogen habe. Durch die Lags und die
Ablenkung etc. war mein erster Stint eigentlich total für den Eimer.
Während der Boxenstopps bin ich schnell aus dem Rig geklettert habe mir
eine Schere besorgt und die verdammte Maus abgeschnitten habe, seit dem
Zeitpunkt ging es dann wieder mit der PC-Performance nur meine
Konzentration und Fokusierung ist irgendwie verschwunden gewesen.

Zum
Rennen an sich. Der Start verlief unter den Umständen ganz gut, an dem
Crash in Runde 1 war ich jedenfalls mit beteiligt aber nicht betroffen.
Ich bin Ausgang der vorvorletzten Kurve nach innen gezogen, Eingang der
vorletzten Kurve auch innen geblieben, auf der Außenbahn war noch ein
Cadillac und ein FGT. Dadurch musste der erste der beiden auf der
äüßeren Linie eher Bremsen damit wie zu zweit durch die Kurve kommen und
damit hat anscheinend der Hintermann auf der Außenlinie nicht gerechnet
und ist aufgefahren. So zumindest habe ich es mitbekommen. Das ich dort
einen 2-Wide aufgemacht habe war bestimmt nicht optimal, normalerweise
sollte man dort aber schon relativ locker im 2-Wide fahren können. Ich
werde das trotzdem im kommenden Rennen beachten. Würde dazu gerne noch
ein Replay sehen um das richtig einschätzen zu können.

Ab diesem
Crash hatte ich nach hinten und vorne einige Sekunden Abstand, mit den 3
Jungs vorne konnte ich mit meinen Lags durch die Maus nicht mithalten
und von hinten wurden dann aus 8 Sekunden schnell 3-4 Sekunden auf Tim,
als ich zum ersten Stopp gekommen bin. Nach dem ersten Stopp einen sehr
schönen Kampf mit Tim gefahren, der sicherlich eine halbe Sekunden
schneller fahren hätte können. Hat wirklich Spaß gemacht und hoffe das
da alles sauber war. Eine Runde vor meinem zweiten Stop und Tim eine
halbe Sekunde hintermir, stand aufeinmal ein Fahrzeug komplett quer am
Kurvenausgang auf der Strecke wo wir beide geradeso vorbei gekommen
sind, danke an den Fahrer das er stehen geblieben ist und nicht versucht
hat weg zufahren sons wäre das sehr böse ausgegangen. Nach dem zweiten
Stopp (nach dem Tim auch später drin war) ist er ca. 5 Sekunden vor mir
auf die Strecke gekommen und konnte von da an vornweg fahren. In der
zwischen Zeit hatte sich Achim im Cadillac vor mich geschoben und ca.
4-5 Sekunden Vorsprung welche ich kaum zufahren konnte, also habe ich
beim folgenden Stopp keine Reifen gewechselt und kam nach dem Stopp
(bereinigt) 1-2 Sekunden vor Achim heraus, somit konnte ich den 5 Platz für mich sichern.

Also
an sich ein sehr schönes Rennen mit leidigen Hardwareproblemen bei
mir. Glückwunsch ans podium, sehr schön gefahren da vorne!!!


@Micha: Die Number of Pits zählt immer bis 60 Sekunden, nach 60 Sekunden wird aus Number of Pits: 1 --> 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adam Thieme« (27. Oktober 2012, 11:00)


53

Samstag, 27. Oktober 2012, 13:39

Gibt es ein Replay zum Download?

54

Samstag, 27. Oktober 2012, 13:59

Muß ich schaun Adam. Das sind ca. 700MB und ich habe leider nicht soviel Webspace und zudem dauert das sehr lang dieses hochzuladen. Ich versuche grad den Platz für den kompletten Stream (1,8GB) freizuschaufeln um diesen dann hochzuladen. Dauert auch eine Weile und ich kann dann auch eigentlich kaum noch etwas im Netz machen während dessen. :D

Ihr solltet die Replays möglichst selbst mit aufzeichen. Ich mache das bei jedem Rennen welches ich fahre oder Streame. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

55

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:43

ich vergesse nur immer es zu speichern :rolleyes:

56

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:59

Mein Rennen war eigentlich auch super, nur der Startcrash war schade ansonsten wär es noch spannender gewesen. Mein Replay geht leider erst bei min. 27 los, weiß nur noch wie ich in Runde 1 an einem Knäuel von Autos vorbeigefahren bin. Dann in den ersten Runden noch 1-2 Autos überholt und war dann damit beschäftigt die Lücke auf Adam zuzufahren. Aber überholen war kaum möglich da ich nicht so viel schneller war und Adam auch keine größeren Fehler gemacht hat. Ausserdem hat er immer frühzeitig dicht gemacht, da war nix mit mal eben innen danebenbremsen :thumbup:

Bin nur vorbei gekommen weil sich vor uns jemand gedreht hatte und quer genau mittig in nem uneinsehbaren Kurvenausgang stand. Adam ist gerade eben aussen vorbei gekommen und ich mit mehr schwung innen und so konnte ich am Ende der Geraden vorbei gehen. Konnte dann den Vorsprung ausbauen aber wusste nicht wieviel genau ich bei meinem letzten Stop tanken sollte. Hab knapp 30L genommen und dacht das wäre auf Nummer sicher. Wär das Rennen eine Runde länger gewesen wär ich evtl. auf Start-Ziel ausgerollt.

Das Auto fuhr sich auch sehr gut, nur auf der Bremse hab ich das Gewicht extrem gemerkt am Anfang, aber man gewöhnt sich dran. Ausserdem kann man das Auto leichter überfahren und die Reifen überhitzen finde ich. Ob die Einstufung auch von der Tankgröße passt kann ich kaum Beurteilen, würde gern mal wissen was Dirk dazu sagt :)

57

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:26

Denke das Sebastians Abstand nix mit Tankinhalt oder Gewicht zutun hat. Wenn er im GT Starten würde wäre er sicherlich auch erster geworden.

58

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:40

Ja kann gut sein, hab ja auch nur den Rückstand gesehen und dass Dirk die schnellste Rennrunde gefahren ist. Weiß nicht wie der Rückstand entstanden ist hab nur gedacht es könnte mit an der Standzeit gelegen haben.

59

Sonntag, 28. Oktober 2012, 09:34

Hat sich jemand den Vorfall aus Runde 1 ansehen und auswerten können?

60

Sonntag, 28. Oktober 2012, 10:54

So wie ich es gesehen habe hat Schichterich Liedl abgeräumt.

Hab aber nur kurz drüber geschaut.