Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. September 2012, 10:39

Auto Club Revoulution Teil 3

Nachdem nun alle kostenlosen Inhalte frei gefahren worden sind Teil 3:

Fahrzeuge:
Update Scirocco: bleibt ne Krawallkiste, aber auf manchen Strecken hat der durchaus seine Berechtigung. Allerdings auch nur wenn niemand mit dem kaufpflichtigen Nissan 350 auf der Strecke ist - das Balancing der Fahrzeuge in den einzelnen Klassen ist noch sehr verbesserungswürdig.

Neu:

BMW M1:
mein Lieblingsfahzeug neben der Corvette. Fahrverhalten und Leistung scheinen einigermassen realistisch. Bei eintsprechender neidriger Einstellung der Traktionskontrolle sind auch schöne Drifts möglich. Der M1 ist das bisher einzige Fahrzeug mit Cockpitview. Grafisch inklusive Händen am Lenkrad und Handschaltung gut gemacht. Allerdings ist mir persönlich die Umsetzung zu schwammig - fahr lieber auf dem Dach. Aber wenn nicht nur NFS-ler auf dem Server sind kommen richtig gute Rennen zustande.

Corvette:
Von der Umsetzung her meiner Meinung nach neben dem M1 das beste Fahrzeug. Leistung pur und das Fahrverhalten passt. Einziger Nachteil (der für alle Fahrzeuge gilt): Da das Getriebe nicht änderbar ist passt die Übersetzung auf engen Kursen nicht wirklich.

MC Laren MP1:
Was ist das denn ? Fahrzeug der höchsten Kategorie aber fährst sich wie ne Ente auf Schmierseife. Fahrwerk viel zu weich und keinerlei Kurvengrip, absolut nicht mein Ding.

Streckenupdate:
Mit dem italienischen Küstenstrassenkurs in drei sehr unterschiedlichen Varianten kam eine sehr reizvolle Strecke hinzu welche meistens die Spreu vom Weizen trennt. Grafisch gut gemacht mit vielen engen Passagen, ergo ein Kurs bei dem man nicht nur digital das Gas unten hat. Je nach Kurs auch mit kleinen Sprüngen. Einziger Nachteil: Gefahrlos zu überholen ist auf dem engen Kursen sehr schwierig zu mal die Synchronisation der Fahrzeuge immer noch nicht wirklich gut ist.

Sonstiges: Die Entwickler arbeiten weiterhin am Projekt - es kommen ständig Updates und Verbesserungen und es scheint auch so dass das System langsam stabil läuft. Dazu kommen Promoaktionen wie aktuell mit BMW und Continental wo man für ein wenig Arbeit Fahrzeuge oder Reifensätze fürs Tuning geschenkt bekommt.

Fazit:
Sicher kein Game für eingeschfleischte Simracer, aber das soll es auch nicht sein. Für den einfachen Run zwischendurch ohne viel Setupgebastel aber eine nette Alternative zum Zeitvertreib. Wie sich das entwickelt wenn die kostenlose offene Betaphase vorbei ist muss sich zeigen.

2

Freitag, 28. September 2012, 20:44

... wollte das mal antesten, mir den ersten teil runter geladen, aber ab dann nur chaos, nix geht zu laden oder richtig zu installieren, komischer kram
... just my Klecks Senf ;)

3

Samstag, 29. September 2012, 16:51

hatte ich kein Problem damit, wichtig ist nur den Launchen vor dem Einloggen zu starten.
Wenn das Launcherlenkrad rot ist lädt er Updates, wenn grün alles ok. Rechte Maustaste Klick auf Launcher, Tools, Show Updates kommt er Fenster was er lädt.

Ähnliche Themen