Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. September 2012, 14:19

Automation | The car company



Moin,

möchte euch mal auf ein etwas anderes Game aufmerksam machen, welches ich schon einige Zeit beobachte.

Um was geht es?

Automation ist eine Automobil Hersteller Simulationl, in dem Du eigene Fahrzeuge entwerfen und bauen kannst um diese später auf dem Weltmarkt zu verkaufen.

Du musst alles von Grund auf selbst entwickeln und entwerfen. Angefangen vom Motor über das Chassis, der Aufhängung und letztlich dem ganzen Design des Fahrzeugs.

Dabei geht es am Ende darum das von dir entwickelte Fahrzeug auf den Weltmärkten erfolgreich verkaufen zu können.

Die einzusetzenden Techniken und Materialien lassen sich dabei auf bestimmte Zeitepochen einstellen ab dem Jahr 1940 bis heute.

Der Detailreichtum ist wirklich extrem. Schon allein einen Motor zu entwickeln beinhaltet sämtliche technischen Features vom Motorblock, Pleuel, Kolben über den Zylinderkopf, der Ventilsteuerung, Krafstoff und letztlich auch alle aktuell einsetbaren Materialien (Guss, Alu, Titan usw.) die ihr für eure Bauteile einsetzen wollt bestimmen Preis und Wirtschaftlichkeit sowie auch Servicefreundlichkeit und latzlich Haltbarkeit.

Aber macht euch einfach mal selbst ein Bild davon und ladet euch die Demo herunter. Es lohnt sich, vor allem für Technikfreaks ist das sicher das richtige.

Sollten sich eingie Leute hier finden, können wir hier eine kleine Challenge veranstalten wer unter berücksichtung von bestimmten vorgegeben Parametern den leistungsfähigsten aber auch gleichzeitig wirtschaftlichsten Motor baut. ;)

Könnte sicher ne nette Sache sein. Nun aber genug geschreibselt. Hier findet ihr sämtliche Details:

LINK: >>>Automation<<<









"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marco (25.09.2012), Grimmy (27.09.2012)

2

Dienstag, 25. September 2012, 18:03

Haha, da hab ich die Demo gezockt, welche es mal gab. Ich hab es nicht mal hinbekommen den Motor im Tutorial zu bauen.
Hat immer schön geblubbert und Fehlzündungen produziert.


War aber trotzdem sehr genial!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

3

Dienstag, 25. September 2012, 19:18

Hehe jo is nicht ganz einfach. Ich habe heut meinen ersten 2 Liter Rennmotor gebaut. Echt klasse gemacht und technisch alles so detailiert, der Wahnsinn. :)

Habe aber auch auf dem Weg den Motor Standfestigkeit beizubringen, 2 Motoren zerballert. :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

4

Samstag, 13. Oktober 2012, 12:36

Hab mich auch mal damit ein wenig beschäftigt.
Erstes Scenario gemacht. 1607 Punkte, entspricht Gold Status. Keine Ahnung wie man Platin schaffen soll! :)

Hat das jemand geschafft?

Ist ganz witzig irgendwie. :)
MfG

SiL-X

5

Samstag, 13. Oktober 2012, 12:40

Werd mal schaun was ich raus bekomme. :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

6

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:47

Siehst, das wollte ich auch mal wieder anschalten! Ich bin für eine RM Challenge!

To beat:

SiL-X 1607
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

7

Samstag, 13. Oktober 2012, 15:32

1646 Points :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

8

Samstag, 13. Oktober 2012, 17:57

1646 hab ich jetzt auch.
Was übersehen wir um auf Platin zu kommen? :)
MfG

SiL-X

9

Samstag, 13. Oktober 2012, 19:13

Ich denke bei mir liegt es an der noch zu hohen Lebensdauer. Ich habe festgestellt das eine hohe Leistung viel mehr Punkte gibt als den Motor z.B. sparsamer zu machen. Das spielt ja auch bei den Vorgaben absolut keine Rolle. Ist schon nicht ganz einfach. :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

10

Sonntag, 14. Oktober 2012, 00:43

Du hast eine zu hohe Lebensdauer???
Ich bin am unteren Limit! Genau 150!
MfG

SiL-X