Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. August 2012, 17:17

TCPRO 2012 - Fragen und Antworten

Hallo zusammen,

hier dürft ihr Fragen fragen und diskutieren bis der Arzt kommt. :D

Fragen zu den angekündigten Sessions usw. einfach hier reinballern! ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (27. März 2013, 14:38)


2

Mittwoch, 29. August 2012, 22:31

Als iRacing Neuling. Wie oder überhaupt kann man zum testen das Zusatzgewicht einstellen?

3

Mittwoch, 29. August 2012, 22:46

Moin und schön das Du auch hier her gefunden hast Matthias :)

Geht leider nicht auf einer normalen Testsession. Kannst Du lediglich bei einer gehosteten Session einstellen. Wird aber vor den eigentlichen Rennen genug angeboten. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

4

Samstag, 15. September 2012, 14:13

Kurz gefragt: Ist es möglich das wir in Zolder die "Alternate" Variante fahren? Dort ist die letzte Chicane vor Start / Ziel etwas entschärft, in etwa mit den beiden Varianten vom Nürburgring GP zu vergleichen. Da Zolder schon so viele Ecken und Kanten hat denke ich das man dadurch etwas mehr Flow bzw. schnellere Passagen bekommt. Was haltet ihr davon? Vielleicht testet ihr es ja mal, mir gefällt die Alternate Variante jedenfalls sehr sehr gut und eröffnet bessere Überholmöglichkeiten am Ende von Start / Ziel.

Adam

5

Samstag, 15. September 2012, 15:30

Jo ist ein guter Einwand Adam. Können wir so machen. :)

Ich stelle die Variante um. Hab ich auch nicht dran gedacht, aber ist auf jeden Fall besser zu fahren.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

maklique (16.09.2012)

6

Sonntag, 16. September 2012, 00:59

Superb! :)

7

Montag, 17. September 2012, 18:43



Sind die Gewichte falsch verteilt?

8

Montag, 17. September 2012, 19:08

Erledigt, auf dem Server passt es...

9

Freitag, 21. September 2012, 08:24

Moin TCPRO Driver! :)

Ich möchte euch nochmals an das heutige Quali erinnern. Die Session wird als Tournament angezeigt und kann ohne Passwort gejoint werden vorrausgesetzt man ist Teilnehmer der TCPRO Liga im iRacing League System.

Die heutige 4 Stunden Quali Session startet um 20:00h und sollte jedem genug Zeit geben dort wenigstens eine gezeitete Runde abzuliefern.

Sollte die Resonance nicht entsprechend sein, werde ich die Serie einstellen!

@Karl-Heinz Senger
Willkommen in der TCPRO. :)
Ich habe dir eine Einladung zugesendet in iRacing, die Du nur noch annehmen mußt. Dann kannst Du ebenfalls joinen.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

10

Freitag, 21. September 2012, 10:18

Hallo Micha,

habe mich auch gerade angemeldet, leider kann ich aber die nächsten beiden Wochen wegen div. Termine etc. noch nicht aktiv teilnehmen. Aber dann... ;)

Freu mich schon,

Andreas

11

Freitag, 21. September 2012, 10:39

Hey das freut mich Andreas das Du dich angemeldet hast. :)

Kein Problem wegen der Termine, da alles noch in der Testphase ist.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (21.09.2012)

12

Freitag, 21. September 2012, 14:30

Serv
Moin TCPRO Driver! :)

Ich möchte euch nochmals an das heutige Quali erinnern. Die Session wird als Tournament angezeigt und kann ohne Passwort gejoint werden vorrausgesetzt man ist Teilnehmer der TCPRO Liga im iRacing League System.

Die heutige 4 Stunden Quali Session startet um 20:00h und sollte jedem genug Zeit geben dort wenigstens eine gezeitete Runde abzuliefern.

Sollte die Resonance nicht entsprechend sein, werde ich die Serie einstellen!

@Karl-Heinz Senger
Willkommen in der TCPRO. :)
Ich habe dir eine Einladung zugesendet in iRacing, die Du nur noch annehmen mußt. Dann kannst Du ebenfalls joinen.
Servus, meine bessere Hälfte feiert heute Geburtstag daher besteht für mich keine Möglichkeit zur Teilnahme am Test-Qualifing! Sorry.

13

Freitag, 21. September 2012, 14:39

Alles klar Adam. Wünsche deiner besseren Hälfte alles gute zum Geburtstag und euch viel Spaß und nen schönen Abend. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

14

Samstag, 22. September 2012, 12:26

Nochmals vielen Dank das doch ein paar Kollegen es geschaft haben gestern in die Quali Session zu schauen und nen paar Runden zu drehen. Damit kann ich nun auch ein halbwegs anständiges Grid im Tournamentsystem aufbauen für das kommende Rennen.

Mir ist klar das die Streckenwahl mit "Zolder Alternativ" nicht jedem auf dem Leib geschnitten ist. Ich selbst habe zwar keine Probleme mit der letzten Schikane vor S/Z, jedoch habe viele Teilnehmer diese Wahl kritisiert. Da ich möchte das wir möglichst alle max. Fun haben beim fahren, werde ich die Variante für das Rennen umstellen auf Standart. Die Strecke insgesamt ist eine der schönsten, aber ist auch eine der gefährlichsten durch die vielen hohen Curps und auch den extrem nervigen Cutting Zonen. Von daher ist dieser Test auch wichtig dafür, ob die Strecke wirklich Sinn macht für ein Langstrecken Event.

Andererseits bringen die Cutting Penaltys auch immer wieder Spannung ins Rennen. Das sollte man dabei auch beachten. Der Fahrer der den besten Kompromiß zwischen aggressiven und kontrolliertem fahren findet liegt halt vorn.

Ich hoffe inständig das wir am kommenden Freitag ein gut gefülltes Fahrerfeld haben und ich möchte hier auch jedem Teilnehmer mit auf dem Weg geben, das wir mit dieser kleinen Serie ein wenig in ein Abenteuer hinein gehen. Man kann zwar alles mögliche aus den von euch gelieferten Telemetriedaten herauslesen, aber diese Informationen bezogen auf die aktuell eingesetzten Fahrzeuge in einem kompletten Rennen hochzurechnen ist schwer. Von daher bitte ich euch alle, diesen Test möglichst sportlich anzugehen, wir werden sicher schauen ob wir die Penaltys (Gewicht+Tank) die den Ford GT betreffen für das erste offizielle Rennen korrigieren. Klar ist aber auch, das wir irgendwo die Mitte finden müssen ziwschen den schnellsten und den langsamsten Fahrern. Ich habe allerdings bisher ein gutes Gefühl was die Gesamtperformance der beiden Fahrzeuge untereinander angeht.

In den letzten Practice Sessions habe ich gesehen das kaum longruns gefahren wurden, sondern auf Teufel komm raus nur Hotlap Runden. Auf diesen irgend welche Rückschlüsse zu ziehen und diese auch per Voice oder Text Chat auzutauschen oder gar seinen Unmut zu äußern, bringt rein garnichts. Im Gegenteil die Zeit ist einfach nur vergäudet einerseits für den Fahrer selbst (Frustration) und natürlich auch für mich als Rennorga Opa. :D

Noch nicht alle wollen verstehen das ein Langstreckenrennen einfach ganz andere Regeln hat und die fangen schon damit an wie ich mein Setup aufbaue. Es wird sicher nicht der richtige Weg sein das Setup auf eine Hotlaprunde abzustimmen oder sich gar nur mit der Strecke zu befassen wo man noch das letzte bisschen rausquetschen kann. Das Setup sollte sicher sein und man muß sich wohl fühlen. Was ich in den Practice Sessions gesehen und gehört hatte war alles andere als das.

Von daher möchte ich allen einen guten Tip geben. Streicht alles was ihr in diversen Sprintrennen an Erfahrungen gesammelt habt aus euren Gedanken und geht diese Events an wie ein Marathonlauf. Dazu brauchst keine Schuhe wo dir die Füsse nach 5 Kilometern bluten, sondern Du brauchst welche die dich über die gesamte Strecke tragen. Baut eure Erfahrungen nicht auf Hotlaprunden auf, sondern simuliert einen Stint bis der Tank leer gefahren ist und baut diese damit neu auf!

In diesem Sinne hoffentlich bis kommende Woche. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

15

Samstag, 22. September 2012, 12:46

Ganz vergessen!

Ich möchte die neu angemeldeten Fahrer hier noch herzlich Willkommen heißen. Die Einladungen für das iRacing League System sind raus und müssen nur noch angenommen werden.

Alle Teilnehmer die kein Quali fahren konnten werden entsprechend ihrer Startnummern in das Grid eingegliedert hinter denen die am Quali teilgenommen haben! :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

16

Samstag, 22. September 2012, 13:56

Hi, finde es sehr schade das die Alternate Variante keinen Anklang findet aber ok, welche Variante seit ihr den Gestern im Quali gefahren? Gibt es eine Qualifikationsübersicht?

Ich werde am Freitag an den Start gehen und freue mich schon sehr drauf.

17

Samstag, 22. September 2012, 14:45

Ja Adam, leider denke ich kommen wir den meisten Teilnehmern damit entgegen. Gestern haben wir nochmals die Alternative gefahren.

Die Ergebnisse werde ich noch veröffentlichen. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

18

Samstag, 22. September 2012, 15:24

>>>Hier<<< ist das Ergebnis von gestern!
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

19

Samstag, 22. September 2012, 15:53

Begrüße die Entscheidung auch. Fand die Schikane eigentlich schön Fluffig zu fahren, aber ist für mich auch die schwierigste Stelle auf der Strecke. Hat mich mehr als einmal da erwischt.

20

Samstag, 22. September 2012, 16:11

Hi, danke für die Ergebnisse. Hier mal die Carpaint-Preview für intoReverseRacing, irgendwie sehen meine Screenshots aber immer total unscharf aus, keine Ahnung was ich da falsch mache.

Sebastian:


Adam:

Die Carfiles gibt es bei TradingPaints oder hier zum Download:


https://www.dropbox.com/s/9s1oy5xi3c4s74…Hampf_Paint.rar

Ähnliche Themen