Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. August 2012, 18:15

TCPRO 2012 - Die Rennleitung informiert!

+++WICHTIGE INFORMATION+++

1. Fahrzeuge

Leider ist eine extrem wichtige Information nicht entsprechend hervorgehoben worden in der Ankündigung!

- Die in der TCPRO aktuell verfügbaren Fahrzeuge Ford GT und Cadillac GTS-V fahren in einer Wertungsklasse
- Der Ford GT wird mit 250KG Gewichtshandicap und standartmäßig mit max. 80% Tankinhalt fahren

2. Zeitablauf
2.1 Qualifying

Das Qualifying wird jeweils eine Woche vor dem Renntag am Freitag stattfinden.

Session 1: 16:00 - 20:00 Uhr
Session 2: 20:00 - 22:00 Uhr

2.2 Rennen

Practice: 19:00 - 20:30 Uhr
Rennen: 20:30 - 22:30 Uhr

+++WICHTIGE INFORMATION+++
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (27. März 2013, 14:39)


2

Freitag, 14. September 2012, 16:43

+++INFORMATION+++

Die Streckenauswahl wird wie folgt geändert:

- Watkins Glen Boot
- Sebring (NACHT)
- Oulton Park
- NEU! Zolder
- Spa
- NEU! Motegi (NACHT)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

3

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 15:33

+++INFORMATION+++

Um den Team und Community Gedanken zu unterstützen, ist ab sofort die Fahrzeugwahl frei. Es müssen nicht beide Fahrzeuge in einem Team eingesetzt werden!
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matthias Eckstein (19.10.2012)

4

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:46

Ich möchte mich hiermit bei Daniel Adam (GameNews24.de) für die Unterstützung der TCPRO als Partner bedanken!

"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (23.10.2012), Andreas (23.10.2012)

5

Dienstag, 30. Oktober 2012, 11:09

+++INFORMATION+++

Die Strecke Sebring wird zu Gunsten des Livestreams am "Tag" gefahren auf Grund dessen diese zu schlecht ausgeleuchtet ist!

Alle weiteren Termine und Strecken:

23.11.2012 - Sebring
25.01.2013 - Oulton Park
22.02.2013 - Zolder
29.03.2013 - Spa
26.04.2013 - Motegi (Nacht)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Joachim Politzer (30.10.2012)

6

Donnerstag, 15. November 2012, 09:20

+++INFORMATION+++

Für das kommende Rennen in Sebring wird die Tankgrösse des Ford GT von 80 auf 95% erhöht. Damit reagieren wir auf das letzte iRacing Update welches den Verbrauch des Ford GT angepasst hat und damit beide Fahrzeuge auf gleichem Niveau bringt.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

7

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:09

+++INFORMATION+++

Auf Grund des Umfrage Ergebnisses vom 13.01.2013 ist folgende Änderung ab sofort wirksam:

1. Der Cadillac CTS-V wird bis auf weiteres nicht weiter in der TCPRO eingesetzt
2. Der Ford GT geht mit der Standart Konfiguration, also ohne Einschränkungen von Gewicht und Tankgrösse, an den Start
3. Der McLaren wird als neues Fahrzeug in die TCPRO aufgenommen und mit folgenden Penaltys versehen:
- Gesamtgewicht auf 3025lbs bzw. 1375kg erhöht
- Tankreduzierung auf 70% bzw. 91 Liter (Die RL behält sich vor diesen Wert von Strecke zu Strecke anzupassen!)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (16.01.2013)

8

Mittwoch, 16. Januar 2013, 23:10

+++INFORMATION+++

Auf Grund einer kurzzeitigen Rechenschwäche des Ligaleiters wird die Tankreduzierung des McLaren aufgehoben. :D

Der McLaren hat somit wieder eine Tankgrösse von 130 Litern!

Sorry für die Umstände!
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (17.01.2013)

9

Donnerstag, 24. Januar 2013, 00:32

+++INFORMATION+++

Der Fahrer Marc Grosser hatte es ja schon vermutet das die Rennleitung dem Ford ein paar Vorteile verschafft hat. Nun ja, was soll ich sagen. Da hat er nicht ganz unrecht gehabt. :D

Spaß bei Seite. Ich hatte heute die ganze Zeit im Practice überlegt was ich übersehen haben könnte bei der Abstimmung der beiden Fahrzeuge und Dirk Reinhard hatte heute den richtigen Hinweis gegeben, das als wir die Tankgrösse bei beiden Fahrzeugen noch gleich hatten, auch die Rundenzeiten annähernd gleich waren auf Grund des gleichen Gesamtgewichts. Dann haben wir jedoch gesehen das der Spritverbrauch beim McLaren viel höher ist und ich deswegen die Tankgrösse des McLaren wieder auf 130 Liter hochgesetzt habe.

Leider habe ich bei dieser Maßnahme nicht bedacht dass das Gesamtgewicht bei vollgetanktem Fahrzeug natürlich 40KG höher ist als beim Ford GT, was sich durch die unterschiedlichen Tankgrössen ergibt.

Aus diesem Grund wird das Zusatzgewicht des McLaren für das kommende Rennen angepaßt und auf 97KG festgelegt. Dirk Reinhard hat das mit seinem aktuellen Setup getestet und festgestellt das lediglich die Fahrzeughöhe um ca. 1 cm nach oben geht, das Handling aber trotzdem gleich bleibt.

Leider habe ich die Auswirkungen des grösseren Tankvolumens nicht bedacht und möchte euch bitten die Möglichkeit wahr zunehmen das noch vor dem Rennen zu testen. Ich werde dazu heute am Donnerstag eine weitere Session anbieten in der Zeit von 20-24:00h!

Die Qualizeiten gelten aber trotzdem, da dort ja nicht mit vollen Tanks gefahren wird und somit auch die dort gefahrenen Zeiten nicht anzuzweifeln sind.

Solltet ihr Fragen dazu haben oder auch Kritik loswerden wollen, dann könnt ihr das >>>hier<<< gerne tun.

Sorry für die erneuten Umstände!
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (24.01.2013), kniL (24.01.2013), Tim (24.01.2013)

10

Freitag, 25. Januar 2013, 11:27

+++INFORMATION+++

Da einige ihre Fahrzeuge mit eigenen Skins verschönert haben, gibt es die Möglichkeit diese Fahrzeuge über Tradingpaints herunterzuladen.

Dazu habe ich eine Liste "TCPRO" erstellt in der ihr alle aktuellen Skins findet.

Downloaden könnt ihr diese >>>hier<<<

Info am Rande! In der nächsten Saison werden die Skins über das SimSync Tool zur verfügung gestellt.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

11

Montag, 4. Februar 2013, 14:15

+++INFORMATION+++

Auf Grund des letzten iRacing Updates und den damit verbundenen technischen Veränderungen am Ford GT, wird dieser für das Rennen in Oulton Park am 08.02.2013 vorerst nicht eingesetzt. Ich möchte die Ford Fahrer bitten auf den McLaren umzusteigen und hoffe das es keine zu grossen Umstände macht.

Für die weiteren Rennen werde ich am kommenden Wochenende, nach dem Rennen in Oulton Park, bekannt geben mit welchen Fahrzeugen wir die restliche Saison fahren. Stellt euch aber schon drauf ein, dass wir zur alten Konfiguration mit dem Cadi und Ford GT zurück wechseln. Ich werde in dieser Woche noch testen, ob die Möglichkeit besteht den McLaren einzubremsen.

Die Details zum Rennen findet ihr >>>hier<<<

ACHTUNG! Den Start des Rennens habe ich um 30 Minuten vorgezogen auf 20:30h!
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (04.02.2013)

12

Freitag, 15. Februar 2013, 14:25

+++INFORMATION+++

Aus privaten Gründen muß ich leider die Termine der kommenden Rennen ändern. :(

Die Termine der Rennen werden somit verbindlich geändert:

Rennen 4 - Zolder
22.02.2013 - Quali 1
24.02.2013 - Quali 2
01.03.2013 - Rennen

Rennen 5 - Spa
29.03.2013 - Quali 1
31.03.2013 - Quali 2
05.04.2013 - Rennen

Rennen 6 - Motegi Nachtrennen
26.04.2013 - Quali 1
28.04.2013 - Quali 2
03.05.2013 - Rennen
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

13

Donnerstag, 21. Februar 2013, 08:16

+++INFORMATION+++

1. Neues Qualiformat

Ab sofort werden beide Quali Sessions über das iR Torunament System gebucht.

Die Sessions werden als Open Quali gestartet und somit werden automatisch nur Runden gewertet und angezeigt ohne INC. Ich muß damit auch die Runden nicht mehr kontrollieren und erspart somit Zeit.

Vor der Quali Session ist noch ein 10 minütiges Practice, welches aber keine Relevanz für die Qualiwertung hat sondern eher als Warmup genutzt werden kann.

2. Fahrzeuge

Es wird vorerst nur mit dem McLaren +97 KG Penalty gefahren.

Auf Grund meiner aktuell privaten und gesundheitlichen Situation, kann ich momentan keine Tests durchführen. Ich bitte um Verständnis dafür. Sobald sich die Situation bessert, werde ich die Testarbeit wieder aufnehmen und versuchen den Ford GT wieder mit einzugliedern!
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (21.02.2013), Steffen (21.02.2013), Tim (21.02.2013), Dirk (22.02.2013)

Ähnliche Themen