Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 5. September 2012, 09:57

Ach verdammt! Ich werde die ganze Woche kaum zum fahren kommen! Ich bin ein schlechter Testfahrer... :(
Geht mir genauso :( Habe es bisher nur einmal geschafft zu testen und dann noch vergessen die Telemetrie zu loggen, aber Spaß hat es gemacht.

BTW: Hallo René, freut mich das du dabei sein wirst. Zu den offenen Fragen kann ich dir nicht helfen. Welcome

62

Mittwoch, 5. September 2012, 19:18


Jetzt die Frage was genau noch getestet werden muss. Gehts darum die Wagen auf einander abzustimmen, also Gewicht, das die Leistungen identisch sind? Wenn ja wäre es schön mal kurz den aktuellen Stand im ersten Post zu aktualisieren und was der nächste Schritt ist.


Also getestet haben wir schon mehrere Longruns mit Telemetrieaufzeichnung. Das Ergebnis ist momentan so, dass u.U. von Rennen zu Rennen die Penaltys am Ford angepasst werden müssen. Für Watkins Classic Boot passen die Einstellungen. Wichtig ist jedoch zu wissen das der direkte Vergleich bei den Fahrzeugen nicht möglich ist. Der Ford muß halt auch mit einem kleineren Tank fahren, was bedeutet das er mehr Pitstops im Rennen einlegen muß. Am Ende der 2 Stunden sollten aber beide Fahrzeuge wieder um den Sieg fahren können. Wir haben jedoch auch gesehen, das bei den Fahrern selbst einige Unterschiede vom Speed her sind. Das bedeutet, dass man die Runden der sogenannten ausserirdischen Rasse zwar als Refferenz sehen kann, aber doch eher auf die durchschnittliche Pace geachtet werden muss.

Beim gestrigen Practice (gehostet von Joachim Politzer - SimSync Team) konnte man da schon ein recht ordentliches Bild sehen. Gestern sind wir jedoch die Boot Variante, also mit Schikane gefahren.

Kurz um, es hilft immer auch weitere Daten zu sammeln. Dazu werden bis zum Start der Serie mindestens eine Practice Session pro Woche angeboten und auch ein Testrennen, welches ich noch bekannt geben werde. Dieses soll dann dazu dienen für das erste offizielle Rennen u.U. noch Anpassungen vornehmen zu können. :)

Zitat

Mit den Gewichten kann man wohl nur in (kostenpflichtigen) hostet Sessions spielen?


Ja, leider ist das nur als hosted Session machbar. :(
Auf Grund dessen werde ich auch mind. eine Test Session pro Woche anbieten bis zum Start der Serie.

Im Allgemeinen möchte ich aber auch noch anmerken, das diese erste Serie als Test zu sehen ist und es immer wieder auch mal passieren kann, das wir die Konkurenzfähigkeit der Fahrzeuge untereinander nach korrigieren müssen von Rennen zu Rennen. Ähnlich hat sich das ja auch bei der ADAC GT Masters verhalten und ich denke wenn alle ein wenig Pfadfindermentalität walten lassen, sollte der Spaß auch nicht zu kurz kommen.
Meine Hoffnung ist, deswegen habe ich auch die Serie bis nächste Jahr ausgedehnt, dass die folgenden Releases des einen oder anderen Fahrzeugs (Mc Laren, BTCC Kiste usw. ) auch entsprechend angepasst werden können und einen Platz in der Serie finden. Das wäre natürlich ne super Sache. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

63

Montag, 17. September 2012, 21:10

Schöne Session! Macht Lust auf mehr :)

64

Dienstag, 18. September 2012, 07:14

Hier mal die Zusammenfassung meines gestrigen Testlaufs. (Ford GT)

PitOut

24 Laps ( Durchschnittszeit 1.31.xxx)

PitIn (Full Service ca. 26s)

Mit einem besseren Setup bin ich nicht wesentlich schneller. Vielleicht kann ich da noch 1 Sekunde pro Runde rausholen, aber ich denke mit der 1:31 im Durchschnitt passt das schon. Ich werde mir mal noch den Caddy vornehmen und mal kucken wie der so im Longstint geht.

65

Donnerstag, 27. September 2012, 18:30

Hab für heute abend eine Hosted gebucht :

Servername: Timechallenge PRO
PW: keines
Start: 20.00 Uhr
Uptime: 120 min
Fahrzeuge: Ford GT + Cadillac CTS-V
Strecke: Zolder Grand Prix
Einstellungen: Ford GT mit 250 KG Gewicht und 80% Tank

66

Donnerstag, 27. September 2012, 18:34

Besten Dank, wollte auch gerade einen hosten, dann warte ich solange :)

67

Donnerstag, 27. September 2012, 20:11

Danke Jopo! 8o
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

68

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 20:47

Haha kuck an. Ab morgen kann man in iR auch offline die Weight penaltys testen. Gut für uns!

"- Allow adjustment of the car's penalty weight in the garage, but only in offline test sessions. "

Weitere Änderungen die für uns interessant sind.

Garage



- Added mouse-over setup descriptions to all road course cars.



Cadillac CTS-V Racecar

- Fuel economy is adjusted in order to do full length 45 min races without a stop for fuel.



Ford GT

- Fuel economy is adjusted in order to do full length 45 min races without a stop for fuel.

69

Mittwoch, 9. Januar 2013, 09:01

Schreib es mal hier rein.
Kann man irgendwie die Hosted Sessions planen? Ich würde dann auch mal was spendieren, wenn ich weiß dass es auch was nutzt.

70

Mittwoch, 9. Januar 2013, 11:44

Moin Marco, ja klar kannst das machen. Du hast Admin Rechte im Liga System und kannst dort direkt eine Session buchen in dem Du auf "Single Race Events" und dann "Add a Race" klickst.

Da aktuell eine Umfrage läuft wegen der Aufnahme des McLaren in die TCPRO, würde sich direkt ein Test Rennen anbieten. Termine könnten sein kommenden Sonntag 13.01. oder Mittwoch 16.01.2013!

Danach muß ich ja schon die Quali Sessions buchen für Freitag 18. und Sonntag 20.01.! :)

Eine weitere Möglichkeit eine Session zu spendieren, wäre dann am Mittwoch 23.01. als Practice (möglichst 4h) für das Rennen folgenden Freitag.

Die jeweiligen Details für die Session kann ich dir dann gern per PN zusenden!

Auf jeden Fall vielen Dank dafür! 8o
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

71

Mittwoch, 9. Januar 2013, 14:22

Gern. Evtl bin ich heute Abend auch am Start.

Gäbe ja auch die Möglichkeit, dass ich dir Credits "überweise" oder?

72

Mittwoch, 9. Januar 2013, 15:13

Wie Du magst Marco. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

73

Mittwoch, 9. Januar 2013, 18:07

darf ich da auch joinen um die ein oder andere runde zu drehen? bin
jedoch zu nix angemeldet!

74

Mittwoch, 9. Januar 2013, 23:47

Alles gesperrt! Konnte nicht dazu joinen! Wo kann ich mich denn anmelden? Oder benötigst Du keine Testfahrer mehr?!
#77 Christian Schick
sponsored by

75

Donnerstag, 10. Januar 2013, 01:06

Da ist nix gesperrt Christian, sondern Du bist nicht im Liga System angemeldet gewesen. Habe dir nun eine Einladung geschickt und somit kannst Du auch alle Sessions normal joinen in Zukunft. Wir wollen doch nicht das Du vor der Tür versauerst. ;)

Im Allgmeinen nochmals gesagt, jeder kann an den Practice oder Test Sessions teilnehmen. Auch jene die nur mal reinschauen wollen und evtl. garnicht die Serie mitfahren können/möchten. Geht hier um max. Fun und der kommt doch meistens mit mehr Fahrzeugen auf der Strecke. :)

Also keine flasche Zurückhaltung, wer noch nicht angemeldet ist im iRacing Ligasystem, meldet sich möglichst per PN bei mir.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

76

Donnerstag, 10. Januar 2013, 08:34

Okay! Danke Micha.
#77 Christian Schick
sponsored by

77

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:37

Bekomme ich Bitte auch eine Einladung? Marc Grosser @iracing

DANKE

78

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:58

Ist raus Marc, sorry dachte ich hätte dich schon eingeladen. :huh: ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

79

Mittwoch, 16. Januar 2013, 15:45

Werde heut Abend auch dabei sein!

Belagere dann unseren TS. Jeder ist herzlichst Willkommen...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

80

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:15

Cool ich werds auch versuchen.

Ähnliche Themen