Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. August 2012, 22:07

Auto Club Revolution - Test die Zweite Teil 1

AUTOCLUBREVOLOTION Test die Zweite

Sodele, nachdem ich mich in den letzten Wochen ein wenig mit ACR beschäftigt habe ein Bericht als Zwischenstand.

Gamebedienung:
Versteht, glaube ich, jeder. Einfach aufgebaut, einfach zu bedienen. Einzig die Tatsache, dass man den Game Launcher immer Extra starten muss trägt ab und zu zur Verwirrung bei.

Grafik:
Kann man nicht meckern. Fahrbahn, Curbes, Striche auf den Asphalt etc. alles klar sichtbar und ruckfrei. Lags bei anderen Fahrzeugen konnte ich bisher keine feststellen.

Gameplay:
Im Prinzip so eine Art Karrieremodus. Am Anfang ist nur der Opel Corsa OPC freigeschalten. Durch Mehrspielerrennen und Einzelzeitfahren kann man Punkte einfahren um seinen Rang zu verbessern. Alle 5 Ränge gibt es ein kostenloses Auto dazu. Mehr zu den bisher frei gefahrenen Autos im Fuhrpark.

Seit dieser Woche ist ACR außerdem mit einem neuen Modus ausgestattet: der Herausforderung. Ein Freund fährt eine schnelle Runde und lädt Dich dazu ein die Zeit zu knacken. Wenn Du es schaffst gibt es extra Punkte.

Fuhrpark (kostenlos):
Rang 1: Opel Corsa OPC 2007
Rang 5: Mazda RX-7 Spirit R Type A 2002
Rang 10: VW Scirocco R 2010
Rang 15: BMW M3 2008
Rang 20: Vauxhall VXR8 2008
Rang 25: TVR T350T 2003
Rang 30: Chevrolette Corvette ZR1 2008
Rang 35: Mc Laren F1 1993

Dazu gibt es eine Menge an Fahrzeugen in den jeweiligen Klassen welche man dazu kaufen kann.

Ganz witzig ist am Anfang, dass alle Fahrzeuge ungetuned sind, d.h. man kann in der Werkstatt die Fahrzeuge mit Reifen, Fahrwerk, Motorleistung etc. aufrüsten. Allerdings wird man schnell feststellen dass jeder voll getuned fährt und so ist der Tuninggag recht schnell vorbei. Für das Tuning kann man die bei Rennen eingefahrenen Credits verwenden, ergo kostenlos.

Ebenfalls seit dieser Woche gibt es bei manchen Fahrzeugen eine Mietoption bei welcher man die Fahrzeuge für 1, 3 oder 5 Tage zum Testen mieten kann. Hierfür sind zum Teil die Credits, zum Teil aber auch Euros vonnöten.

Was ich etwas ärgerlich und fast als Abzocke empfinde ist das man die Fahrzeuge zwar bemalen kann, aber außer Standardfarben muss man sich Streifen, Aufkleber etc. mit Euros kaufen.

Perspektiven:
Leider nach wie vor keine Cockpitperspektive außer gerüchteweise beim 1er BMW welchen ich aber nicht habe. Ansonsten Motorhaube, ohne alles, Vogelperspektive etwas weiter weg und etwas näher. Ich fahre aber ausschließlich Motorhaube – bei allen anderen Ansichten passen mir die Fahrzeugenbewegungen zu wenig zu anderen gewohnten Games.

Strecken:
Hockenheim (GP und Touring)
Spa Francochamps GP
Indianapolis Road, Bike und Oval
Infineon Raceway
Silverstone GP
Victor Harbour
LA River

Victor Harbour ist eine Innenstadt ähnliche Strecke welche mich ein wenig an Manta, Manta erinnert. In LA River geht es in einem fast trockenen Flussbett meistens geradeaus.

Ähnliche Themen