Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Juli 2012, 19:52

GeneRally

Also ich möchte hier nochmal auf ein super tolles Rennspiel verweisen. Welches ich schon seit Jahren immer mal wieder gerne Spiele.

Es ist Gene Rally. Ein "Micromachine" ähnliches On Top gesteuertes RaceGame.
Nicht erschrecken, es handelt sich dabei nicht gerade um einen grafischen Leckerbissen, aber es hat durchaus einiges zu bieten (tolle Physik, Motorschaden, Pit Stop usw).
Die Community stellt unzählige Strecken und Fahrzeuge bereit, wobei ein Track Editor von Haus aus dabei ist.

Leider unterstützt es keine Multiplayer Rennen. Aber der Fahrspaß für Zwischendurch ist immens groß.
Mit anderen Messen kann man sich per Time Trial Zeitvergleich oder ähnliches. Die englische GeneRally Community bietet einen Competition Modus an..

Also schaut es euch unbedingt an, lasst eure Finger verkrampfen und euch süchtig machen..... :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (31.07.2012)

2

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:24

Ich hab mir mal das GamePad als Steuereinheit zugelegt. Geht nun deutlich besser. Bin aber echt aus der Übung, oder die KI ist besser geworden. Ich kann mich noch gut daran erinnern, auch wenn es schon Jahre her ist, dass ich immer locker Rennen gewonnen habe. Ist echt schwierig im Moment.

3

Freitag, 24. August 2012, 20:51

geneRally is so cool, da musste mal diesen Jux-Sound Mod installieren, der is cool. Da machen die Wagen immer so "mimimimiwwwwwmimimi" Geräusche :D
... just my Klecks Senf ;)

4

Freitag, 24. August 2012, 20:53

Danke für den Tipp. Mir fehlt wie grad überall die nötige Zeit mich da weiter einzuarbeiten. Aber grad für die 10 Minuten zwischendurch ist es der Hammer.
Zuuuu schade, dass es keine Multiplayer Möglichkeit gibt. Was wäre das für ne Gaudi im TS...

5

Donnerstag, 30. August 2012, 23:21

Mir war langeilig und ich hab mal den Editor angegriffen. Macht irgendwie immer noch Spaß.
Wenn jemand Langeweile hat, das grausam aussehende Ergebnis ist hier: index.php?page=Attachment&attachmentID=197 :D

(Die Strecke erkennt man leicht wieder, aber da ich keinen 1:1 Nachbau gemacht habe, heißt sie nicht so wie das Original. ;))
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

6

Donnerstag, 30. August 2012, 23:24

Nordschleife???

Kann mit dem Handy grad nicht schauen. Werd ich aber noch machen.
Den Editor hab ich noch nicht angeschmissen. Bisher fahr ich lieber.

7

Donnerstag, 30. August 2012, 23:28

Für die Norschleife ist glaube ich das Spiel nicht ausgelegt. :D
Nene, ne Eigeninterpretation von Indianapolis. (Das Infield, nicht das Oval. ;))
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

8

Sonntag, 2. September 2012, 21:44

Doppelpost FTW! :D

So, ich hab mich mal näher mit den verschienen Trackbuilder-Tools auseinander gesetzt und versucht mal was eigenes auf die Beine zu stellen.
Das Ergebnis:

index.php?page=Attachment&attachmentID=199


Die Strecke "Baldington" hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, was man auch daran erkennt das die Strecke etwas "bumpy" und schon paar mal geflickt ist.
Die Schlüsselstelle befindet sich nach der Schikane, denn dort ist die Strecke nach aussen hin abschüssig. Ein besonderes Highlight stellt die Steilkurve da.
Im Streckenverlauf werden einige Höhenunterschiede zurück gelegt, die Boxengasse befindet sich auf sehr tiefem Niveau, währen die Bergaufpassage zur Schikane den Höchstpunkt darstellt.
»Sebastian« hat folgende Datei angehängt:
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sebastian« (2. September 2012, 22:09)


9

Sonntag, 2. September 2012, 23:09

Schaut gut aus.
Werde ich mal antesten. Dein Infield bin ich auch schon gefahren. Wir müssen mal per Screenshotbeweis ein PB Ranking machen.

10

Montag, 3. September 2012, 16:45

11,81s mitn Formula eben mal auf die schnelle. Da geht aber bestimmt noch was. :>
MfG

SiL-X