Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. Juli 2012, 15:56

[GAME] Kerbal Space Program

Wie ich schon in der Shoutbox geschrieben hab kann man mit diesem tollen Spiel Raketen bauen und in den Weltraum schießen.

Schon mit der Demo ist es mir gelungen nach einigen Stunden ausprobieren in eine stabile Umlaufbahn um die Erde zu gelangen. Doch als ich ausversehen die Leertaste gedrückt hatte hab ich damit ausversehen die letzte verbliebene Stufe gezündet und alles abgesprengt ausser die Kapsel in der meine Crew sitzt. Sie ist dann unkontrollierbar durchs All getrudelt. Nachdem ich dann 40 Tage vorgespult habe hatte ich eine Höhe (von der Erde aus gemessen) von 14 Mio Metern erreicht :D
Meine Crew raste aber unaufhaltsam auf die Sonne zu. Ich hab dann den Flug abgebrochen, da das noch bestimmt paar "Simulations-Wochen" so weitergegangen wär.

Es ist auf jedenfall die Demo wert mit der man schon ziemlich viel machen kann. In der Vollversion gibts dann noch mehr Teile. Es gibt auch kostenlose Add-ons (zbsp. Autopilot). Und das Spiel wird derzeit noch weiterentwickelt (grade mal Pre-Alpha oderso).






2

Dienstag, 10. Juli 2012, 20:56

Hier mal eine "kleine" Rakete die ich eben zusammengeschustert hab. Und sie fliegt sogar recht gut!


3

Freitag, 14. Juni 2013, 19:53

KSP ist übrigens gerade bei Steam im Angebot. :)
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

4

Freitag, 14. Juni 2013, 20:36

Also ich bin eig sehr Weltrauminteressiert aber 15€ sind gerade in dieser Sekundenstimmung zu viel. ^^
Für nen 10er in nen halben Jahr bestimmt mal. Liegt vielleicht auch daran das ich nicht ganz beurteilen kann wo einen das Spiel hinführt. WIrd man da an die Hand genommen und bekommt alles erklärt? Auf jahrelanges reinfuchsen hätte ich keine Lust.

5

Samstag, 15. Juni 2013, 15:20

Ich versteh nicht, warum ich mir eine Rakete zusammen klicken soll die dann ins All schiesst...?
Ziel? Sinn?
MfG

SiL-X

6

Samstag, 15. Juni 2013, 17:25

Ich versteh nicht, warum ich mir eine Rakete zusammen klicken soll die dann ins All schiesst...?
Ziel? Sinn?
Was ist der Sinn von all den Zug-, Bus- und Flugzeugsimulationen? Was ist der Sinn einer Rennsimulation?
KSP ist nunmal eine Raketenbausimulation (im weitesten Sinne). ;)

Man lernt da auch ein bisschen spielerisch Zusammenhänge von Umlaufbahnen etc.pp.
Es ist nämlich garnicht so einfach zum Mond zu gelangen und dort zu landen. Dazu muss man eben mit bestimmten Zündstufen in eine bestimmte Umlaufbahn kommen und dann im richtigen Moment weitere Stufen zünden (alles selbst per Tastendruck) um in die Umlaufbahn des Mondes zu kommen.

Ich habs jedenfalls in der Demo noch nicht geschafft. Und das trotz einige Spielstunden. Das kann schon Spaß machen!

7

Sonntag, 16. Juni 2013, 10:30

Ich war schon auf dem "Mun"!!!!111111einsdrölf



Aber die dämliche Landefähre ist beim Landeversuch in ca. 10000 Teilchen zersprungen weil ich nicht genug Treibstoff mit hatte, dann hatte ich keine Lust mehr... :D
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

8

Sonntag, 16. Juni 2013, 14:13

Zug-, Bus- und Flugzeugsimus sind ja auch schrott! :D
Rennsimulation ganz klar: Der schnellste sein!
MfG

SiL-X

9

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:57

Wenn man Einige so fahren sieht, dann hat selbst "der Schnellste sein" nicht mehr viel mit Rennsimulation zu tun. :P
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

10

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:02

Zug-, Bus- und Flugzeugsimus sind ja auch schrott! :D
Rennsimulation ganz klar: Der schnellste sein!
also ich find Omsi cool ^^