Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Juli 2012, 09:47

Fanatec - relaunch der Webseite, neu Pedalen und ein neues Lenkrad!


*** Update 15.07.2012: Die alte Internetseite bleibt online und die neuen Produkte können dort bequem bestellt werden. Leider ist auch das Lieferdatum weiter verschoben worden. Wer jetzt bestellt erhält die Ware im September. Weiterhin gibt es auch mit der "alten" Seite performance Probleme. Thomas:"It looks like we get the performance problems again although this website is on a complete different server. Pleeeease..... not this site as well. We are running out of options. Do we have to sell them on eBay?"

**Update:11.07.2012: Einiges ging wohl oder übel schief! Der neue Auftritt der Internetseite ist verschoben, die offenen Bestellungen sollen bis July/August ausgeliefert werden. Im Moment gibt es keine neue Seite und keine neuen Produkte!

*Update 08.07.2012: laut aktuellen Meldungen ist das CSW zur Zeit ausverkauft!

Heute ist es soweit und die neue Fanatec Internetseite geht online. Viele Fans sind schon sehr gespannt auf die neu gestalltet Internetseite. Gerade durch die CS Peadeln und Lenkräder im Porsche Design gelangte Fanatec zur Bekanntheit.

Neben der neuen Internetseite wird auch eine neue Pedale vorgestellt werden. Die Fanatec ClubSportPedal V2 für ca. 249 €. Im folgenden findet ihr ein paar Informationen aus der Community.

Zitat

Mit der überarbeiteten Version V2 wollte FANATEC die schon sehr guten ClubSport Pedale weiter verbessern und ist ihnen auch in einigen Punkten tatsächlich gelungen. Von der Funktion her hat sich im Vergleich zum Vorgänger nur unwesentlich was geändert. Lediglich Kupplung und Bremse haben die meiste Überarbeitung erfahren. Eine neue Mechanik sorgt z.B. jetzt für eine degressive Kupplung und damit für ein realistischeres Gefühl.


Zitat


The proven base design of the pedals remains unchanged, coming in a new black and brushed aluminum look. More important are the technical changes as the V2 ClubSports comes with a new hydraulic brake.
To accomplish this, the load-cell brake has been equipped with an oil dampener for an even more realistic feeling. Users can adjust the brake pedal by changing the silicone oil and the viscosity alongside the spring tension. The brake pedal has also been made stiffer and comes with less travel for improved feeling.


Ebenfalls wird es ein neues Lenkrad geben. Hier hat die Community von Konsolenracer.de einen tollen Testbericht verfasst. Diesen könnt ihr bequem unter www.konsolenracer.de/forum lesen.













Weiterführende Links:

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »Grimmy« (16. Juli 2012, 17:46) aus folgendem Grund: Weiterführende Links eingefügt!


2

Montag, 9. Juli 2012, 10:37

Wenn zu viele zu viel wollen, da kann schon mal der Server abschmieren...
Mann weiß es nicht. Der ein oder andere hat schon bestellt, allerdings dauert es wohl noch etwas bis alles zu geordnet wird, da es Schwierigkeiten mit dem Shop und der neuen Webseite gibt. Seit Freitag Abend gibt es die folgende Meldung.

"The Fanatec website is down for maintenance. We will improve the performance of the server and will be back and online soon."

Wir sind gespannt wann es wieder weiter geht und hoffen, dass die Seite bald wieder erreichbar ist.

3

Montag, 9. Juli 2012, 10:45

Hat hier schon jemand das CSW getestet?
Gibs irgendwo ein Vergleich zum G25?

Mein G25 könnte mal in Rente gehen. :)
MfG

SiL-X

4

Montag, 9. Juli 2012, 12:07

Ein paar aus der großen weiten Community haben es bisher getest... Jedoch wird es noch etwas dauern, bis jeder über ein CSW verfügt, der eins bestellt hat.
Fanatec benötigt zur Zeit ein bisschen Zeit um die Bestellungen zu zuordnen. Es wird noch bis Dienstag dauern ehe die Seite wieder online geht und die Bestellungen von letzter Woche registriert und verarbeitet wurden. Im iRacing Forum und auf Virtualracing gibt es ebenfalls ein paar Threads zum Thema. Es werden wohl bald viele damit unterwegs sein.

Und wie immer... es scheiden sich die Geister bzgl. Vergleich und Kosten :o)

Viel spannender die aktuelle Meldung: Das CSW ist ausverkauft!

"What a weekend. The team was working almost day and night over the past days trying to fix the damage caused by the server crash on Friday.

Within minutes we received a huge amount of orders and order attempts although the website was super slow and it was nearly impossible to finalize the order.

A few hundred very lucky to go through the whole checkout process and make the payment. These customers ordered all inventory of the CSW so that we are sold out for now."
Quelle: Thomas Blog

5

Montag, 9. Juli 2012, 13:04

Ja, nach den Daten her klingt es halt sehr interessant.
Der Preis ist mir (fast) egal. Wenn ich das vernünftiges habe, dann ist das schon ok. :)

Nur würde ich halt gerne Wissen wie es z.B. mit dem Feedback des FFB´s ist.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass es da mal große Probleme gab und es mit nem LogiTech Treiber viel besser was? Also die eigene Firmware fürn *rsch war?
Habs halt nicht mehr verfolgt und deswegen würden mich (besonders) direkte Vergleiche interessieren. :)
MfG

SiL-X

6

Montag, 9. Juli 2012, 14:00

Ich meine mich daran zu erinnern, dass es da mal große Probleme gab und es mit nem LogiTech Treiber viel besser was? Also die eigene Firmware fürn *rsch war?
Ja das stimmt, da gab es ein Problem.... wo war das noch mal beschrieben.... ach ja, hier. Der Peter Taggeslle hatte das Forza mal im Test.
Da ich kein Fanatec Lenkrad besitze kann ich dir leider nicht genau sagen ob es verbessert wurde, jedoch sollte mit der Treiberversion 116 das Thema FFB gegessen sein.
Wobei sich auch hier wieder unterscheide auftun. (*glaubt man den Usern*)

Den Text bei SimHQ habe ich nicht komplett gelesen, aber vielleicht gibt es hier erste Ansätze zum Thema. (Speziell das Thema FFB)

7

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:12

Das war wohl nix, ein Satz mit x
http://www.911wheel.de/

Schade schade, ich frage mich da nur, wie leidensfähig die Community ist. Leider ist es nicht der erste Fauxpas von Thomas bzw. Fanatec. Irgendwie bin ich sehr enttäuscht über die Häufigkeit der Fehler, da wir hier von Produkten im Wert von mehreren 100 € sprechen.

8

Montag, 16. Juli 2012, 17:34

Never ending story... Kauf ich oder kauf ich nicht... dat is hier die Frage :)

Da auch der zweite Bestellprozess beendet wurde und das CSW erneut ausverkauft ist, wurde der nächste Liefertermin für die Materialien auf den September verlegt. Wer also heute bestellt bekommt das CSW im Sepember geliefert.

Die genaue Meldung gibt es hier.

Sehr spannende finde ich diese Aussage :)

Zitat

There was a bit confusion about the prices for the CSR E. On the new website we actually reduced the price to 499,95 for the first sea shipments which should arrive in a few weeks. So if you are not in a hurry you can save some money in a few weeks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grimmy« (16. Juli 2012, 17:44)


9

Freitag, 12. April 2013, 19:57

wow das clubsportlenkrad mit BMW emblem ist scharf!! für mich als BMW fan ein must have! :thumbsup:

10

Samstag, 13. April 2013, 08:14

Ich selbst habe das Csw jetzt ca. 5 Monate und muss sagen das mich die qualität sehr überzeugt hat. Ich habe das Formula Rim wie auch das Bmw Rim mit de Csw Pedalen. Ich bereue keinen Euro (Franken) es sieht nicht nur sehr geil aus es ist auch sehr geil zu fahren. Die Probleme mit der Firmware ist schon lange gegessen. Ein truthmaster oder ein Logitech kommt meiner meinung nach nicht ran. Ich habe beide selbst gefahren. Hmm jetzt hab ich wieder bock zu fahren :D

Ähnliche Themen