Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Juni 2012, 13:52

ARMA II - DayZ Mod

Besitzt von euch jemand ARMA II und zufälligerweise auch den DayZ Mod?

Ist wirklich genial vom Feeling her. Auch wenn der Mod noch in der Alpha ist, macht es wirklich schon schwer laune. Gestern Abend lang unterwegs gewesen.
Worum geht es?

Die Zombieapokalypse ist ausgebrochen und alle so: „yeaaaaah! ….moment….wie überlebe ich jetzt?“ . Der Spieler muss sich in einer feindlichen Welt zurechtfinden, Nahrung und Trinken suchen, Zombies ausweichen und sich mit den anderen Überlebenden rumplagen. Man besitzt einen serverseitig gespeicherten Charakter, der, wenn er stirbt, verfällt. Man respawned und muss wieder von Neuem anfangen. Viele interessante Aspekte ergeben sich vor allem aus der Interaktion mit den anderen Mitspielern, die alle die verknappten Ressourcen benötigen, um möglichst lange in der feindlichen Welt zu überleben. So ist das Spiel nicht nur ein Spiel, sondern auch eine Art soziales Experiment, was es in meinen Augen nochmal so interessant macht.


Spielmechanik…was kann ich tun?
Man kann alles tun. Man wird nicht durch irgendwelche Punkte oder Ranglisten für das ein oder andere Verhalten belohnt. Ziel ist es möglichst lange zu überleben. Es gibt die Möglichkeit als ehrlicher Survivor zu spielen, sich redlich zu verhalten, niemanden ausser Zombies zu erschießen und eben kooperativ zu spielen.
Es gibt allerdings auch die verlockende Möglichkeit andere Spieler auszurauben. So kommt man schnell an Waffen und Supplies, bekommt jedoch einen Banditenskin verpasst und ist somit eine Zielscheibe für jeden, da man sofort als „unkooperativer“ Spieler erkannt wird.
Wie man das Spiel spielt kann jedoch jeder für sich selbst entscheiden. Das macht das Spiel aus. Dir macht es Spaß andere abzuknallen…nur zu. Du willst mit einer Gruppe umherziehen und ehrlich sein. Kein Problem. In jedem Fall macht es einen riesigen Spaß.


Loot Loot Loot
Verschiedenste Gegenstände, besonders die Militärwaffen, sind besonders begehrt in dem Spiel. Da alle Güter knapp und fast immer von Zombies bewacht werden entstehen wunderbare Gruppendynamiken aus der Spielmechanik selbst heraus. Selbst eine Dose Nudeln kann zu einem umkämpften Gut werden, wenn man kurz vorm Verhungern ist. Ich knall doch lieber einen anderen ab, um Nudeln zu bekommen, als zu verhungern.
Je interessanter das Loot, desto gefährlicher die Umgebung. Das große Airfield im Nordwesten ist eine Todesfalle, birgt aber auch die interessantesten Gegenstände. Viele Banditen, viel Sterben…


Alles toll, aber ist auch was schlecht?
Ja, sicherlich! Die ArmaII Engine ist ziemlich buggy, die Mod noch im Alphastadium. Das bringt verschiedenste Probleme mit sich. Am meisten muss man sich aber mit der hakeligen Steuerung auseinandersetzen und mit dem nicht gerade intuitiven Inventar (Tutorial dazu: http://www.dayzmod.info/tutorial1.htm).
Abgesehen davon, kann das Spiel frustrieren, wenn man plötzlich von einem Mitspieler oder einem Teammate () abgeknallt wird. Mund abputzen weitermachen...
Trotz aller Probleme und Bugs ist das Spiel unglaublich toll und eine Erfahrung. Meiner Meinung nach lohnt es sich die untenstehende Investition für die Mod zu tätigen.


Was brauche ich für DayZ?
DayZ ist eine Mod für ArmaII und ArmaII Operation Arrowhead, die sich noch im Alphastadium befindet. Es werden also die folgenden Spiele benötigt:
1. Arma II
2. Arma II Operation Arrowhead
3. DayZ Modpack
4. Betapatch


Noch was von mir: Man startet meist an der Küste dieser riesigen Karte. Man hat nur eine Bandage, eine Taschenlampe und 1x Schmerztabletten dabei. Mehr nicht. So beginnt dein Abenteuer. Man zieht von Haus zu Haus und sucht sich alles zusammen. Waffen, Essen, Trinken, Schmerztablette, Munition, Blutkonserven, Messer, Axt, Karte.... Um so besser man ausgestattet ist umso vorsichtiger muss man sein. Nicht nur vor den Zombies auch von den Banditen welche scharf aus die Ausstattung sind. Ich hatte noch nie soviel Schiss in einem Spiel. Echt genial.

Vielleicht hat ja mal jemand Lust zusammen auf Entdeckungstour zu gehen!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

2

Sonntag, 24. Juni 2012, 13:57

Seit wann hast du Arma??

Ich habe Arma 1 und 2. Hatte schon den ein oder anderen witzigen Abend mit knil, Silvio und Switcher....
Den Mod kenne ich vom Hören sagen, hab ihn aber nicht. Meine schmale Leitung you know.....

Aber dabei fällt mir ein.............
Adrian? mal wieder L4D ???

3

Sonntag, 24. Juni 2012, 14:01

Oh, ich wäre auch mal an einem netten Arma Abend interessiert! Jetzt hier nicht ablenken, Marco!

*gg
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

4

Sonntag, 24. Juni 2012, 14:56

Bin zwar grad auf dem BF3 Trip, aber zocke schon Ewigkeiten OFP/ARMA I+II. Habe auch sämtliche Addons von ARMA 2.

Stehe zwar nicht so auf diese Fanta Geschichten aber werd mir das auch mal anschaun. Hoffe nur ich das ich keine schlaflosen Nächte bekomme wegen dem Zombie Gelumpe. :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

5

Sonntag, 24. Juni 2012, 15:56

Ich bin auch interessiert! Bald sind Ferien, dann können wir gerne mal.
Reicht ArmA2 oder brauche ich zwingend das AddOn "OA"?
MfG

SiL-X

6

Sonntag, 24. Juni 2012, 16:27

Für DayZ leider ja, Silvio!
Aber wir können auch gern mal so eine ARMA Runde einlegen...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

7

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:12

Was kostet denn der Spaß?

8

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:19

DayZ? Nichts... ist eine freie Mod!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

9

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:33

Aber ich bräuchte noch das Addon von Arma2 :pinch:

10

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:36

15€ Steam. ;)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

11

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:37

Habe Arma2 ohne Steam.
Geht das denn wenn ich mir das Addon dann mit Steam hole?

12

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:52

Jub, hier ist alles ziemlich gut erklärt!

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=208877&page=1
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

13

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:33

Hab mir das vorgestern auch mal zugelegt :D hat da mal wer Lust "gemeinsam auf Tour" zu gehen"? Steffen?
... just my Klecks Senf ;)

14

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 23:53

Hier ^^
Habs shon länger bin aber noch nicht dazu gekommen es ausgiebig zu testen da es allein doch zeimlich schnell ödet.

Sonntag Abend?

15

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 23:56

Nope... Sorry, da habe ich GNC (iRacing)! An einem anderen Termin sehr sehr gern...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

16

Freitag, 12. Oktober 2012, 00:14

Ich bin da auch nicht sehr weit (da ich mich erst voll verlaufen hab ;D und wieder zurück musste), hab noch nicht mal ne Waffe :(

Wie wärs morgen abend oder Samstag (dann bei mir erst später am Abend, da ich erst zum Darten muß, oder doch am So abend , wenn der Steffen früh abfliegt ;) Spässle, gell Steffen ;)
... just my Klecks Senf ;)

17

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:23

Heute und Samstag Abends kann ich nicht.
Dienstag Abend?

18

Freitag, 12. Oktober 2012, 18:24

Dienstag trage ich mir ein. Wäre cool mal so ein Abend. Ich Spiele aber momentan auf einem private hive. Dies bedeutet das dieser Server eine eigene Datenbank hat und durch eine Whitelist geschützt ist. Es können also nur Spieler auf diesen Server welche in die Whitlist aufgenommen worden. Vorteil: Keine Hacker und wenn Mal einer da war, wird er sofort gebannt.

Könnt euch ja mal umschauen: www.mydayz.de.
Da kann man sich dann auch recht einfach in die Whitelist eintragen!

Müsst ihr aber nicht. Dann starte ich am Dienstag nackig am Strand...

Ansonsten kann ich euch noch den dayzcommander empfehlen. Dieser hält alles immer uptodate und besitzt eine Serververwaltung!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

19

Freitag, 12. Oktober 2012, 18:29

Gibt es viele Hacker?
Alle neu starten is denk ich schöner?
Sonst suchen wir uns einen neuen Whitelist Server wenn man auf Public nicht spielen kann?!

20

Freitag, 12. Oktober 2012, 18:59

Wie gesagt, mir ist es egal. Mal schauen was tomkey dazu sagt. Für einen Abend tut es sicherlich auch ein normaler Server aber wenn ihr eure Charaktere langfristig behalten wollt, kommt ihr eigentlich um einen privaten Hive nicht drum rum.

Ich könnte auch wieder an den Strand kommen. Es wäre von Vorteil einen relativ guten ausgebildeten Spieler an der Seite zuhaben. Ich hab ne AKM und bissl was zu futtern, sowie Blut und Morphium. Ansonsten kann ich auch schnell sterben. Dies ist nicht soooo schwer in DayZ! :-)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Ähnliche Themen