Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Juni 2012, 17:46

Rundenzeiten Bug

Moin,

ich weiss nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber seit der ersten Freitagsbuild diesen Monats ist ein Bug das meistdiskutierte Thema im WMD Forum. Mir ist das erstmal garnicht aufgefallen, aber hab es gerade durch einen Test bestätigt. Und zwar geht es um die Aktualisierungsrate der Physik und FFB Informationen. Letzten Monat wurden die Werte mit 360Hz aktualisiert. Also 360 mal pro Sekunde quasi. Um das ganze noch genauer zu gestalten, wurde die Frequenz mit der Juli Build auf 600 erhöht. Seitdem gibt es einen mehr oder weniger unerklärbaren Bug, der zur Folge hat, dass sich das Fahren ganz normal anfühlt, die Rundenzeit aber viel langsamer ist. Deswegen wurden auch die Zeiten gellöscht. Das ganze verhält sich bei etlichen Leuten anders. Ich hatte das Problem bisher garnicht ,was wohl daran lag, dass ich nur ohne KI Gegner fahre.

Nun mal zu dem Test:
Man fährt einfach den Atom Mugen auf dem Harrisson Raceway. Und zwar im 4. Gang bei 164km/h im Begrenzer. Man hält sich immer innen an der weißen Linie. Die "normale Zeit" liegt bei ca. 1.26,4 Sollte man mehr als 2 oder 3 Zehntel davon abweichen, hat der Bug zugeschlagen! (Oder man ist wirklich ziemlich untalentiert :D )

Momentan gibt es insgesamt drei verschiedene .exe Versionen. Die "Standard" exe aus der Build 234 von gestern. Eine 360Hz .exe (liegt bei der Build 234 mit im pCARS Ordner) und heute nochmal eine modifizierte Standard (600Hz) exe -> KLICK. Hier mal meine Ergebnisse:
--------------------------------------------
Standard.exe ohne KI Gegnger:
1,26.5 bei 58fps

Standard.exe mit 20 KI Gegnger:
1,30.6 bei 48fps :huh:
--------------------------------------------

Modifizierte 600Hz.exe ohne KI Gegner:
1,26.4 bei 49fps

Modifizierte 600Hz.exe mit 20 KI Gegner:
1,27.6 bei 47fps
--------------------------------------------

360Hz. exe mit 20 KI Gegner:
1.26,2 bei 54fps

360Hz. exe ohne KI Gegner:
1.26,3 bei 47fps
--------------------------------------------
Ich hab den Bug also auch, wenn ich mit KI fahre (was ich normal nciht tue)
Die 360Hz exe ist ein bisschen cheater mässig, da fährt der Wagen unerklärlicher Weise einen km/h schneller. Ausserdem hab ich mit der 360Hz exe mit KI mehr FPS als ohne KI ?( Komisch das Ganze!
pCARS :thumbup: -> AC :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aleex!« (15. Juni 2012, 18:03)


2

Freitag, 15. Juni 2012, 17:53

jetzt hab ich einen Moment nicht aufgepasst... ??? ; )
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zu den Ohren hin abfließen!

3

Freitag, 15. Juni 2012, 18:02

:) Zusammengefasst heisst das:
Die Uhr ist schneller als das Auto!
pCARS :thumbup: -> AC :)

4

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:51

dann sag das doch...; )

hab jetzt auch aufgerüstet.. und direkt WR im Formular A
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zu den Ohren hin abfließen!

5

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:10

Auf der Strecke fährt ja auch keiner :P

Fahr mal Badenring GP !

Und nicht National.
pCARS :thumbup: -> AC :)

6

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:36

OLLI, welchen WR meinst du ?(

hehehehehe :thumbsup:
pCARS :thumbup: -> AC :)

7

Mittwoch, 20. Juni 2012, 06:00

Meno und trotzdem bin ich immer langsamer als andere. Ich glaube ich bin der langsam Bug ;)
Sollte doch hoffentlich schnell zu lösen sein.

8

Mittwoch, 20. Juni 2012, 07:51

Ist ja quasi "gelöst" wenn du die 360Hz.exe aus dem pCARS Ordner nimmst.
Mal abgesehen davon, bist du doch noch garkeine Zeit gefahren, woher weisst du das du langsamer bist :)
pCARS :thumbup: -> AC :)

9

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:04

deinen hab ich zumindest wieder eingestellt. jetzt gilt es den dritten im Bunde zu schlagen. sollte aber machbar sein, aber wohl nicht mit dem Standard Set. weichere Räder haben bei mir fast 1sek. ausgemacht.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zu den Ohren hin abfließen!

10

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:41

Ach und btw. mit dem Formular B halte ich auch den derzeitigen WR... ;)
http://cars-stats.wmdportal.com/index.php/profile?user=15197
Jetzt bist du wieder dran!!!
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zu den Ohren hin abfließen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

aleex! (20.06.2012)

11

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:50

Wie kommen denn da so große Abstände zustande :huh:
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

12

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:58

Das liegt daran das so wenig Zeiten gefahren wurden, weil alle bisher gefahrenen Zeiten letzte Woche gelöscht wurden.
Ach so, und natürlich liegt es auch daran das der sid ein richtig schneller ist ;)
pCARS :thumbup: -> AC :)

13

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:05


Jetzt bist du wieder dran!!!


Ich hab doch schon 5 andere :P







(bis jemand anders mal mehr als 5 runden die kombi fährt :D )
pCARS :thumbup: -> AC :)

14

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:57

Ne bin noch keine Zeiten Gefahren. Ich meinte nur, dass ich jetzt schon immer total langsam war ... Zumindestens gefühlt. Mit dem Bug der ja gelöst ist, wäre ich ja noch langsamer.... War ein Versuch scherzhaft die Sache anzugehen 8) ...

Ähnliche Themen