Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Juni 2012, 14:46

Grafiktablett

Hat jemand eine Empfehlung für ein Grafiktablett als Mausersatz, hautsächlich für Handskizzen im Corel Photopaint ?

2

Freitag, 15. Juni 2012, 14:51

Ich habe mal eins für meine Schwester zu Weihnachten gekauft und kurz getestet, war ganz lustig, weiß aber nicht mehr wie das hieß.

Marco müsste sich da aber auskennen. ;)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

3

Freitag, 15. Juni 2012, 16:44

Habe ein Bamboo Pen & Touch seit noch nicht all zu langer Zeit. Nutze es jetzt nicht tagtäglich sondern nur für mittel kleinere Photoshoparbeiten. Und bin eig höchst zufrieden.
Einarbetung sind eig nur paar Stunden dann kann man damit schon ganz gut umgehen.
Für uns hobbymalsonebenbeinutzer ein Einwandfreies Produkt würde ich sagen. Kleinere Tablets würden aber bestimmt auch völlig ausreichen.

http://www.amazon.de/Wacom-CTH-470K-DE-B…39770648&sr=8-1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kniL« (15. Juni 2012, 16:52)


4

Freitag, 15. Juni 2012, 17:29

Wacom ist Super.
Stift funzt ohne Batterien. Bei FB gibt's ja ein bissl was zu sehen von meinen Malereien.

5

Freitag, 15. Juni 2012, 20:48

Ist Wacom immernoch so teuer? Hatte mal ein Graphire 4 (Din A5) Tablett. Da ist irgendwann der Stift über den Jordan gegangen. Und nur dieser Stift kostet da 30 Euro! :wacko:

6

Freitag, 15. Juni 2012, 23:31

Ja beim drüber blättern kostet da ein einzelner Stift über 30€.
Bei meinen Tablet gab es da haufenweiße Ersatzminen. (Anscheinend da die sich doch bissel abnutzen durch die Berührung)
Is der Stift komplett im Eimer oder brauchst du dir vielleicht nur so ne Mine zu besorgen? Die dann vielleicht um einiges billiger ist. Aber ka obs sowas einzeln gibt.

7

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:01

Bamboo ist super, kann mich da nur anschließen.
Würde jedoch schon so mit 80 - 100 € rechnen, damit die Schreibfläche groß genug ist. Sonst macht es nämlich wenig spaß.
Auch die Möglichkeiten mit Bamboo sind sehr gut. Ich hätte damals auch ein Grafiktablett für 50 € kaufen können, habe mich dann dafür entschieden noch 29€ drauf zu legen und fertig war das Bamboo. Sehr zufrieden und Spaß macht es auf jedenfall.

Für meine kleinen Hobby-malerien reicht es völlig :o)

8

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:23

Das seh ich genau anders. Ein zu großes Tablett stört mich.
Ich zumindest Male ja eher aus dem Handgelenk. Bei großesn Tablettflächen sind auch größere Bewegungen von nöten.
Daher finde ich ein kleines viel praktischer.

9

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:38

das Pen touch wird es und ich denke auch das Small für 80 € reicht. Allerdings gibt es gerade auch nich ein "fun" für 10 € mehr mit Software, muss ich aber erst mal schauen was da dabei ist