Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Juni 2012, 18:15

[iRacing] off. Truck Series

Sooooo, wer geht mit mir in den Truck die Woche.

Werde es heute Abend gegen 9 mal antesten und erste versuche wagen. Pocono wird zwar gleich richtig hart aber was soll man machen.
Hab im Forum kein Setup gefunden was als Basis dienen könnte. Allerdings ein paar Tipps und Tricks.

Ich hänge gleich was dazu ran. Hat schon jemand mal das fixed angetestet? Könnte das als Grundlage dienen?
»Steffen« hat folgende Datei angehängt:
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

2

Montag, 11. Juni 2012, 18:27

Ich hätte ja schon Bock. Mal gucken ob ich es schaffe.

3

Montag, 11. Juni 2012, 19:36

Steffen, ab Morgen ist erst pocono auf dem Truck angesagt. A Class hat heute den letzte Tag Pocono. Hatte zwei richtig geile Rennen. Wenn man erstmal den dreh raus hat, macht es richtig Spaß. Ich kann jetzt auch nur für den Impala A sprechen und da ist es so, das man viel mit dem Heck lenken muss, was in den ersten Runden noch sehr schwierig war, weil die Reifen vorn noch ordentlich grip haben und somit das Heck sehr schnell komplett rum kommt. Wenn man das aber unter Kontrolle hat, geht's richtig gut. Man muss unheimlich stark mit dem Gasfuß spielen.

Die Turns haben wenig Banking, deshalb muss man von der Spitzengeschwindigkeit, welche man bei den langen Geraden auf Pocono sehr schnell erreicht, sehr stark abbremsen. Vorsichtig zum Scheitelpunkt rollen lassen und dann kommt der Gasfuß und zirkelt das Teil zur Bande unter maximal möglicher Beschleunigung. ;)

Ich kann mein Training wieder am Mittwoch Rookierennen in der DOM unter Beweis stellen ;) Bin schon gespannt. Eventuell wollte ich auch noch ein Rennen fahren heute.

Großartige Strecke, muss ich schon sagen!
#77 Christian Schick
sponsored by

4

Montag, 11. Juni 2012, 21:26

^^ Stimmt Chichi,

ich denke immer Montags. Na gut, dann halt morgen Abend. Irgendwie wird halt schon im off. Forum drüber diskutiert das T3 sooooooo slippy wäre! Keine Ahnung was die Amis für Probleme mit ihren Slips haben....
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

5

Montag, 11. Juni 2012, 21:30

Heute Abend ist für mich erstma HPD fixed angesagt. Bin Morgen gern dabei.

6

Montag, 11. Juni 2012, 23:07

Konnte mal jemand meine Lizenz nach oben zaubern.... Eure Kommunikation in dem Thread sorgt dafür, dass ich enorm viel Lust verspüre.... Also am fahren im Oval.
Chici, was ist den Banking?
Hast du mal ein Erklärungslink für mich?

7

Montag, 11. Juni 2012, 23:11

Banking beschreibt die Streckenneigung von innen nach außen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_N…ausdr%C3%BCcken

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (11.06.2012)

8

Montag, 11. Juni 2012, 23:12

er meinte sicherlich "Planking"


:D



Uploaded with ImageShack.us

9

Montag, 11. Juni 2012, 23:17

@Dirk vielen Dank! Passt und abgespeichert.
@Marco auch nicht schlecht dat jute Bild :)

10

Montag, 11. Juni 2012, 23:19

Eigentlich ganz einfach. Das ist der Neigungswinkel der Straße in den Turns. Auf pocono hast du die längsten geraden und schießt die Karre auf 320 km/h und musst dann runter Bremsen auf ca. 120 und dann wie beschrieben das Ding da durch Zirkeln. Dadurch das das Banking so niedrig ist, ist die Kurvengeschwindigkeit auch sehr niedrig.

Hier kann man schön die Details zu den Tracks sehen:http://www.theinsidegroove.com/tracks/na…-cup-tracks.php
#77 Christian Schick
sponsored by

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (11.06.2012)

11

Mittwoch, 13. Juni 2012, 00:15

Puhhhh, also mein erster Trainingstag verlief irgendwie komisch. Es zeigt sich deutlich was ein Set im Oval ausmacht! Ich hab mal eins in unsere Filebase gestellt. Das läuft ganz gut!

Einstellung welche ihr ändern könnt:
Es kann sein das dort noch eine Steering Ratio von 1:8 eingestellt ist. Stellt das lieber auf 1:10 hoch.
Das Set ist ein Quali Set. Um es auf das Rennen zu drimmen, müsst ihr das Tape von "Quali" auf "Race" umstellen! Einen Longrun sind Dirk und ich damit noch nicht gefahren.

Dirk hat außerdem die Trackbar hinten rechts noch etwas hochgeschraubt! Da ist er nicht so tight am Kurveneingang!

Linie:
Die richtige Linie haben wir bzw. Ich noch nicht gefunden! Turn 1 ist recht easy. Runter an die Linie und sauber rausbeschleunigrn. T2 werfe ich die Karre! T3 keine Ahnung. Ich bin schon innen gefahren, außen gefahren, in der Mitte gefahren. Überall hab ich Probleme mit dem Heck am Kurvenausgang. Was uns aufgefallen ist, dass die anderen Piloten einen sehr späten Scheitelpunkt in dieser Kurve haben. Heißt, sie fahren schnell in die Kurve. Bleiben weit draußen und lassen sich dann nach innen tragen im dann voooooorsichtig wieder nach außen raus beschleunigen!

Wie gesagt, das ist noch nicht das Wahre! Ich strebe ein Rennen am Freitag Abend an! Mal schauen...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

12

Mittwoch, 13. Juni 2012, 06:45

Ich habe gestern erstmal iRacing entstaubt. Den Truck und Strecke geladen und ne Stunde versucht mein Wheel und Pedale wieder einzurichten.

Mal was anderes......
Warum wird der Riley so wenig gefahren. Ist doch ein geiles Rennauto.

13

Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:24

Komm Steffen, 3 "Kurven"... das wirste wohl hinkriegen oder :D :whistling:
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

14

Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:45

Komm Steffen, 3 "Kurven"... das wirste wohl hinkriegen oder :D :whistling:
lol, der war gut :D

15

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:24

Zeigt Flagge...





hihi...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

16

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:27

Nice skin.
Selbst gebastelt?
Dürfen den nur Racemore.de Leute fahren?

Ich komm leider nicht mehr zum Skin basteln bzw. meine private Photoshop-Version ist anno pief ^^


Off-Topic: Hier sind auch diverse Metallic-Layer für Custom Paints verfügbar --> http://members.iracing.com/jforum/posts/list/1811192.page

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk Reinhard« (13. Juni 2012, 17:34)


17

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:44

Ja, hab ich selbst gebastelt und Nein dürfen alle fahren. Solang man mit RaceMore.de Werbung auf dem Heck klar kommt.

ABER: Ich hab keine Recht über irgendwelche Logos!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

18

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:46

Suuuuper Skin!
Vielleicht könntest du den auchnoch als schwarze Variante machen? Dann hätte man etwas variation. Aber auch so super. :thumbsup:

19

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:48

Könnte man sicherlich Ralf! Aber da müsste ich so einiges Ändern und das war einfach mal so als Scherz gedacht. Deswegen investiere ich da nicht mehr Zeit rein! :)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

20

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:28

Michigan

Diese Woche ist Michigan dran. Die erste Trainingssession haben Tomkey, Chichi, Dirk und ich schon hinter uns gebracht. Das Setup steht auch soweit, zumindest für mich! Dies Lade ich morgen dann auch noch in die Filebase.

Was habt ihr Jungs Longrun technisch gesehen drauf? Ich starte wenn es gut kommt mit 40,5 und pentell mich dann bei 41.0-5 ein. Laut Forum müsste ich da gut mithalten können. Die Linie in der letzten Kurve ist aber immernoch putzig! Bin jetzt bei halb hoch mitten im Turn und lasse mich dann auch so gut wie gar nicht raustragen! Mhm...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Ähnliche Themen