Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Mai 2012, 22:33

Race 3 Talk

Liebe Teilnehmer,

am Donnerstag ist es schon wieder soweit! Eine weitere X3 Saison nähert sich dem Ende. Wir hoffen das es euch allen bis dato gefallen hat und wünschen euch allen ein schönes & erfolgreiches Finale.

Die Gridmails bekommt ihr wie gewohnt am Mittwoch!

Auch hier nochmal DANKE das ihr alle den Cup mit finanzierten Trainings unterstüzt habt. Eine sehr feine Geste. Eigentlich habt ihr uns ja gesponsert! Wer sein Foto auf unseren Autos haben will, schickt dies bitte an Thavron! *lach

Auf ein schönes Finale...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 19:19

Gridmail ist raus. Wer keine hat bitte kurz auf Klo und dann "hier" schreien. Nicht das dabei noch was in die Hosen geht!

LG
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

3

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:06

Glückwunsch Dirk!! Blitzsauberes Rennen und souveräner Gesamtsieg. Klasse!!!

Schade, dass der Richard das Finale nicht spannend halten konnte durch sein frühes Ausscheiden.


Zum Stream:
Da hat uns mal das Real Life einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Da der Steffen nicht konnte, hatten wir uns intern um Ersatz gekümmert, der aber auch kurz vor Rennbeginn ausgefallen ist. Ich habe dann versucht, so gut es ging zu improvisieren. Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus dafür, dass der Stream nicht einem Finale entsprechend war.
Durch den ganzen Trouble und die Probleme war es leider so, dass ich erst zum Ende der Qualy starten konnte und das von Steffen erstellte Streckenvorstellungsvideo nicht mehr auf den Streamingrechner bekommen konnte. Das Overlay im RM Design funzte auch nicht. Und.... selbstverständlich habe ich die letzte Runde und somit das Ende vom Rennen verpasst. Also nochmal großes Sorry. Ich habe mein möglichstes gegeben.


News und Ergebnisse folgen hier in diesem Kino, ähhh Forum.

4

Freitag, 1. Juni 2012, 07:39

Glückwunsch Dirk

Glückwunsch Dirk, zum Gewinn des Caddy X3 Cups. Tolle Leistung die du abgerufen hast! Respekt! Super!
Ein ebenfalls großer Dank geht an die Organisatoren der drei Rennen vom Caddy X3 Cup. Klasse!
Ein weiterer Dank geht an die Fahrer, die immer mit sehr viel Respekt und fairness gefahren sind!

Mir persönlich hat der Caddy X3 Cup sehr sehr gut gefallen.....ich will mehr 8)

Nun zum Rennen:
Kurz und Knapp kann ich sagen, dass ich einfach nicht, wie Thavron sagen würde, den Flow hatte. Denn genau diesen Flow braucht es auf MoSport so Thavron. Das stimmt. Den Flow suchte ich vergebens. Selbst im Training hatte ich noch nicht das Perfekte Setup gefunden um vernünftig zu fahren. Irgendwann habe ich mich dann doch für das Baseline entschieden. Zwar konnte ich im Quali PB mit 1:19:5xx fahren, aber an die Spitze bzw. das Mittelfeld, welches mein Ziel war, war nicht zu denken. Fast ganz hinten gings los...
Der Start war super. Ruhig die Kupplung kommen lassen doch dann leider für die falsche Linie entschieden, denn der Knil kam nicht zu gut weg und machte dann aber die rechte Seite, für die ich entschieden hatte zu ;( ... Danach fahr das Fahrerfeld weg. Et wurd ni mehr gesehen... Irgendwann war ich dann kurz siebter. Bis mich dann die Reifen einholten. Eventuell auch die Tatsache das mir die Strecke nicht liegt. Rums ins Abseits in T2... Glück gehabt nichts passiert. Dann wieder T2 und rums in die Reifen. Schrott.
Am Ende, mit viel Anstrengung und noch einem kaputten Reifen konnte ich einen TopTen Platz erreichen.

Fazit:
Es hat zwar Spaß gemacht in der Racemore.de commuity zu fahren, aber es war einfach nicht mein Tag, meine Strecke und mein Setup. Ich war nicht im Flow und bin auch mit meiner Leistung nicht zufrieden :(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tim (01.06.2012)

5

Freitag, 1. Juni 2012, 07:49

Den Stream findet ihr hier.

http://85.25.119.208/SRTV/racemore/2012-…204915597.3.flv


Bitte einfach alle Pannen und Peinlichkeiten von mir übersehen. Danke.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chichi (01.06.2012), Michael M. (01.06.2012), Tim (01.06.2012)

6

Freitag, 1. Juni 2012, 09:19

Glückwunsch an Dirk, der uns nicht nur gezeigt hat welche Zeiten im Quali bzw. Training möglich sind, sondern das man den Caddy tatsächlich auch schnell und konstant über einen längeren Zeitraum bewegen kann. Respekt dafür. Top Leistung und damit verdienter Sieger vom Caddy X3 Cup!

Meine Leistung gestern kann man eher mit einem Abwinken bestätigen. War sehr unzufrieden und enttäuscht, nachdem ich doch etwas mehr für Mosport trainieren musste. Um so ärgerlicher das frühe aus.

Die Quali verlief überraschend sehr gut. Hätte nicht gedacht, das ich meine persönliche Bestzeit erreiche bzw. noch unterbieten kann. Dementsprechend landete ich doch etwas weiter vorn in der Startaufstellung als ich mich vorher ausgerechnet hatte. Meine Motivation für das Rennen war, das ich diese Position halte. Die ersten Runden verliefen auch recht gut obwohl ich schon merkte, das ich auf meine Reifen aufpassen muss. Micha, der son bißchen den Start versammelt hat und dadurch zwei Positionen zurück viel, kämpfte sich doch recht zügig wieder an mein Heck und ich wusste schon, den kannste nicht halten. In meiner "Lieblingskurve" T4 setzte er sich auf der kleinen geraden davor neben mich und wir waren am Ende auf einer höhe, doch er auf der Idiallinie. Ich konnte eh nix ausrichten und bremste stärker runter um ihn passieren zu lassen. Irgendwie kam mein Caddy dabei etwas ins rutschen und ich erwischte Micha am Heck. Mein Caddy spielte Karussell und ich lehte mich zurück und wartete auf den Einschlag im Reifenstapel. Fast TOW hat irgendwie nicht geklappt. Fahrzeug immer noch einen zu großen Schaden wurde mir angezeigt. Ich eine Runde rum zur Reparatur. Beim rausfahren speeding in pit, Strafe... Rückwärtsgang am in die Garage. Ende!

Eventuell war es auch der Geruch der Pizza, die mir im Rennen untergeschoben wurde. Somit konnte ich das Rennen als Zuschauer im Anschluss ordentlich genießen und die Enttäuschung war nicht ganz so groß wa ;)

Ansonsten schließe ich mich Grimmy gern an.
Es war mein erster x3-Cup hier bei der Bande von racemore.de und es hat einen riesigen Spaß gemacht. Der Name ist Programm, need more! :D Bin gern beim nächsten mal wieder dabei. Weiter so Jungs! Das passt! :thumbsup:
#77 Christian Schick
sponsored by

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marco (01.06.2012), Grimmy (01.06.2012), Tim (01.06.2012)

7

Freitag, 1. Juni 2012, 14:01

Von mir auch Glühstrumpf zum Gesamtsieg Dirk! Top Job hast da gemacht und danke für die Zusammenarbeit i.S. Setup bauen. Hat viel Spaß gemacht wieder und war ja letztlich auch fruchtbar. :)

Zu meinem Rennen gibts eigentlich nicht viel zu sagen, da Christian schon alles gesagt hat. In meiner letzten Qualy Runde zwei Minuten vor Schluß, hatte ich bis zur letzten Kurve P3 auf der Uhr, habe es dann aber weggeschmissen und so bilieb dann P6 übrig. Was ein Zehntel ausmachen kann, unfassbar enges Niveau im Grid. Tolle Sache! :)

Das Rennen ist dann leider auch nicht so positiv gelaufen, angefangen mit dem Start den ich direkt mal wieder versemmelt habe. Bin eigentlich ein guter Starter aber diesen Ofen bekomme ich einfach nicht wirklich gut von der Stelle. :D

So habe ich dann auch wieder einige Federn lassen müssen was sich in Verlust von "P" ausgedrückt hat, also Platzverlust >2 würd ich sagen. Danach dann versucht ins Rennen zu finden, von Fehlern meiner Kontrahenten profitiert. Hatte dann mit Jonathan einen tollen Fight, der mich dann nach sehr fairen Zweikampf innen überholen konnte. Ich wollte dann wieder hinter reinziehen, bin dabei leicht an seinem Heck hängen geblieben (man sah nicht mal eine direkte Berührung im Replay) und dabei ist sofort der Reifen platt gewesen. Ich hoffe iRacing wird das irgendwann fixen, denn solche Berührungen gehören einfach zum Alltag des Tourenwagensports und das kann nicht sein das ohne das der Reifen direkten Kontakt hatte, dieser platt ist. Naja, danach mußte ich nen Pitstop einlegen und schaun das ich wieder nach vorn komme. Wie oben schon Christian schrieb, waren wir dann auch in einen schönen engen Zweikampf und leider hat es wieder eine kleine blöde Berührung gegeben die ihn in den Dreher schickte. Sorry Christian, hoffe das war nicht zu hart. War der Meinung das ich weit genug aussen geblieben bin. Im Replay war auch hier kaum etwas zu sehen. Beide male war das ein "0"-Kontakt. Tut mir wirklich leid.

Am Ende konnte ich mich dann wieder auf P6 vorarbeiten und damit war das von mir ungeliebte Thema "Mosport" auch endlich vorbei.

Glückwunschan alle die angekommen sind und vielen Dank an die ORGA von racemore.de! Alles wieder prima gewesen, habe mich gut unterhalten und freue mich auf den nächsten x3 Cup oder ähnliches. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (01.06.2012), Tim (01.06.2012)

8

Freitag, 1. Juni 2012, 19:51

Schöne Combo, schönes Rennen.
Gratulation ans Podest.

Leider hat sich meine 3 monatige Simpause bemerkbar gemacht.
Das ich den Cadie dann auch grob geschätzt nur 50 Runden überhaupt bewegt habe erledigte dann den Rest.
Mosport hat schon so seine tücken. Und in T2 hat man bei minmaler Linienabweichung gleich ganz andere Situationen mit der ich nicht zurecht kam.
Somit ab in die Wand. Als ich dann in der Box war wollte die irgendwie nichts so richtig reparieren oder nur teilweise. Als ich danch gleich wieder aus der Kurve flog verließ mich der Restehrgeiz und ich beendete das Rennen.

Schade aber man muss einfach mehr trainieren um nach längerer Pause wieder konstanz rein zu bekommen.

9

Freitag, 1. Juni 2012, 21:23

Auf Mosport hab ich mich besonders gefreut, beste Strecke von den dreien finde ich :)

Hab mich im Quali schwer getan und erst im dritten Anlauf ne halbwegs brauchbare Zeit setzen können. Trotzdem hats nur für P8 gereicht, also schon sehr hohes Niveau im Quali muss ich sagen!

Am Rennstart bin ich weggekommen wie immer: so eher mittelmäßig... konnte aber an Michael vorbeigehen der Ausgang T1 lupfen musste und hab mir Ende der Runde noch Christian geschnappt wenn ich mich recht erinnere. Damit schon auf P4 in Runde 2 weil auch Richard und noch jemand ausgefallen sind. Nach vorne war nix zu machen für mich und so musste ich mich nach hinten orientieren. Die Verfolger waren erstmal in Zweikämpfe verwickelt was mir erstmal etwas Ruhe ließ doch im späteren Rennverlauf konnte Jonathan die Lücke zufahren und hat ordentlich Druck gemacht. Jedoch hat er auch ab und zu nen kleinen Fehler eingebaut deshalb gabs immer wieder kleinere Verschnaufpausen für mich.

Ich hab ihm jedoch eine größere Chance gelassen: In der letzten Kurve hab ich innen den Curb erwischt, bin aufm Gas geblieben und kam sehr quer auf Start/Ziel. Jonathan direkt dahinter hat gelupft um keinen Kontakt zu riskieren. Wenn er knallhart durchgezogen hätte ich nix mehr ausrichten können denn er war offensichtlich deutlich schneller als ich! Gegen Ende hat er noch nen 360 in der Moss Hairpin eingebaut und ich konnte die letzten paar Runden P4 entspannt ins Ziel bringen :)

10

Samstag, 2. Juni 2012, 00:20

Schöne Berichte, ich mag dat immer sehr gerne, wie schon im racetalk zwei geschrieben, weiter machen.... 8)

Ähnliche Themen