Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Mai 2012, 00:45

Racemore.de beim 2.4 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps



Heute ist es soweit, das angekündigte 2.4 Stunden Rennen von Spa beginnt. 60 Fahrer haben sich angemeldet und werden um 19:30 Uhr auf den Circuit de Spa-Francorchamps losgelassen. Das besondere, es wird ein Langsteckenrennen, welches Jens Denker Initiieren hat. Für alle Fahrer, welche es leider nicht mehr zur Anmeldung geschafft haben, sei der Stream von Michael empfohlen. Er begleitet das 60ig-köpfige Starterfeld live auf simrace.tv.

Auch das Team von Racemore.de wird mit drei Fahrern vertreten sein. Steffen Uhlmann und Philipp Nawrocki werden in der Corvette C6.R alles geben. Ralf Äaro wird im Ford GT das Feld in Schach halten. Gestern trafen wir Steffen und Philipp ganz entspannt bei einem leckeren Cappucino auf der Racemore-Fahrer-Terrasse.

"Es ist sehr wichtig, dass wir das Rennen fehlerfrei beenden" meinte Philipp im gestrigen Gespräche. Diese Meinung unterstrich auch Steffen und fügte hinzu, dass er sich den Einstieg in die GT1 Klasse, gerade wegen seiner Erfahrung mit starken und schweren Fahrzeugen, einfacher vorgestellt hätte, dann jedoch feststellte das die Corvette einem alles abverlangt. Weiter meint er wörtlich: "Die J-Lo (Anm. d. R. J-Lo ist eine von Steffen bevorzugte Abkürzung der Vette aufgrund des durchaus interessanten Hecks) hat so ihre Ecken und Kanten. Gerade in den Anbremszonen und am Eingang der Kurve, habe ich noch so meine Probleme mit der Abstimmung. Philipp und ich haben viel Zeit für die Entwicklung des Setups investiert und lernen immer noch dazu." Zur Frage welches Ergebnis er sich vorstellen könnte sagte Steffen: "Mein Traum wäre die TopTen, den es sind starke und vor allem schnelle Piloten in dieser Klasse dabei. Martin Krönke heißt da das Stichwort. Er wird wohl für alle die Messlatte sein. 2.4 Stunden sind eine lange Distanz, eigentlich kann alles passieren. Die Hauptsache ist, dass die Piloten die ersten Runden lockerer angehen als die Fahrer der 24h auf der Nordschleife in diesem Jahr."

Für Philipp ist die Corvette im Vergleich zu vielen anderen Autos leicht zu fahren, aber schwer zu meistern. Nur mit erhöhter Konzentration ist der Wagen im Grenzbereich zu halten. Der kleinste Fehler sorgt sofort für ein unkontrolliertes Heck, genau aus diesem Grund ist es ihm wichtig fehlerfrei anzukommen. Wörtlich meint Philipp "Ich bin ein sehr erfahrener Langstreckenfahrer, aber ich fürchte diese 2.4 Stunden in Spa könnten ungefähr genau so anstrengend werden wie ein 12- oder 24 Stunden Rennen in LFS." mit einem Augenzwingern fügt er hinzu: "Ausserdem wird dies mein erster "Longrun" nach 2 Jahren Pause, und das in einer weitesgehend unbekannten Simulation." doch genau dies ist für ihn eine spannende persönliche Herausforderung. Auch Philipp bestätigt, dass ein TOP 10 Ergebnis toll wäre. "Es gibt immer viele Überraschungen bei 2.4 Stunden, aber ich hoffe das Steffen und ich uns aus dem gröbsten raus halten können."

Da das Wetter wieder sehr schwül war meinte Philipp beim Händeschütteln am Ende des Tages: "Ich hoffe dass es an diesem Abend nicht allzu schwül sein wird und wir weder die wunderschöne Ardennenbotanik näher untersuchen, noch als rollende Schikanen fungieren werden".

Auch mit Ralf, der im Ford GT unterwegs sein wird konnten wir im Rahmen des Caddy X3 Cup kurz sprechen. Viel Zeit blieb nicht, denn er war heiß auf das bevorstehende Rennen auf Watkins Glen. Eigentlich wollte er mit dem Caddy starten, welchen er gerade im Rahmen des Caddy X3 Cup fährt. Doch wie sich herausstellte ist das Fahren auf Spa überaus anspruchsvoll und Ralf wollte daher für den kommenden Sonntag auf seinen alte bewährten Ford GT zurückgreifen. "Mit dem Ford GT habe ich bereits ein zwei Stunden-Rennen auf Spa absolviert (Anm. d. R. TFR Ford Frenzy; Ford GT+Ford Mustang) und fühlte mich sofort sehr wohl im Fahrzeug. Erste Longruns haben mir gezeigt, dass ich recht konstant durchkomme. Allerdings bin ich nicht so wahnsinnig schnell dabei. Aber ich hoffe, dass ich durch meine Konstanz etwas Boden gut mache und einen Top 15 Platz schaffen werde."

Die gesamte Racemore.de Community wird unseren Jungs die Daumen drücken und das Rennen live am Bildschirm verfolgen. Wir sind sehr gespannt und wünsche Philipp, Ralf und Steffen viel Erfolg.

Stream 4 2.4h of Francorchamps
Su. 27. May. | 18:30 - 22:15 Uhr


Weiterführende Links:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Grimmy« (27. Mai 2012, 22:46)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marco (27.05.2012)

2

Sonntag, 27. Mai 2012, 08:12

Ich werde auf jeden Fall mal in den Stream reinschauen!!!
Unseren Fahrern wünsche ich natürlich viel Spass und Erfolg.
Danke für die suuuuper tolle News!!!

3

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:36

Trading Paints

Damit alle in den Genuss kommen die jeweiligen Skins herunter zu laden gibt es hier noch folgende Links zum Trading Paint portal:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Grimmy« (27. Mai 2012, 13:13)


4

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:07

Meinen Skin gibt es nicht? :(
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

5

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:16

Mir fällt grad auf, dass die Liste von Michael nicht so ganz richtig ist. Steffen ist zweimal drin (mit Corvette und Caddy?!) und Philipp und ich garnicht. ?(

6

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:23

Eure Skins habe ich separat installiert. Die Liste ist auch eigentlich nicht geeignet für die Allgemeinheit sondern dient nur meiner persönlichen Aktualisierung. Zudem ist dieses TP eh ein riesen Mist. Ich bekomme die Fahrzeuge aus der Liste nicht installiert, da das Tool beim Wechsel in das DL Fenster dann alle möglichen Fahrzeuge von Leuten runterläd die nicht in meiner Liste stehen. Habe so unbemerkt jetzt schon 400MB Müll auf meinen Rechner geladen. :(

Es geht doch nix über das >>>SimSync PRO<<< Tool! :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

7

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:30

@Philipp: Du solltest dich vielleicht mal bei TradingPaints anmelden und dort deine Skins hochladen. Das nutzt nun mal fast jeder um die Customskins zu verwalten.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

8

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:36

Hmm...also haben die da meinen Skin noch gar nicht? :|

Habe jedenfalls mal einen Account erstellt und meinen Skin hochgeladen... :)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philipp N.« (27. Mai 2012, 12:42)


9

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:43

Sorry Leute... mein Fehler, ich war etwas über motiviert.... die Liste ist nun gelöscht!
Sobald Philipp auch auf TP seine Daten hat werden Sie verlinkt. - bitte ne kurze PM :o)

Edit: So, oben die Listeangepasst. Jetzt stimmt der Download etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grimmy« (27. Mai 2012, 15:12) aus folgendem Grund: Update, da Philipps Skin nun da ist!


10

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:03

Hmm...also haben die da meinen Skin noch gar nicht? :|

Habe jedenfalls mal einen Account erstellt und meinen Skin hochgeladen... :)


Michael hat deinen Skin für den Stream. Die anderen Piloten aber nicht! Ich schreib nochmal im VR Forum das unsere Skins jetzt da sind.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

11

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:19

Good luck Euch allen

Ähnliche Themen