Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:54

Race 2 Talk

Die Gridmail ist raus und wir wünschen euch morgen Abend viel Spaß beim Rennen!

Wer keine hat, bitte hier schreien! Danke
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

2

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:10

ich schrei wie auch letztes Mal schon :)

3

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:12

Auf simerace.tv wird auf Channel gestreamt.... Beginn ca. 20:30 !

4

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:16

Auf simerace.tv wird auf Channel gestreamt.... Beginn ca. 20:30 !

Auf Channel...?
Auf welchem Channel ?(
pCARS :thumbup: -> AC :)

6

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:18

Das ging ja fix, danke.
Schaue ich gleich mal rein, hab noch nie 'nen iR Stream gesehen
pCARS :thumbup: -> AC :)

7

Freitag, 25. Mai 2012, 08:29

Mein erstes Rennen!

oh, da hatte ich doch glatt die drei vergessen!
Jetzt bitte schnell das File vom Stram hochladen... bin heiß es zu sehen!

Organisation:
Toll, organisatorisch hat alles bestens funktioniert. Die Gridmail im Vorfeld hilft einem ungemein und pünktlich um 19:30 Uhr war der TS Server mit lustigen Menschen belegt.
Ich denke wir hatten viel Spaß vor und nach dem Rennen.... Wie üblich war angenehmes schweigen während des Rennens... Wer will, kann uns also gerne besuchen. Wir beißen nicht und freuen uns über jede neue Stimme die uns freundlich Hallo sagt. Daten findet man im Portal-Bereich oder in der Gridmail.

Qualifikation:
Ich war sehr zufrieden mit der Qualiy. Annähernd konnte ich meine niedrige 1:11:4xx erreichen. Eigentlich sollten es 1:11:1xxx werden aber irgendwie wollte es nicht sein...

Rennen:
Der Start hat bei mir sehr gut funktioniert. Dadurch, dass mein Vordermann leider ein Disconnect hatte gehörte mir die ersten Meter. Vor mir befand sich dann Michael, welcher enorm schlecht startet. Fast hätte ich ihn links an der Mauer überholt, doch er machte geschickt zu und ich war am Ende im Sandwich. Vor mir der Michael und hinter mir und links neben mir auch. Na ja und rechts war die Mauer. Schade dachte ich mir. Et hätte so schön sein können. Somit also Fuß vom Gas und entspannt einordnen. Funktionierte auch alles Super.... kein Crash etc. Danach gabs noch ein paar kleine Gefechte und man pendelte sich ein. Rückstand auf den Vordermann ca. 2 Sekunden und auf den Hintermann ca. 4 Sekunden. Das ganze dann über 6 Runden konstant gehalten und festgestellt, dass die Reifen mich fertig machen :o). Das muss ich also noch lernen. Ein Rennen braucht Reifen und dauert länger als 15 Minuten. Wie es kommen mußte, kurz unaufmerksam in die Kurve gelenkt, gerutscht und Bums. Reifen kaputt. Also ab in die Box und mit Platz 13 wieder gestartet. Vorher Platz Acht. Dann ging es zum Glück weiter nach vorne, konnte Nils schnappen und merkte aber gleichzeitig das Karl-Heinz immer näher kam. Auf Platz 10 gelegen dachte ich mir... ne ne du gibst jetzt nicht diesen einen Punkt her. Noch 4 Runden zu fahren und meine Reifen waren fertig. Und wenn meine Reifen fertig sind, dann rutsche ich an Turn 2/3 extrem. Im Rückspiegel also Charly aka Karl-Heinz und ich dachte mir bei 0,5 Sek Vorsprung, gehst du jetzt vom Gas dann hat er dich (Normalerweise wäre ich aber bei diesem Reifenzustand kurz vom Gas gegangen um nicht auzubrechen). Ich dachte, wird schon klappen... Na ja wie in den Runden zuvor leider nicht! Reifen sehr heiß und weg ging der Hintern. Zum Glück konnte ich den Wagen abfangen aber charly war an mir vorbei. Trotz einer kleinen Berührung hat er es geschafft. Tolle Fahrzeug Kontrolle. Leider hat es ihn in der vorletzten Runde erwischt und ich konnte ihn noch beerben und wurde 10ter.

Fazit:
Ein tolles Rennen mit tollen und fairen Fahrern.... Erstes Rennen, erster Punkt! Was will man mehr!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

autocharly (26.05.2012)

8

Freitag, 25. Mai 2012, 11:10

Es war wieder ein Super Rennen, gab keine Probleme und hat einfach Spaß gemacht.

Danke an alle die Mitgefahren sind und ich freue mich schon auf den Stream Mitschnitt.

9

Freitag, 25. Mai 2012, 19:11

Jo, das Rennen hat mörder Spaß gemacht, auch wenn ich mal wieder an meiner Unfähigkeit verzweifelt bin. :D

Aber erstmal grats an den Sieger und ans Podium.

Mein Drama hat leider schon mit dem Quali angefangen. Nach tagelangen Testen und auch im Practice ne saubere 1:10.7xx hinbekommen, bin ich dann im Quali verzweifelt. Keine Ahnung wer den Sand auf der Strecke verteilt hat, muß wohl ein Kieslaster gewesen sein, :D aber ich hatte das Gefühl keinen Grip in die Reifen zu bekommen.

Der Start war dann auch solala, wie obrigen Posting schon genau festgestellt wurde und so konnte ich nur noch versuchen halbwegs meine Position zu halten. Dann habe ich leider hinter Ralf festgehangen, der sich dann aber mit einem atemberaubenden Stunt (kontrollierter Dreher vom feinsten) ;) vorerst abmelden mußte. So habe ich die Position geerbt und sodann versucht weiter nach vorn zu kommen. Leider habe ich bei der ganzen Testerei nie wirklich ausprobiert zu pushen, so dass ich dann feststellen mußte, dass das schwarze Gold auf den Felgen nicht so wollte wie ich. Wir waren uns also uneinig, was den Speed angeht. Die Reifen haben dann auch gewonnen und früher als ich erwartet hatte ging mir dann hinter Tim die Luft aus, anderen wohl dann der Sprit, so dass ich letztlich den 4. Platz noch abgestaubt habe. Naja, auch wenns mir ein wenig leid tut, aber Pokern will gelernt sein. :D ;)

Vielen Dank an die Orga für das erstklassig organisierte Event und auch ein riesen Lob an alle Fahrer die sehr fair unterwegs waren und vor allem die überrundeten Kollegen haben sich vorbildlich verhalten. :thumbup:

Freue mich auf Mosport... :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

10

Freitag, 25. Mai 2012, 19:25

Tolle geschrieben Michael, ich werde dich ... nein nicht dich persönlich... aber deinen Text in den Rennbericht einfließen lassen.
Steffen arbeitet noch daran den Stream zum Download anzubieten. Sobald ich den habe gibt es eine News..

Wenn noch der ein oder andere einen kurzens Bericht, Zusammenfassung, Aufsatz Statement in den Race-Thread verankert, wäre das super!
Mir persönlich macht es immer sehr viel Spaß von anderen eine Zusammenfassung zu lesen. Aus der dann eigenen persönlichen Sicht!

11

Samstag, 26. Mai 2012, 12:27

http://85.25.119.208/SRTV/racemore/2012-…203925765.1.flv

Der Stream zum Download! Viel Spaß dabei... Ich empfehle ein kühles Blondes und ne Grillwurst nebendran.

Wann der Stream auch in die Mediathek kommt, kann ich nicht sagen!

P.S.: Wenn ich euch sage, dass ich schon den Link seit gestern Nachmittag habe - schlagt ihr mich dann? Zu meiner Entschuldigung. Der Link kam per Skype und ich war nicht zuhause!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (26.05.2012)

12

Samstag, 26. Mai 2012, 14:03

Hallo Zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an die Organisation & alle Fahrer für ein schönes Rennen auf Watkins Glen - Cup. Hat Spass gemacht.

Meine Rennvorbereitung war mal wieder chaotisch, irgendwie will jemand nicht, dass ich ein Rennen entspannt angehen kann.
Zum Saisonstart länger im Büro festgehangen und 5 Minuten vor Serverstart zur Tür reingekommen. Diesmal pünktlich ausm Büro raus, was kommt nun? Massiv Stau auf den Autobahnen rund um Köln :) Naja 20 Minuten vom Training verpasst, aber die Sets standen ja zum Glück.

In Bezug auf die Setups auch hier nochmal einen riesen Dank an Michael Morgenthal, mein heimlicher CrewChief :) Haben ein weiteres Mal sehr gut zusammengearbeitet und die Sets waren auf den Punkt! Schade das Du dein Pace an diesem Tag zwischen Training & Qualy, aus einem uns nicht ersichtlichen Grund, verloren hast. ;(

Nun zum Rennbericht aus meiner Perspektive.

Qualifying:
Konnte gute Qualyzeit setzen und hab noch versucht Joe von der Poleposition zu schubsen, aber mehr ging leider nicht.

Rennen:
Diesmal klappte der Start um einiges besser, kaum Wheelspin und ich kam sogar ein wenig besser weg wie Joe. Auf der Außenbahn hin zu Turn 1 konnte ich mich fast neben ihn setzen, blieb aber relativ weit aussen, um keinen Startunfall zu riskieren. Ausgang T1 leider ein wenig Wheelspin, weshalb das Fahrzeug ein wenig unruhig wurde und der Vortrieb kurz ins stocken geriet. Wie mittlerweile üblich hatte Richard einen Bombenstart und er war dort bereits neben mir. Ihn hab ich dann vor den Esses auf die Gerade hin leider durchlassen müssen.

Die weiteren Runden waren intensiv! Musste mich sowohl auf die Bremspunkte von Richard konzentrieren, als auch auf die Meute hinter mir, in Form von Thomas, Tim und Karl-Heinz, achten. Ich denke wir 4 haben Richard mal richtig vor uns hergetrieben, was ihn dann auch in einen Fehler getrieben hat.

Dann endlich freie Fahrt und konnte eine leichte Lücke zu Thomas aufreißen, da ich wieder schnellere Zeiten fahren konnte. Die verbesserte Pace wurde allerdings plötzlich unterbrochen, da ich Ausgang der letzten Kurve zuweit rausgetragen wurde und ungünstig die Reifenstapel berührt hab. Konnte die Kiste zwar noch gerade halten und einen Dreher/Abflug verhindern, musste Thomas aber passieren lassen und konnte mich gerade noch vor Tim halten.

Viel schlimmer als der Platzverlust war allerdings die, aus dem Kontakt resultierend, beschädigte Lenkung; Lenkrad stand danach ein paar Grad schief. Die Runden danach waren zunächst eine Eingewöhnungsphase an das veränderte Fahrverhalten, was jedoch noch relativ ok war. Im weiteren Rennverlauf konnte ich dennoch relativ gute Zeiten fahren, allerdings reichten sie nur dazu, den Abstand zu Thomas & Joe konstant zu halten. Irgendwann in den letzten 5-8 Runden hatte ich nochmal einen kleinen Kontakt, glaube es war diesmal nach der vorletzten Kurve. Freute mich schon, dass nach diesem Kontakt das Lenkrad wieder gerade war, allerdings hielt diese nicht lange an. Lenkrad war zwar gerade, dafür war die Lenkung ansich nun aber mehr beschädigt wie vorher; sehr sehr schwamiges Fahreugverhalten.

Zum Glück waren nicht mehr viele Runden zu absolvieren und der Abstand nach hinten war groß genug, um auf eine sichere Zielankunft hinzuarbeiten.

Also schon mit dem 3. Platz abgefunden und das Auto ins Ziel tragend, sehe ich plötzlich wie der Abstand zu Thomas rapide schmilzt, da er offensichtlich keinen Sprit mehr hat oder die letzte Runde massiv Sprit sparen muss.

Wie ich an Thomas vorbeifuhr, nahm ich noch kurz das Gas raus und wollte Thomas den 2. Platz eigentlich lassen, falls er nur so langsam fürs Sprit sparen unterwegs ist. Schnell wurde allerdings klar, dass er völlig leer war und bin dann doch auf P2 ins Ziel gefahren.

@Thomas: Wirklich schade, dass Du dich mit der Spritmenge ein wenig verzockt hast. Hättest P2 mehr als verdient gehabt; gute Pace, sauberes Rennen und Joe schön unter Druck gesetzt und gehalten über die gesamte Distanz.

Fazit:
Ein Rennen mit Höhen & Tiefen, viel Spass und einem geerbten 2. Platz.
Im Hinblick auf die Meisterschaft war der 2. Platz natürlich ideal; ein 3. Platz auf Mosport reicht mir dann. Also kann man's ruhig & relaxed angehen lassen im Saisonfinale.


So das war's aus meiner Sicht. Freue mich schon auf ein spannendes Saisonfinale kommende Woche auf Mosport.

Gruß Dirk

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marco (26.05.2012), autocharly (26.05.2012)

13

Samstag, 26. Mai 2012, 14:21

Schöner Rennbericht Dirk, ich mag ja sowas... man erfährt immer sehr interessante Rennverläufe. Gerade die unterschiedlichen Betrachtungen der Fahrer ... Drücker dir die Daumen das es nächsten Donnerstag besser läuft! Bis ja der Titelfavorit! ;)

Der Stream war super! Leider mit technisch bedingtem ruckeln... aber was ich immer wieder beeindruckend finde ist die Vorberichterstattung (HotHotLap / Rennvideo / 2.4 Stunden Ankündigung). Da steckt immer soviel Arbeit drin, welche man nicht immer mitbekommt. Wenn ich mir überlege wie du noch extra den anderen Rechner eingerichtet hast um überhaupt Streamen zu können...auch wenn dieses mal nicht soviel Zeit war um die Vorbeirichtererstattung ausführlich durchzuführen, so muss ich meinen Hut ziehen...

Wirklich Hut ab!

Ihr zwei, Marco und du, seit ein gutes Team... Freue mich auf den nächsten Stream am kommenden Donnerstag.

14

Samstag, 26. Mai 2012, 14:22

Mal wieder Top Job gemacht ihr beiden. Der Stream hat trotz der technischen Probleme riesig Spaß gemacht zu schauen. Vor allem die Videos und Trailer sind erste Sahne wie auch das TV Overlay welches ihr euch gebastelt habt. Würde sonst was dafür geben das auch so gut hinzubekommen. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

15

Samstag, 26. Mai 2012, 14:51

Ach das TV Overlay... Michael, ach das TV Overlay. Das macht uns schon sorgen. Ich möcht gern mal wissen mit was iRacing TV (oder wie die heißen) streamen.

War wieder eine kleine Katastrophe am Donnerstag der Stream. Mein "Hotlap" Video war total unsynchron. Irgendwas muss da voll daneben gegangen sein. Hier bei mir ist es synchron. Im Overlay waren in der Fahrerliste nicht alle Piloten drin! WTF?? Joe stand da gar nicht drin. Deswegen waren wir uns so unsicher ob er wirklich mitfährt. Eine wirklicher Überblick über das Geschehen und das Feld fehlt halt total, während des Streamens. Ich kann aber auch nicht mehr als mit 2 Bildschirmen arbeiten. *lol

Trotzdem, ihr Piloten macht es uns einfach. Da fast über all was los ist, bekommt man auch "mit ohne Überblick" immer was eingefallen.

@Michael: Wie machst du das mit den Qualiergebnissen? Schreibst du dir mit? Ach ne, du kannst sie ja immer wieder aufrufen oder? InGame geht das ja. Ach, ich weiß auch nicht sorecht. Vielleicht steigen wir auch noch auf deine Option um. Ist immer alles irgendwie zu kompliziert und quatschen sollte man ja auch noch und zwar nicht nur Stuss.

Huch, bissl arg Offtopic. Sorry Guys...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

16

Samstag, 26. Mai 2012, 15:13

Würd mich mit euch gern mal im TS austauschen. Ich bin da momentan ja auch viel am testen und probieren und gehe für das 2.4h Rennen einen noch etwas anderen Weg. Evtl. können wir ja aus den gegenseitigen Erfahrungen ein wenig was ableiten um das zu verbessern. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

17

Samstag, 26. Mai 2012, 15:16

Sofort dabei, Michael! Momentan weiß ich allerdings nicht wo mir der Hals steht! Ich werde aber versuchen, bzw. ich muss heut Abend auch noch etwas trainieren. Da findet sich vielleicht was. Ansonsten müssen wir da einen anderen Termin finden!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

18

Samstag, 26. Mai 2012, 15:18

Da wird sich schon was finden. Sag mir einfach bescheid wenn bzw. wann Du Zeit hast. Ich werd das dann schon einrichten können. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

19

Samstag, 26. Mai 2012, 16:51

Wir sollten mal dieses Tool testen.
Was wir in den News hatten. Fühl dich wie Christian Horner oder so.
Dann könnte ich zumindest bei live view aufm Server alle Zeiten im Blick haben.

20

Samstag, 26. Mai 2012, 17:21

Das ist aber für die Streamzuschauer direkt nicht so hilfreich. Also..es ist ja keine Einblendung. Aber für euch Kommentatoren sicherlich ne riesen Hilfe!

Ähnliche Themen