Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 26. Mai 2012, 17:41

Ihr meint den F1 Monitor? Habe ich auch schon benutzt, aber auch noch nicht optimal wegen der ganzen Namenskürzel. Besser ist eigentlich das List Tool von IRTVO. Da hast wirklich alle Infos drin, wer wann in der Box war und wie lang das gedauert hat usw.! Leider darf nur das IRTVO nicht abrauchen, da dann die Daten wieder neu geladen werden und die alten sozusagen futsch sind.

Wäre es nicht ratsam mal nen eigenen Thread zu diesem Thema auf zumachen? Ich denke da könnte noch einiges an Informationsaustausch statt finden. :) :?:
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

22

Samstag, 26. Mai 2012, 18:45

Ich schreib auch mal nen kurzen:

War vor dem Rennen optmistisch mich gut zu platzieren weil ich Strecke sehr gut kannte und hoffentlich von selbstverschuldeten Abflügen verschont bleiben sollte ;)

In der Quali knapp über 1:11 geblieben hat es immerhin für P6 gereicht. Hatte auch eine Windschattenrunde hinter Joe probiert aber die Runde leider schon in T1 verhunzt ansonsten wärs ne 10.7 geworden.

Am Start mal wieder eher mäßig weggekommen konnte ich zumindest meinen Platz verteidigen. Hab versucht in T1 nen Angriff auf Karl-Heinz zu setzen bin aber 1-2cm zu weit vom Curb weg gewesen und hab ihn leicht berührt wodurch ich kurz lupfen musste. Dann dem 5er Pack hinterhergehetzt, war nicht ganz einfach da dran zu bleiben und hab wieder nen Tick zu viel gepusht was nach ein paar Runden fieses Untersteuern produziert hat. Hab dann irgendwann zwei kleinere Ausflüge in der vorletzten Kurve gehabt und einer davon war die Chance für Karl-Heinz. Ich musste die Kampflinie für T1 nehmen und er hat sich am Ausgang neben mich setzen können und wir sind Tür an Tür durch die Esses. Er kam etwas besser raus und ich musste mich erstmal hinten Anstellen. Leider hat er ein paar Runden später das Auto in der Schikane verloren.

Kurz darauf dann der Ausrutscher von Dirk. Ich bin nen Tick zu defensiv in die T1 Bremszone um vorbeizukommen und so gings wieder Tür an Tür durch die Esses - mit dem besseren Ausgang für Dirk.
Seinen Speed konnte ich nicht ganz mitgehen, sehr beeindruckend mit nem krummen Auto noch so schnell zu sein!

Den Rest des Rennens musste ich P4 gegen Michael verteidigen der es geschafft hat bis auf ~2s an mich ranzukommen. Hab allerdings gemerkt, dass er schon am pushen war und nicht mehr wirklich näher ran kam. Hab dann nur noch versucht das Auto nicht überfahren und den Abstand konstant zu halten und es hat auch gut geklappt.

In der letzten Runde dann noch P3 geerbt. Echt schade für Thomas aber genial das er noch ins Ziel geschoben wurde. Das sah sehr lustig aus im Replay :D

Danke an Orga, Fahrer und Streamleute! War auch ein gutes Rennen zum zuschauen denke ich. (stream lädt gerade noch) :)

Edit: In Ralfs Video sieht man meinen Start und wie Michael ein wenig Zeit hinter Ralf verliert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tim« (26. Mai 2012, 20:59)


23

Samstag, 26. Mai 2012, 19:12

@Ralf

Das soll ja auch nur für mich sein, damit ich den Überblick habe beim Radio Kommentieren.

24

Samstag, 26. Mai 2012, 20:54

Ach dann Wart ihr die Fünfer Gruppe vor mir. Ich dachte ich komme da noch ran, weil ihr kämpft etc. War dann aber leider nicht so :(

Danke dir für deinen Bericht, vielleicht fällt mir am Ende des Cups noch etwas schönes mit den Berichten ein. Schon zu sehen, dass wir ähnlich wie im ersten Rennen sovielmal User haben die kurz ihre Eindrücke schildern. Danke euch!

Ähnliche Themen