Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 11. Mai 2012, 10:45

Das war also ganz offiziell mein erstes Rennen außerhalb einer iRacing Series. Es hat richtig Spass gemacht und ich freue mich auf weitere.

Die Quali lief, wie ich es erwartete, nicht sehr gut, zumindest was die Zeiten anging. Platz 14 oder 15 wurde es dann letztendlich.
Der Start lief richtig gut, ich konnte ein oder zwei Plätze gutmachen und sortierte mich im gefühlten Mittelfeld ein. Das ging unwarscheinlich lange gut, nämlich genau bis in T2. :)
Dort gab es eine richtig nette Party mit Tanzeinlagen bestehend aus Drehern, Querstehern usw. dieser konnte ich mich nicht entziehen. Und wie das mit Partys so ist, überstand ich diese nicht schadlos. Jedoch konnte ich noch aus eigener Kraft zur Box gelangen und den Schaden reparieren lassen. Der Rest des Rennens bestand dann darin den 15. oder 16. Platz zu verteidigen :) und ab und an die Führenden vorbeizulassen. Das ist übrigens echt schwierig...man will sich so klein wie möglich machen, aber ist trotzdem irgendwie immer im weg. Die Zeilankunft machte trotzallem richtig Spass und ich hab ja nix verloren, sondern jede Menge an Erfahrung gewonnen: ;)

Ich freue mich schon auf die nächsten Rennen

Danke an alle Orgas und Gratz ans Podium :thumbsup:

22

Freitag, 11. Mai 2012, 10:50

So Freunde des gepflegten Motorsports,

der Stream ist aktuell nur als DL verfügbar. Hier entlang!
Simrace.TV hat gerade reichlich viel zu tun und Lutz weiß nicht ob er es heute noch schafft, den Stream in die Videothek zu laden. Deswegen habt ihr momentan nur obrige Lösung!

Viel Spaß beim watchen und ignoriert einfach die vielen "ähhhhm´s" und den Stuss den ich geredet habe!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

23

Freitag, 11. Mai 2012, 10:52

Not found on Server sacht er mir...

24

Freitag, 11. Mai 2012, 10:54

Scheiße, das sagt er mir auch!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

25

Freitag, 11. Mai 2012, 10:55

Ja das ist ja jetzt doof...was machen wir denn nun? 8|

26

Freitag, 11. Mai 2012, 11:02

War ein super Rennen, nur Schade das ich auch dn Felher bekomme wenn ich den Stream saugen will... :( Hoffe das ist bald behoben ich freue mich schon auf die Übertragung. lg, Nils...

27

Freitag, 11. Mai 2012, 11:26

neee, not found

28

Freitag, 11. Mai 2012, 11:44

hier ist mal das Meeting aus meiner Sicht in der Ersten links :)

http://youtu.be/Qd9rI4VaInE

29

Freitag, 11. Mai 2012, 11:45

Erstmal danke an die Orga, Streamleute und natürlich an die Teilnehmer.

War ein schöner Rennabend auch wenn meine Performance nicht so der Knaller war.

Muss zugeben, dass ich die Strecke gestern zum ersten Mal gefahren bin, dementsprechend war mir klar, dass ich off-pace sein würde.
Das Quali war aber mit ~1s Rückstand und P8 noch ganz ok. Am Start mäßig weggekommen musste ich aufpassen, dass Ralf mich nicht schnappte ansonsten keine Probleme bis zum Unfall in T2 wo dann einige Kontakt hatten. Bin aber ohne Kratzer durchgekommen und war nach Runde 2 schon auf P4.

Tja da musste ich mich dann sehr strecken um nicht den Anschluss zu verlieren. Versucht zu pushen, hat aber nicht so geklappt... hab drei Ausflüge ins T2 Kiesbett inkl. einem Dreher eingebaut bis ich am Ende auf P6 (?)lag. Ohne die Ausfälle wärs noch viel schwieriger gewesen aber mein Rennen hat leider auch keine Zweikämpfe gesehen. Naja selbst Schuld, in Glen wird alles besser :)

Freu mich auf den Stream!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim« (11. Mai 2012, 11:52)


30

Freitag, 11. Mai 2012, 11:56

Wie gesagt, es liegt momentan nicht in meiner Hand, wann der Stream online kommt. Ich habe allerdings Lutz schon angeschrieben und wie ich ihn kenne, wird er sich schnellst möglich darum kümmern. Also stayed tuned.

@markusmatthias: Danke für die Aufklärung. Da gab es ja ganz schön trouble. Ich bin im Stream erst darauf aufmerksam geworden als soviele Fahrzeuge in der Box standen!
*lach
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

31

Freitag, 11. Mai 2012, 12:12

Gratulation an alle Teilnehmer und die Orga! War ein klasse Rennen.

Super Zusammenarbeit mit Michael Morgenthal für ein konstant schnelles & stabiles Rennsetup. @MiMo: Nochmals Danke dafür.

Training:
Erst spät ausm Büro rausgekommen und kurz vorm Trainingsbeginn daheim angekommen; hat aber noch gepasst. :)
Noch kleinere Anpassungen am Rennset für meinen Fahrstil vorgenommen und in mittleren Stints überprüft.

Qualy:
Auch hier noch Kleinigkeiten am Q-Set geändert.
Lief überraschend gut, da ich sonst auf frischen Reifen & mit wenig Sprit an Bord so meine Probleme mit dem Cady hatte; die Änderungen waren wohl richtig :)
In den ersten Qualy-Runs immer 1-2 Fehler drin gehabt und wollte Richard schon zur Pole gratulieren.
Kurz vor Schluss nochma zu einem Run angesetzt, der dann doch die Pole brachte; hier waren zwar auch noch ein paar Rutscher drin, aber keine groben Schnitzer.

Rennen:
Über meinen Rennstart hülle ich mal den Mantel des Schweigens. :)
Man sollte einfach nicht 20 Sekunden vor Ablauf der Zeit das Grid joinen und in der verbleibenden Zeit noch den CrewChief darüber informieren, dass sollte man widererwarten die Box ansteuern müssen, keinen Sprit und keine neuen Reifen möchte.
Vertieft in die Diskussion mitm Chief stellt man dann fest, dass die Ampel ja schon auf "Rot" steht und legt noch flux den 1. Gang ein und lässt den Motor aufheulen. Allerdings mit ein wenig viel Drehzahl, so dass man bei Grün zuviel Wheelspin hat und merkt wie die Kiste, statt einfach nur vorwärts, 90° nach links will ^^.
Naja kurz gelupft und dann gings doch vorwärts, allerdings sah ich Richard schon davonbrausen :)

Konnte relativ schnell wieder zu Richard aufschließen. Versuchte Ihn über die komplette Renndistanz zu scheuchen und in einen Fehler zu treiben; leider blieb der aber aus [hier auch nochmal großes lob an Richard! Eiskalt wie eine Hundeschnauze :)]
Leider in der Mitte des Rennens die Reifen ein wenig zu hart rangenommen, so dass ich wegen einem Quersteher kurz einmal abreißen lassen musste.
Danach die Reifen 1-2 Runden etwas geschont und sie kamen wieder zurück in ihr "Arbeitsfenster", so dass ich zum Rennende hin nochmals richtig pushen konnte.
Die letzten 2-3 Runden hing ich als Richard wieder fast im Kofferraum, kam aber leider nie richtig in eine Position, um einen ernsthaften Überholversuch zu starten.

Dennoch war es ein sehr spannendes und faires Rennen. An dieser Stelle auch nochmal großes Lob an alle Fahrer, speziell die zur Überrundung anstanden. Vorbildliches Verhalten!

Freue mich schon auf Watkins Glen und bin gespannt, inwiefern das PhillipIsland Setup dort brauchbar ist. :)

Gruß Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk Reinhard« (11. Mai 2012, 12:30)


32

Freitag, 11. Mai 2012, 12:51

Stream versuche Nummero 2!

Bitte klicken und zwar kräftig und wild!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (11.05.2012), Sebastian (11.05.2012)

33

Freitag, 11. Mai 2012, 12:52

Es freut mich sehr hier so viele ausführliche Rennberichte zu lesen. Nun bin ich auch sehr auf den Stream gespannt.
Nächste Woche bin ich dann dabei. Als Moderator. ^^

34

Freitag, 11. Mai 2012, 13:52

sehr schön nun läuft der Download schonmal dickes dankeschön! :-) Freu mich aufs nächste...

35

Freitag, 11. Mai 2012, 13:57

Finger gedrückt!
Jetzt tut er weh ;(

War wohl zu wild :huh:

Danke dir...

36

Freitag, 11. Mai 2012, 23:14

so, auch an dieser stelle nochmal ein dickes sorry an michael. war keine ungeduld, sondern unvermögen von mir. hatte im rennen in der kurve extreme probleme mit der bremsbalance und daher ein paar heftige verbremser, wie in diesem fall. war ne cm-sache, hab schon gedacht du fängst die kiste noch...ganz klar mein fehler...

danach war iwie der rhythmus weg und kurz drauf die karre krumm...

hat bis dahin super-fun gemacht mit michael, daniel und richard.

37

Freitag, 11. Mai 2012, 23:36

Jo, passt schon Sascha. Habe mir das Replay auch nochmal genau angeschaut und im ersten Moment sah das wirklich so aus als würdest dich im letzten moment doch entscheiden reinzustechen. Aber ich erinnerte mich dann auch an die vielen Tests vorab und da hatte ich genau das gleiche Problem, das beim anbremsen das Fahrzeug schlagartig nach innen gezogen ist und man dann nur noch Passagier war. Habe da auch einiges am Setup ändern müssen um das in den Griff zu bekommen.

Also, auch sorry von mir, falls das ein wenig hart rüber gekommen ist was ich da geschrieben hatte. War ja wirklich ein toller fight bis dahin und beim nächsten Rennen fangen wir einfach nochmal von vorn an. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

38

Freitag, 11. Mai 2012, 23:44

hier ist mal das Meeting aus meiner Sicht in der Ersten links :)

http://youtu.be/Qd9rI4VaInE


Da hast du ja richtig Glück gehabt... :)

39

Freitag, 11. Mai 2012, 23:48

^^ und ich hab's verpasst im Stream! Ärgert mich jetzt noch! Na wenigstens hab ich bei Sascha und Michael voll drauf gehalten! ;-)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

40

Samstag, 12. Mai 2012, 00:42

Aber deine Streckenvorstellungen sind aller erste Sahne!!