Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Dienstag, 29. Mai 2012, 12:54

Session name: Open practices Caddy x3 Cup by racemore.de
Session hours: 4 hours
Session admins: Marco Grimm, Marc Grosser, Ralf Aaro, Marco Waldt, Joerg Bauer
Start time (local): Mittwoch, 30. Mai 2012 18:30:00
Start time (gmt): Wed, 30 May 2012 16:30:00 GMT
Track: Mosport International Raceway

82

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:10

Cool. Hab grad überlegt auch ne Session zu spendieren. :D

83

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:27

Hatte gestern Abend mal die Chance genutzt, auf dem Server von Dirk, mich mit Mosport anzufreunden. Hat nicht geklappt! ;)

Sagt mal, das ist ziemliches Risiko welches man da eingehen muss um da schnell durch zu kommen oder? Hatte das Gefühl, das ich ordentlich reinhalten muss damit es schnell ist. Außerdem hatte ich ich in mehreren Runden ein Problem in T4. Dieses Bergab links. Wenn man dort in der Mitte der Fahrbahn ist und schön auf dem Gas steht, hebelt es einen aus, als würde eine Mine in Battlefield unter dem Patzer explodieren. Dann haut es einen rum, keine Chance auf Korrektur. Ich hatte das in bestimmt 5 Runden, genau an dieser Stelle. Ich glaub ja fast an ein Bug?! Sonst noch wer so erlebt oder was ist da los?

Grüßung.
#77 Christian Schick
sponsored by

84

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:36

Also...ich bin ein absoluter Mosport Fan. War schon zu GPL einer meiner Lieblingsstrecken. Und schnell war ich da auch schon immer. Und..nee, man muss da garnicht soviel Risiko gehen. Es kommt nur drauf an, die richtige Linie zu finden und vor allem im letzten Sektor den Flow zu finden.
Die von dir angesprochene Kurve 4 ist auch garnicht so tricky. Ich fahre da im 5ten rein, bin kurz vorm einlenken etwas auf der Bremse und ziehe dann den Wagen möglichst innen durch die Kurve und schalte kurz nach dem Scheitelpunkt in den 4ten. Dann leicht auf der Bremse und schnell über den dritten in den zweiten Gang schalten, noch vor der ersten Bergaufkurve. Dann kann man oben kurz die Bremse lösen und wenns geht kurz etwas Gas geben, bevor man die Bremse wieder drückt und für die engere der beiden Kurven anbremst. Wichtig ist es hier vor allem, dass man gut rausbeschleunigt für die folgende Vollgaspassage. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chichi (29.05.2012)

85

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:39

Haha, das klingt ja lustig! Wenn ich heut Abed keine saubere runde hinbekomme, brauch ich mal nen Replay von dir Ralf! *lach Sonst wird die Streckenvortellung sehr chaotisch. *gg
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

86

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:12

Dank Dir für die Theoriehilfe ;) Muss ich dann bei Gelegenheit mal testen. Dennoch denke ich, das ich da einen Fehler gefunden habe. Werd das mal mit Fraps aufzeichnen. Eventuell darf man da einfach nicht fahren, aber im Rennen zwei nebeneinander, lässt es sich mitunter nicht vermeiden und dann schmeißt man da die Karre weg?! Video Beweis ermittlung läuft ;) - schiebe ich nach!
#77 Christian Schick
sponsored by

87

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:19

Ich fahre da im 5ten rein, bin kurz vorm einlenken etwas auf der Bremse und ziehe dann den Wagen möglichst innen durch die Kurve und schalte kurz nach dem Scheitelpunkt in den 4ten. Dann leicht auf der Bremse und schnell über den dritten in den zweiten Gang schalten, noch vor der ersten Bergaufkurve.
Bitte bitte bitte, ein Video über T4/T5! Ich bekomme dat auch nicht hin. Besonders, da ich dort nie etwas sehe... Ist eigentlich immer ein Blindflug von mir in T5 rein.
Und bitte mit Sprache...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grimmy« (29. Mai 2012, 15:39)


88

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:57

Ich fahre da im 5ten rein, bin kurz vorm einlenken etwas auf der Bremse und ziehe dann den Wagen möglichst innen durch die Kurve und schalte kurz nach dem Scheitelpunkt in den 4ten. Dann leicht auf der Bremse und schnell über den dritten in den zweiten Gang schalten, noch vor der ersten Bergaufkurve.
Bitte bitte bitte, ein Video über T4/T5! Ich bekomme dat auch nicht hin. Besonders, da ich dort nie etwas sehe... Ist eigentlich immer ein Blindflug von mir in T5 rein.
Und bitte mit Sprache...
Was soll man denn da sprechen?


Erst ganze Runde (1:18.690) und dann T4/5 nochmal.

89

Dienstag, 29. Mai 2012, 16:45

Hier mal mein Video Nachtrag? Hattet Ihr das noch nicht?


PS: weiß nicht wie ich hier ein Viedo einbette, deshalb der Link, sorry! okay, jetzt hab ichs..gracias ;)

#77 Christian Schick
sponsored by

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chichi« (29. Mai 2012, 18:18)


90

Dienstag, 29. Mai 2012, 17:05

Ich glaub das ist ne neue "Landmine". Diese hier ist zum Beispiel für den HPD tödlich:



PS: youtube videos folgendermaßen:

[y o utube]http://www.youtube.com/watch?v=-UbvR0Ak6H8[/ y outube]

(halt ohne leerzeichen)

91

Dienstag, 29. Mai 2012, 17:53

Ich glaub nicht das das ein Bug ist, sondern das dein Caddy zu tief liegt bzw. du die Dämpfer härter machen solltest! Versuch es mal... Sieht da irgendwie aus als wäre da eine Kompression und dann setzt der Kübel auf und bleibt hängen! Ist mir auch schon mal passiert. Kleine Änderung am Setup und es müsste funktionieren.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

92

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:08

Einfach mal mit der Kamera unters Fahrzeug fahren. Da kann man das auch sehr gut erkennen wenn das Fahrzeug zu tief liegt. Allerdings ist das aber auch nicht realistisch, ist ja fast wie vor einiger Zeit mal ein DTM über nen Gullideckel gefahren und dabei ähnlich abgeflogen ist. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

93

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:21

Hatte das auch mit verschiedenen Sets und vor allem schon des öfteren. Ok, hab jetzt gesehen, das die Linie da nicht passt. Kann aber trotzdem mal sein das man da so weit raus kommt und dann? Ick find das doof. Also Leute, seid gewarnt vor dieser Bodenwelle oder Landmine oder was auch immer ;)
#77 Christian Schick
sponsored by

94

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:22

Ich werd das gleich im Training auch mal ausprobieren. ;)

95

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:35

Ich seh grad, die Session ist ja erst morgen. Hab dann ab JETZT ne 6h Session aufgemacht. :)

96

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:50

Hier mal mein Video Nachtrag? Hattet Ihr das noch nicht?


PS: weiß nicht wie ich hier ein Viedo einbette, deshalb der Link, sorry! okay, jetzt hab ichs..gracias ;)



Da ist meiner Meinung nach ganz deutlich zu sehen das dein Fahrzeug hinten komplett durchschlägt und das kann eigentlich nur damit zutun haben, dass das Fahrzeug hinten zu tief und/oder zu weich abgestimmt ist. Mich würden da die Feder/Dämpfer Werte, sowie die Fahrzeughöhe und auch der Bumpstop interessieren. Der Sprit ist natürlich auch nicht unwichtig.

Ich bin gestern mit 90 Litern gefahren und hatte solche Probleme nicht, dafür aber andere. :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

97

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:25

Habs grad ausprobiert. Hab mit meinem Set und dem Baseline keine Probleme. Wobei ich das Baseline da nur zwei Runden so gefahren bin. Mit meinem Setup bin ich 5 Runden nacheinander die Linie gefahren. Hat zwar immer mal bissl aufgesetzt, aber bin nicht einmal so abgeflogen. ;)

98

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:32

Ich fahre da im 5ten rein, bin kurz vorm einlenken etwas auf der Bremse und ziehe dann den Wagen möglichst innen durch die Kurve und schalte kurz nach dem Scheitelpunkt in den 4ten. Dann leicht auf der Bremse und schnell über den dritten in den zweiten Gang schalten, noch vor der ersten Bergaufkurve.
Bitte bitte bitte, ein Video über T4/T5! Ich bekomme dat auch nicht hin. Besonders, da ich dort nie etwas sehe... Ist eigentlich immer ein Blindflug von mir in T5 rein.
Und bitte mit Sprache...
Was soll man denn da sprechen?


Erst ganze Runde (1:18.690) und dann T4/5 nochmal.
cool, Danke. Ich fahre das anders, vielleicht liegt dort die Zeit.... Werde mal deine Variante ausprobieren.
Ich dachte du sprichst dabei a la, jetzt anfahren.... hier Bremsen.... Kurve hier treffe.... Dort Gas geben, also zu sprechen wäre da was gewesen.. War aber kein muss ;)

Konnte jemand so nett sein und evtl mal Zeiten niederschreiben... Rennpace und Qualy wurde mich interessieren...
Gestern habe ich beim Training 1:18:6xx gesehen, ist das auch im Rennen realistisch?

99

Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:57

Ich bin ein SetUp, fühle mich jedoch in der Filebase so alleine und warte auf gute Freunde ....

100

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:25

Hat einer von den Teilnehmern vielleicht eine schnelle Runde als Replay für mich? Ihr werdet natürlich lobend erwähnt! Ich bekomme einfach keine saubere Runde hin. Ich repsekt an euch. Ich bräuchte sicherlich Stunden an Training für das Rennen morgen!

Das Replay so schnell wie möglich büdde!
Danke
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Ähnliche Themen