Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. November 2011, 14:36

Skins & How to share! [alte Variante bis Build 2013 S2]

Danke an Tomkey für den informativen Post!

Zitat von »"Tomkey"«

Voraussetzungen zur Skinerstellung:
Übliches Programm zur Erstellung der Skins, mit Layern, wie PS, Gimp o.ä.

- Das fertige Skinfile wird als 24-bit .tga gespeichert mit RLE Kompression (wichtig, gehts zwar ohne, aber ist u.U. bis zu 3-4 MB groß, anstatt 0,5-1 MB)
- Das Skin muss in 1024x1024 px. vorliegen
- Speicherort für die Skins auf dem PC: My Documents\iRacing\paint\cars\{?Auto?}\
Dies gilt für alle Skins, egal ob für die eigenen oder um die anderen in-Game sehen zu können
- Der Dateiname für die Skins ist vorgegeben und zwar ist dies die eigene iRacing Customer-ID, diese findet man am schnellsten auf der eingeloggten members.iracing Webseite unter My Account

Das gleiche gilt für Helme und Rennanzüge, jedoch in 512x512 px.

Zur einfacheren Sortierung im Dateisystem, kann vor der Customer-ID eine 0 vorangestellt werden, Beispiel:
17477.tga oder 017477.tga

Layereinstellungen:




Die Verteilung der Skins läuft nicht über iRacing, sondern es gibt dafür ein Portal (ähnlich wie früher in LFS-S1). Das Portal ist hier zu erreichen: www.tradingpaints.com
Es gibt 2 Möglichkeiten des Downloads, entweder über die Webseite oder per Downloader-Tool: http://www.tradingpaints.com/page/Downloader (.net Framework 3.5 + erforderlich). Der Upload bislang nur über die Webseite!

Man kann Downloadlisten erstellen, zB. Liga-, Fahrzeug-, Clubspezifisch

-----

Hinweis!
Da innerhalb eines Verzeichnisses immer nur ein Dateiname gültig sein kann, muss man hier leider händisch umbenennen, wenn man selbst einen anderen Skin fahren möchte.
Hat man im jeweiligen Verzeichnisses des Autos keine Datei (Standard), wird das Standard-Template genommen, welches man vorher auf der members-iracing Webseite in der Paint-Sektion angelegt hat.

Links:
offiz. Forum >[url]http://members.iracing.com/jforum/posts/list/2219.page[/url] (man muss bereits eingelogged sein damit der Link geöffnet wird) die ersten 3 Posts sind wichtig, für evtl. Updates der Templates
Direkter Link zu den Templates >[url]http://membersmedia.iracing.com/paint_templates/iRacing_Custom_Paint_Templates_2011_01_27.zip[/url] (ca. 35 MB)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grimmy« (20. Januar 2014, 11:50)


2

Freitag, 27. April 2012, 19:30

Moinsen.

Ich bin zur Zeit etwas Ratlos bezüglich der Darstellung der Skins in iRacing. Kann mir jemand einen Tip geben welche Einstellungen ich machen muss, damit der Skin in IR knackig scharf aussieht? Ich habe schon alles Mögliche versucht, teilweise mit Erfolg doch beim nächsten Start vom Game sah es wieder kagge aus. Man sieht Pixelkanten und allgemeine Unschärfe.

Ich hatte vorab das Forum hier durchsucht aber nichts gefunden. Sollte sich dennoch wer mit der Problematik auseinandergesetzt haben, wäre ich Dankbar für jeden Fetzen ;)
#77 Christian Schick
sponsored by