Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. April 2012, 19:28

Grand Prix Legends

Hab mir vorhin wiedermal die Mutter aller Rennsims installiert. Heidewitzka was ein Spaß.

Ist jemand von euch eigentlich bei GPLRank angemeldet? Hab da noch PBs von 2004 drin. Hab vorhin fast meine Silverstone PB aus dem Jahre 2010 geknackt :D
Hier meine Zeiten:


Wie installiere ich GPL am einfachsten, so dass alles funktioniert?
So, ich mach hier mal nen kleinen Guide hin, da ich selbst einige Hürden zu nehmen hatte bis das Spiel rund lief.

1. GPL all in one installer -> Installiert das Spiel von der Original CD mit allen nötigen Patches für neuere Computer. Geht sehr schnell und macht wenig aufwand.
2. GEM+, WinVROC und iGOR-> Gute Tools um GPL mit bestimmten Optionen zu starten. iGOR und VROC sind für Multiplayer-Sessions fast unerlässlich.
3. GPL Power Monger-> Für alle, bei denen das Spiel nach der Installation in SlowMotion läuft. Es tut das selbe wie die Option "Disable IntelSpeedStep" bei GEM+. Nur kann man mit GEM+ nicht online spielen. Daher wird fürs Multiplayer bei dem ein oder anderen dieses Tool benötigt.

Lenkradeinstellungen und Optionen diesbezüglich im Spiel
Dies ist natürlich Geschmackssache. Ich stelle allerdings mal meine Einstellungen hier rein, da ich die für recht realisitisch und gut halte, was die Lenkung angeht.

- Im LogitechProfiler auf 480° stellen.
- Im Spiel dann die Lenkung auf sehr LINEAR einstellen. Also den Schieberegler im Steuerungsmenü fast ganz nach links. Hier kann man selbst noch etwas ausprobieren, was einem besser liegt. Aber desto weiter nach links, desto realistischer sollte es sein.

Was ist sonst noch so Wissenswert?

- gpllinks.org -> Viele nützliche Links für GPL (Mods, Utilities etc.). Leider aber auch einige tote Links dabei.
- gplrank -> Datenbank auf der man seine Bestzeiten hochladen kann und mit anderen Vergleichen kann. Sehr umfangreiche persönliche Statistiken möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thavron« (14. April 2012, 14:44)


2

Donnerstag, 12. April 2012, 19:54

Na da sagste was... ich hatte doch hier auch noch irgendwo ne CD... :huh:
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

3

Donnerstag, 12. April 2012, 20:12

Such mich mal im GPL Rank ;) Müsste auch einiges drin sein, war da seeehr eifrig ;)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

4

Donnerstag, 12. April 2012, 20:16

Hab nix gesagt. :D
Bin ja überall 2 bis 3 Sekunden langsamer als du. Und auf der Schleife 66 Sekunden..auahauaha :D

5

Donnerstag, 12. April 2012, 20:54

Hab mal versucht mich da anzumelden...

Kenne mein PW nicht mehr und die Mailadresse mit der ich mich registriert habe, die gibts nicht mehr :D


Ja, es waren schöne Zeiten... :)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

6

Samstag, 14. April 2012, 14:44

Hab mal den ersten Post editiert mit allen nützlichen Links um GPL zum laufen zu bringen ;)

7

Samstag, 14. April 2012, 15:10

Wer interesse an richtig guten Ligen hat, sollte mal oAo oder aOa googlen. Sind Ligen meines ehemaligen "Meisters" Bo Bruce. Von dem habe ich ne Menge gelernt, schon gut 8 Jahre her und der verrückte Kerl ist immer noch dabei (vielleicht sagt dem ein oder anderen Atlas F1 noch was). :D
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

8

Samstag, 14. April 2012, 15:36

Was ne geile Seite ....so '90s! :D
Ich blick da ned durch. Nen GPL x3 Cup wär doch was feines. Mit Monza, Monaco und Silverstone?

9

Samstag, 14. April 2012, 16:20

Tjaja, die sind halt stehen geblieben. Haben das gefunden was ihnen Spaß macht und wollen nix anderes mehr hören. Find ich geil :D

Werd mich gleich mal hinsetzen und schauen ob ich das bei mir auch ans laufen kriege...

Edit: Naja, finde meine CD nicht. ;)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philipp N.« (14. April 2012, 16:29)


Ähnliche Themen