Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. März 2012, 13:03

autoclubrevolution.com

Auto Club Revolution

Hab mich gerade mal angemeldet und sauge es mir! Free Beta, da kann man eigentlich nichts falsch machen!



Ich bin mal gespannt und werde im Teambereich des ACR auch gleich mal nen bisschen RaceMore.de Werbung hinknallen. =)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

2

Freitag, 30. März 2012, 13:12

Ich hab dazu mal nen Video gesehn gehabt, welches mich ziemlich ernüchtert hat. Die Strecken sahen nicht sehr realistisch aus und die Autos fuhren sich (so wie es aussah) recht Arcade Stylish. Und das Spiel ist ja dann schon auch auf Premium Content und Langzeit ausgelegt, weswegen sich für mich ein antesten auch nicht so lohnt.

Aber ich bin sehr gespannt, was du uns dazu berichtest, Steffen. :)

3

Freitag, 30. März 2012, 13:19

Sieht interessant aus und macht sicher Spaß, auch wenn die Physik vielleicht nicht doll ist. Berichte erwartet. :)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

4

Freitag, 30. März 2012, 14:33

Looks like a NFS recreate. ^^
MfG

SiL-X

5

Freitag, 30. März 2012, 15:03

Wie groß issn der Spaß Steffen? ^^
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

6

Freitag, 30. März 2012, 15:09

Wieso meldet er sich nicht. :(

Es hat Steffen gefressen. :(
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

7

Freitag, 30. März 2012, 16:24

Weil ich, wenn auch nur schwer vorstellbar, nicht 24/7 vorm Rechner hocke! ;-) Ich hab erstmal nur nen Installer gezogen (650mb) und dann muss man sich noch dir Strecken ziehen. Es wird auf jeden Fall größer als 1GB!
Mehr dazu dann in einem Let's Test! ;-)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

8

Freitag, 30. März 2012, 17:24

Bin vom ersten Tag der Beta dabei und finde das es ein ganz netter Zeitvertreib ist und ein wenig GT Feeling auf den PC bringt. Fahren lassen sich die Kisten auch ganz gut und zumindest hat man von der Physik her zumindest das typische Fronttrieblerverhalten gut hinbekommen. Damit will ich sagen, das man schon versucht einen Spagat zwischen Sim und Arcade zu machen. :)

Macht jedenfalls Spaß ;) ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

9

Samstag, 31. März 2012, 11:59

auch geladen, kann man das nur mit Tastatur fahren ? find nix wo ich Lenkrad einstellen kann

10

Samstag, 31. März 2012, 12:09

Doch geht! Musst bei dir auf dem Rechner schauen! In den Schnellstartsymbolen verbirgt sich ein ACR Symbol! Recht Maustaste und da kannst irgendwie was auswählen, wo dein Lenkrad einstellen kannst!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

11

Samstag, 31. März 2012, 13:16

Getestet

So, nachdem ich je drei Runden auf Infineon, Spa und Silverstone mit dem Corsa MPC gefahren bin der erste Eindruck:

Grafik: +++++ schlicht geil, Infineon im Sonnenuntergang, Rest bei Sonnenschein. Detailliert, man erkennt Curbs etc. sehr gut, sieht fast aus wie im Fernsehen. Im Vergleich zu iR find ich die Grafik um einiges realistischer

Lenkung: +, naja, Lenkrad tut zwar, aber keine Einstellungen möglich (oder ich habs nicht gefunden), kein Force Feed Back, keine Bremseinstellungen etc.

Fahrverhalten: ++, wenn man sich an die gefühllose Lenkung gewöhnt hat zumindetens mit dem Corsa ganz gut umgesetzt. Zwar null Grip auf der Vorderachse, untersteuernd ohne Ende, aber wenn man nicht zu schnell in die Kurven hinin fährt kann man sehr saubere Linien unter voller Aussnutzung der Strecke fahren. Was mich wirklich begeistert hat sind die Fahrzeugbewegungen auf den Curbs , durchdrehende Räder bei Bodenwellen, find ich echt gut gemacht.

Bremse bei Corsa: +, bremst oder nicht, digital, kein gefühlvolles bremsen möglich, Bremse viel zu lasch, blockierende Räder gibt es nicht.

Traktionskontrolle beim Corsa: +++ auch gut gemacht, bei höheren Curbs drehen die Räder durch, in engen Kehren greift die TSC

Sound: ++, recht prollig, klingt wie ein EInkaufswagen mit Loch im Auspuff. Gut gemacht ist aber der Sound bei Einsatz der TSC

Und jetzt das grösste Manko: es gibt keine Cockpitperspektive was es für mich so stark abwertet dass mich der Rest schon fast nimmer interessiert. Vogelperpektive, Motorhaube, Räder. Ich bin Motorhaube gefahren, aber ich will Cockpit!

Schaden: --- gibt es nicht, in die Mauer und weiter geht es

Mulitplayer: konnte mangels Mitfahrer nicht getestet werden

Was sonst noch aufgefallen ist: Wenn man es einigermassen geschickt anstellt kann man quer durch die Wiese abkürzen, Fahrzeug wird kaum langsamer. Gibt zwar glaube ich einen Penaltymodus, den habe ich aber nicht gestestet.

Ansonsten lehnt es sich insgesamt an iR an. Fahrzeuge muss man soweit ich gesehen habe kaufen.

Erstes Fazit: Nice to have um mal Funrace zu fahren (sofern der Multiplayer gescheit funktioniert), insgesamt für mich aber zu arcadelastig. Müsste man mal einen richtigen Rennwagen damit fahren.

12

Samstag, 31. März 2012, 14:15

Kein FFB beim Wheel und du gibst noch ein Plus? :D

Thx 4 Info. Für mich heisst das, dass es sich nicht mal lohnt anzugucken. :)
MfG

SiL-X

13

Samstag, 31. März 2012, 15:58

Jopp, klingt jetzt nicht soooo überzeugend.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

14

Freitag, 13. April 2012, 10:52

Ich wollte schon längst was dazu schreiben, habs mir auch direkt geladen und es war nach 20 Minuten wieder runter von der Platte ^^

Für mich alles extrem schlecht umgesetzt, obwohl die Idee gar nicht schlecht ist (quasi ein Spagat zwischen iRacing und NFS). Einen SIM-Racer wie mich, der auf Simulation wert legt, lockt sowas nicht vors Lenkrad.
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

15

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:25

Quelle: Motorsporttotal.com

Auto Club Revolution: Hockenheimring verfügbar
18. Juli 2012 - 22:02 Uhr
Neues Content-Update bringt deutsche Kultrennstrecke, Mercedes-Benz SLR McLaren und das zweite Community Event mit Katharina Kuhlmann



Der Mercedes-Benz SLR McLaren (2004) auf dem Hockenheimring

(MST/Speedmaniacs.de) - Eutechnyx hat heute neue spannende, komplett lizenzierte Inhalte für die Free-to-Play Online-Rennspiel- und Auto-Community Auto Club Revolution veröffentlicht. Ab sofort dürfen Spieler hinter dem Steuer des 2004er Mercedes-Benz SLR McLaren Platz nehmen und damit über den legendären Hockenheimring fahren.
Von den Eutechnyx-Experten so detailliert und authentisch wie möglich konstruiert und nach denselben Techniken und Produktionsstandards entwickelt wie die verkaufsstarken Konsolentitel, reiht sich Hockenheim in die Gruppe der lizenzierten Strecken von Auto Club Revolution ein.

Das gesamte Grand Prix-Erlebnis mit seinen verschiedenen Kursen können Spieler über ein Community Event erleben, das heute beginnt. Oder aber sie starten auf direktem Wege auf der ersten der insgesamt drei Strecken durch. "Wir sind sehr stolz darauf, unseren Spielern den Nervenkitzel und das Erlebnis einer solch weltberühmten und traditionsreichen Strecke wie dem Hockenheimring umsonst zur Verfügung stellen zu können", so Product Manager Jason Collins.

Um den Einzug des Hockenheimrings gebührend zu feiern, veranstaltet das Team von Auto Club Revolution eine Race to Release-Challenge, bei der die Community dazu aufgefordert wird 100.000 Runden auf dem Grand Prix-Kurs zu absolvieren, um den nächsten Kurs freizuschalten. Während der Challenge wird es der Community zusätzlich möglich sein über eine Umfrage in den offiziellen Eutechnyx-Foren und Facebook darüber abzustimmen, welcher Kurs als Nächstes freigeschaltet wird.

Zusätzlich wird Katharina Kuhlmann, Moderatorin, Model und Fan schneller Autos, ihr zweites großes Community Event in Auto Club Revolution veranstalten. Am Sonntag, den 22. Juli 2012 um 18 Uhr werden Spieler die Chance erhalten, Katharina in-game zu treffen, mit ihr zu chatten und ihr Fragen rund um den berühmten Hockenheimring zu stellen.

16

Freitag, 20. Juli 2012, 18:33

So, der Bericht geht weiter:
FFB funktioniert mittlerweile wenn auch keine Ingameeinstellungen vorhanden sind.
Hab gerade den Mazda RX7 freigeschalten bekommen: Fährt sich wie ein LX4 mit weichen Setup, die reinste Driftkiste. Ich muss sagen das Auto macht sogar Spass. Leider nach wie vor keine Cockpitperspektive.
Bin gerade auch 3 Onlinerennen gefahren, waren recht problemlos wenn auch die meisten bei "Penalties Off" viel zu sehr cutten. Ein Onlinerennen gehostet, auch das hat gut funktioniert.
Aber: nach wie vor eher Zeitvertreib für Zwischendurch als Rennfahren.