Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 23. März 2012, 08:05

Ich fands super. Im ersten Lauf wieder einen schönen Fight mit Maik gehabt, der Zweite war jedoch für die Füße...Früh einen Schaden erlitten und dann wirkte das Schmerzmittel doch schneller als erwartet :wacko:
Ich wäre auf jeden Fall für den selben Ablauf beim nächsten Rennen! Ihr könntet ja nen Poll dafür öffnen.

Beste Grüße, Tomasz

22

Freitag, 23. März 2012, 09:51

Ich wäre auf jeden Fall für den selben Ablauf beim nächsten Rennen! Ihr könntet ja nen Poll dafür öffnen.

Beste Grüße, Tomasz

Bin ich auch für.

Schaut doch bitte nochmal nach der Punkttabelle, die kommt mir sehr komisch vor. Wenn möglich, arbeitet doch mit halben Punkten, dann gibt es auch keine Rundungsfehler. Mit zweimal 12,5 Punkten in den Läufen sollte man keine 24 Punkte bekommen.

23

Freitag, 23. März 2012, 10:49

Auch von mir nochmal ein Dankeschön an alle, das war wirklich Racing vom höchsten Niveau. Selten solche tolle Fights gehabt, man merkt richtig wie sich hier jeder um ein faires Rennen bemüht. Ich sag nur Hut ab an alle die gestern teilgenommen haben! :thumbup:
Zum ersten Rennen kann ich jetz nicht viel sagen, wieder mal von P5 gestartet und mich dort lange gehalten, musste aber dann den Platz an Tomasz abgeben aufgrund meiner Reifentemperatur. Kann mich nur anschließen Tomasz, sehr tolle Fights!
Der zweite Lauf war wirklich TOP, habe ein schönes Ergebniss (P3) erzielt was ich aber selbst nicht erwartet hätte. Die paar Schubser an Dennis und Nils, da möcht ich mich auch nochmals entschuldigen. :) Der kurzzeitige Aufenthalt auf P1 wurde mir aber zum Verhängniss und musste meine Pace wieder mal wegen den "brennenden Reifen" an HoR abgeben. Auch tolles Rennen von denen. Glückwunsch. :)
In der Gesamtwertung bin ich jetzt auf dem fünften Platz, irgendwie komm ich von dieser Zahl nicht weg. :P
Der Stream war auch wieder mal erste Sahne, toll gemacht!

Bis nächste Woche! ;)

24

Freitag, 23. März 2012, 10:59

@Ethi: Ich hab die Punkte halbiert und abgerundet! Bei 25 Punkten ergibt das 12 Pkt. (12 + 12 = 24).

Daraus ergeben sich also folgende Punkte für die einzelnen Rennen gestern Abend:

1. 12 Pkt.
2. 9 Pkt.
3. 7 Pkt.
4. 6 Pkt.
5. 5 Pkt.
6. 4 Pkt.
7. 3 Pkt.
8. 2 Pkt.
9. 1 Pkt.
10. 0 Pkt.

@All: Wir lassen uns definitv noch was einfallen um das letzte Rennen ähnlich spannend zu gestalten. Mehr dazu gibt es dann in einer Umfrage hier im Forum.
Sobald der Stream irgendwo online ist, stelle ich diesen im ersten Post zu verfügung.

Danke an alle und die Tabelle verspricht Spannung pur im letzten Rennen! Ausserdem finde ich es sehr angenehm so ein aufgeschlossenes Fahrerfeld hier zu haben. Es ist toll das ihr gute Ideen und Gedanken mit einbringt.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

25

Freitag, 23. März 2012, 12:01

Man kann sich den Stream übrigens auf Simrace.tv schon anschauen.

http://www.own3d.tv/video/533786/Part_1-…5_56_-_20_25_56

http://www.own3d.tv/video/533851/Part_2_…5_56_-_21_06_15



Kleiner Exkurs: Man rundet aber im Zweifel erst am Schluss einer Rechnung und nicht am Anfang, wenn man wirklich nur ganze Punkte zulassen möchte. Beispiel: Wenn man 101 * 0,5 schon vor der Rechnung runden würde, würde als Ergebnis 0 rauskommen. Und kaufmännisch würde man bei 0,5 übrigens auch immer aufrunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ethi« (23. März 2012, 12:08)


26

Freitag, 23. März 2012, 12:21

Ethi: Du hast sicherlich vollkommen recht! Ich wollte aber die Tabelle so "eng" wie möglich gestalten. Erst hatten wir überlegt den beiden Läufen eine gewissen Wertigkeit zu verpassen. D.h. den Positionen im Rennen 1 und 2 eine gewisse Punktzahl zu zuweisen und diese dann verrechnen, so das eine Eventwertung entsteht. Diese dann benutzen um die vollen Punkte zu verteilen. Die Frage war dann allerdings, wie hoch muss die Wertigkeit der einzelnen Platzierungen sein um auch einen sinnvollen Gesamtsieger des Rennabends zu haben.
Im Grunde ist das von Anfang an ein Fail von mir. "Ja, 2 Läufe cool. Machen wir!" aber ich hab mir keine Gedanken über die Punkte gemacht. Dein Exkurs macht natürlich Sinn. Allerdings hättest du dann noch mehr Punkte Vorsprung vor P2. Das gönne ich dir einfach nicht! (Scherz).
Ich bin mit der momentanen Punkteverteilung in der Tabelle eigentlich zu frieden. Einer dominant und gerade im Mittelfeld noch enorm spannend.

Allerdings nehme ich mir deinen Tipp zu Herzen und wenn ich wieder mal Punkte halbiere dann auf diesem Weg. Du hast da einfach mehr Erfahrung. Wie du gesehen hast, bin ich da nicht ganz so souverän. (erster wirklicher Cup von mir)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

27

Freitag, 23. März 2012, 13:10

@Steffen: LXCup vergessen? Gut da waren wir zu zweit. ;) (Und es gab nicht sonderlich viel auszuwerten...) :D
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

28

Freitag, 23. März 2012, 13:14

^^ Vergessen nicht, eher verdrängt! hihi...
Aber es war da sehr spannend in der Tabelle. 3 Fahrer... Whooohooooooo und ich hab dich platt gemacht auf FB! Werde ich nieeeee vergessen...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

29

Freitag, 23. März 2012, 15:48

Kannst mal sehen, wie man in LFS auch mit 3 Fahrern auf der Strecke rundenlange Duelle haben kann. :D

Ja, das war schön... Ich müsste sogar noch das Replay haben und einige Szenen die ich für ein Video mal aufgenommen habe :)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

30

Freitag, 23. März 2012, 17:48

Auch von mir noch mal nen kurzes Statement.
War mit dem ersten Rennen sehr zufrieden konnte mich gut auf dem 2. Platz halten, wobei der Zweikampf von Matthias und Denis sicherlich Hilfestellung dazu gegeben hat.
Sehr Interessant dann das zweite Rennen. Gleich am Anfang in dem Chrash mit 4 oder 5 Autos verwickelt worden, konnte dann aber wieder schnell rann fahren, als Adrian dann aber in der Schikane frontal einschlug und auf die Strecke zurück flog konnte ich nicht mehr ausweichen und hab ordentlich Schaden davon getragen. Danach noch ein Fehler von mir nach Start Ziel und es war nicht mehr drinn als Platz 7. Auf jeden Fall wieder einmal ein schönes Rennen und eine Interessante Sache mit dem Dreher des Starterfeldes. Weiter so Jungs!!! :thumbsup:

31

Freitag, 23. März 2012, 18:52

Sehr schön Gestern.
Dietmar im ersten Rennen am Heck gehangen. Is schon echt knifflig eine Lücke bei der Strecke zu finden. Konnte dann aber einen Fehler von ihn ausnutzen und vorbei ziehen.
Zweites Rennen hab ich dann meine nicht vorhandene Konstante Fahrweise bemerkt. Die schnellen finden halt auch jede kleine Lücke die man auflässt. ^^

*notizanmichselbst*
Ich brauche eindeutig mehr Training. Nicht um unbedingt schneller zu werden, aber eine innere Sicherheit zu erlangen.

Ähnliche Themen