Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. März 2012, 21:54

[LFS]Rennbericht Lauf 1 - XRx3Cup

Lange ist es her, dass wir unsere Boxengasse in South City mal wieder so richtig in Betrieb hatten. Gestern war es dann endlich soweit. Die Piloten des XRx3Cups haben die verlassenen Boxenplätze wieder hergerichtet und erstmal ordentlich durchgefegt. Die Motoren liefen warm, der Geruch von Abgasen, Öl und Bier zogen durch die Gasse. Die Fahrer waren bereit für den ersten Showdown des Cups.

Gestern standen 42 Runden mit dem XRG auf South City Classic im Kalender. Die Teilnehmer waren gut vorbereitet und unsere beiden Hauskommentatoren für den Livestream auf simrace.tv versanken im Chaos. Also alles wie immer bei einem x3 Cup von RaceMore.de.
Die 20minütige Qualifikation dominierte Matthias F. (HoR Team), knapp gefolgt vom Teamkollegen Matthias H.. Dennis May (pm>>) wurde 3ter. Dahinter war ein bunter Mix aus Christoph W. (VoW), M. Paluch (CoRe), weiteren VoW Piloten gepaart mit unseren RaceMore.de Piloten (Luder, Baldi, Dietmar, Adrian, Philipp N.). Michael Morgenthal war für die rote Laterne verantwortlich, nach seiner langen Pause aber verständlich.
Der Start erfolgte und das Feld sortierte sich, obwohl die Kommentatoren Marco und Steffen nicht davon aus gingen, noch vor der "Archway Chicane" ein. Dennis May welcher einen fantastischen Start hinlegte, überholte schon in der ersten Kurve Matthias H. und versuchte sich auch noch neben Matthias F. zu bremsen. Dieser agierte allerdings geschickt und so war auf P2 erstmal Schluss für Dennis.

(Dennis(grün) geht an Matthias H. vorbei)

Dahinter allerdings brande das reine Feuerwerk ab. Matthias H., CoRe M. Paluch, Tomasz Schieschek, Philipp N., Adrian Hempel, Dietmar Topka, Nils S. All diese Fahrer lieferten sich Runden lang harte Duelle. Zu Dritt nebeneinander auf der Geraden oder Stoßstange an Stoßstange durch die Schikane. Die Positionen wechselten so oft, dass es einem Schwindelig werden konnte.

(CoRe M.Paluch (gelb-schwarz) gejagt vom Feld)

Gegen Rennmitte gruppierten sich die Teilnehmer. Jeder fand seinen "best Friend" im Feld uns so hatte jeder immer was zu tun. M. Paluch hatte aber sicherlich am meisten zukämpfen. Zwischenzeitlich auf P3 vorgefahren musste er sich aber nach und nach der starken Konkurrenz geschlagen geben. VoW Christoph W. und HoR Matthias H. setzten sich mit starken Manövern gegen den wild verteidigenden Maik Paluch durch. Der junge Padawan zeigte viel Willenstärke und Engagement. Möge die Kraft mit ihm sein.
Der beste Freund von den Ludolfs muss wohl unser Philipp N. sein. Keiner ist so oft wie er in die Mauern von South City eingeschlagen, keiner hat sein Auto so ramponiert, keiner musste so oft wieder von hinten an die Konkurrenz heran fahren und KEINER konnte so spät in T1 (T2) bremsen wie er. War er in Schlagdistanz konnte man darauf wetten das er in dieser Kurve seinen Angriff vollführt.

(Ludolfs best Friend: Philipp N. mit verbeultem XRG)

Adrian Hempel und Dietmar Topka waren sich auch sehr sympathisch, vielleicht war auch etwas mehr als "Freundschaft" im Spiel. Jeden Falls konnten sie beide nicht ohne einander und kämpften um die Positionen. Vorn an der Spitze war es leider nicht ganz so spannend. Matthias F. fuhr vorn weg und Dennis May mit Abstand hinter her. Trotzdem gebührt den Beiden höchster Respekt. In jeder Runde fuhren sie extrem schnelle Zeiten und machten keine Fehler. Christoph W. erkämpfte sich nach einem fantastischen Lauf den letzten Platz auf dem Podium. Dies ist wohl das beste Rezept zum Erfolg.


(Im parc ferme - P1: Matthias F. (mitte) P2: Dennis May (links) P3: Christoph W.


Alle Positionskämpfe zu beschreiben würde den Rahmen sprengen und meine Finger ermüden. Der Respekt ist aber umso größer. Ich hatte viel Spaß beim kommentieren des Streams und wer ist dran schuld? Ausnahmsweise nicht die Schweizer, sondern die Fahrer in dieser Serie. So soll, nein so muss Simracing sein.

Nächste Woche geht es weiter! Diesmal wird der XRT aus der Garage geholt und SO6 unsicher gemacht. Gaststarter sind jederzeit erlaubt und wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch ein paar Fahrer in der Boxengasse einfinden würden. Wir putzen auch zuvor, versprochen!

Aktuelles Ergebnis und Fahrerwertung + Streamaufzeichnung:




LG euer RaceMore.de Team
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maik P. (16.03.2012), Thavron (17.03.2012), kniL (17.03.2012), Dietmar (17.03.2012)

2

Freitag, 16. März 2012, 23:28

Tolle Zusammenfassung. Btw - "Maik" Paluch ist der Name. :P

3

Freitag, 16. März 2012, 23:30

Das musst du dem sagen der das geschrieben hat. Das ist vielleicht ein Idiot! Tztztz...
Ich ändere das noch, versprochen!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

4

Samstag, 17. März 2012, 07:26

Ich bin aber auch jedes Mal verwirrt weil dein Nickname ...Mike..... lautet.

Top Arbeit Steffen!!!

5

Sonntag, 18. März 2012, 20:51

Schöne Sache dat!!!

6

Montag, 19. März 2012, 08:16

Nächstes mal möchte ich gern positiver erwähnt werden. :D

Nee passt, habe auch im Gegensatz zu früher keine Ansprüche, ich weiß ja dass mir das Training fehlt. ;)

Schöne Sache! Freue mich auf den nächsten Lauf, diesmal mit mehr Training. ;)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

7

Montag, 19. März 2012, 13:39

Toffte Arbeit, Jungs!

Der Stream echt gut gemacht und die Kommentare auch super!!
ABER...Schmieschek ist der Name ;-)

Beste Grüße, Tomasz

8

Montag, 19. März 2012, 13:44

Damn it! Wird geändert. Manchmal bin ich echt dööööööfer als ich aussehe...

Aber danke für die Komplimente, Jungs! Freut mich.... und denkt dran >> Schafft die Leute ran. Wir wollen doch alle weiterhin so spannende Läufe haben! *gg

@PhilLip: Tut mir leid, aber ich konnte mir die Kommentare im Text nicht verkneifen! Ich habe dich ja auch positiv erwähnt. :love:

LG
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

9

Montag, 19. März 2012, 15:51

Juhu! Ich war auch im Fernsehen! ^^
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

10

Montag, 19. März 2012, 15:59

@PhilLip: Tut mir leid, aber ich konnte mir die Kommentare im Text nicht verkneifen! Ich habe dich ja auch positiv erwähnt. :love:

LG
War ja auch nur Spaß. So lange in South City gefahren wird, werden meine Autos beulen haben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :D

(Antrag für den nächsten x3 Cup: 3 mal FernBay :D)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

11

Montag, 19. März 2012, 18:21

Keine Angst Steffen, du bist schlauer als 10 Dumme. ^^ ;)

12

Mittwoch, 21. März 2012, 13:18

Fehler oben beseitigt! *sorry*
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Ähnliche Themen