Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. März 2012, 22:25

Bericht Rennen 3 GT5 x3 Cup by Racemore.de

Die Geschichte vom Host der als einziger keinen Disconnect hatte
Nach der Qualifikation, die im Regen stattfand, fanden sich alle in der Startposition wieder. Doch es wurde unheimlich. Die Eifel wurde trockener, und es war kein Nebel in Sicht.


Es wurde in folgender Reihenfolge gestartet:

Super7even vor baldisos und MaddinBK, dahinter kamen SpanierSZ, xxlmoon Luiii-1860, harthahn64, podFear, Fullminant und ZerFEr.

Am Start ging es direkt heiß her, baldisos verlor recht fix seinen Platz an MaddinBk der dann Super7even im Nacken saß. Erließ ihm nicht den hauch einer ruhigen Sekunde. Da der Start in der Nacht erfolgte war es mehr als Geil anzusehen wie die Fahrer sich auf den ersten Metern wie eine Perlenkette schlängelten.
Doch lassen wir ein paar Runden von unserem Interims Schmitt kommentieren:



STARTPHASE hab ich nicht gesehen
Leider leider leider musste uns der göttliche ZerFEr durch seine bescheidene Leitung den Server verlassen, alle Fahrer haben geweint und sich an die Strecke gestellt und 5min geweint.

Jörg kam absolut nicht mit dem Verlust von ZerFEr klar und so war sein Rennen gezeichnet, seine Tränen füllten den Helm und so hatte er die Nordschleife in Fish-O-Vision.
Die Fish-O-Vision zeichnet sich dadurch aus, dass man nur noch gluckst, jede Kurve ein einziges gegluckse.

Um den ersten Platz wurde genauso hart gefightet wie um den dritten Platz. Natürlich von verschiedenen Fahrern. MaddinBK und SpanierSZ lieferten sich ein heißes Duell um den ersten Platz. Überholmanöver auf der Nordschleife sind nicht möglich? HA! Da wurde überall überholt und sogar ein Windschatten auf den Geraden wurde gefunden.
Der Bronzepokal wurde mindestens genauso hart umkämpft. Super7even und baldisos haben ebenfalls gezeigt, dass sie vielleicht ein wenig langsamer als die Spitze sind, aber dafür genauso hart fighten können.



Es wurde hell, die Sonne kam auch wieder in der Eifel zum Vorschein, perfekt für einen Kaffee und ein Gang auf die Toilette. Diesen Gedankengang muss wohl MaddinBk und Super7even gehabt haben, als beide in die Box sind. Dort gab es für beide nur 4 mal neue Reifen, also Kaffee nur To Go!
Bei der Boxeneinfahrt kamen sich MaddinBk und SpanierSZ ein wenig nahe, aber da SpanierSZ ein wenig sparsamer mit seinen Reifen umgeht musste er nicht in die Box. podFear profitierte vom Boxenstop von super7even und schob sich so auf den 4ten Platz vor.

Runde 6
Leider hatte Luii das gleiche Schicksal wie letzte Woche: Die Leitung war gekappt worden und somit stand der Disconnect direkt vor der Tür.



MaddinBK hat eine Aufholrunde hingelegt und konnte trotz Boxenstopp SpanierSZ noch kurz vor der Boxeneinfahrt überholen. Diese Chance nutzte SpanierSZ um seinen Boxenstopp zu erledigen.
Auch dahinter gab es wieder Boxenstops und da podFear noch keine Lust hatte einen zu machen drängte Piet mit frischen reifen von hinten. Im Flugplatz wollten sie nebeneinander Fahren, jedoch ging das schief und podFear flog ab, so konnte sich baldisos wieder nach vorne glücksen und Piet nun unter Druck setzen.

In Runde 9 hat der Maddin sich entschieden noch eine weitere Runde draußen zu bleiben. Er hat wohl Angst, dass SpanierSZ vielleicht einen Boxenstopp weniger machen muss, da er deutlich reifenschonender fuhr.

MaddinBK ist genau eine Runde länger draußen geblieben und somit sind MaddinBK und SpanierSZ in der selben Runde in die Box. So erhielt sich MaddinBK seinen inzwischen deutlichen Vorsprung.


Runde 1 ZerFEr
Runde 6 Luiii-1860
Runde 9 podFear
Runde 12 SpanierSZ
Runde 14 harthahn64

Dies hat mal wieder gezeigt das die Nordschleife seine eigenen Gesetze hat, fast das ganze Rennen war es trocken es wurde um die ersten Plätze gefightet, was will man mehr. Schlussendlich fuhr MaddinBk als Erster über die Ziellinie vor baldisos und Super7even. Gratulation dem Sieger und Podium, das Rennen war einzigartig hat echt Spaß gemacht und war von den 3 Rennen das wohl doch mit dem größten Konzentrationsanspruch. Auf den weiteren Plätzen folgten dann xxlmoon und Fullminant. Als DNF kommen harthahn64, SpanierSZ, podFear, Luiii-1860 sowie ZerFEr in die Liste. Das Komplette Ranking findet ihr hier Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf den nächsten GT5 Cup von racemore.de

Weitere Bilder gibt es wieder hier
Eure GT5 Orga

Auch die Signaturbilder sind wieder Vorhanden, einfach Kopieren und in den Signaturen von euch einbinden ;)







Thavron mag mich nicht ! :(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ZerFEr (12.03.2012)

2

Montag, 12. März 2012, 08:59

Als erstes einmal Dank an die Organisation. Eine schöne aber auch anstrengende Serie geht damit zu Ende.

Tja das letzte Rennen auf der Nordschleife... Ach so, einen Disconnect hatte ich auch nicht in einem der drei Rennen.

Quali war soweit in Ordnung, keine besonderen Vorkommnisse. Schön auf den weichen Sportreifen 3 Runden gefahren. Anschließend auf Strecke geblieben und dem Rennstart entgegen gefiebert.

Und los gings. Aber irgendwie nicht so richtig... Wenig Grip, Kämpfe ums überleben mit Jörg "Fullminant"... Ja das liegt wohl an der Restfeuchtigkeit, dacht ich mir... 2. Runde: immer noch nicht so richitg Grip... Kann doch nicht sein... Du bist doch Quali mit Sport weich gefahren... Jörg ist gedopt... All sowas ging mir durch den Kopf. Ich also nach 2 Runden in die Box, und siehe da: Komfort Weich auf dem Auto! Wie konnte das denn sein? ARRRRRGH!!! :cursing:

Also Tank voll, die richtigen Reifen rauf und ab gings. Ich konnte dann auch noch einige wieder einholen und auch hinter mir lassen. Fuhr in dieser Zeit die Zeiten der Spitze mit ca. 1.45 min Rückstand, die ich allerdings auch nicht weiter aufholen konnte. 8|

Schade wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Irgendwann fuhr man dann sehr allein durch die Gegend.

Danke noch mal an alle für den tollen fairen Umgang mit einander. Hat viel Spaß gemacht. Freu mich auf den nächsten Cup...

Wie sieht eigentlich die Gesamtwertung aus? 8)


Wenn Sie das lesen können, haben Sie das Ende des Beitrags erreicht.

3

Montag, 12. März 2012, 09:15

Für die Gesamtwertung und das Ranking kommt diese Woche noch was nach, hab es noch nicht fertig. Das wird alles noch in schön kommen.


:)


PS: ich war gedopt mit Sport weich *gg* hatte mich aber selber aus dem Rennen genommen


Thavron mag mich nicht ! :(

4

Montag, 12. März 2012, 09:54

Schöne Bilder :D
War wirklich noch schön dem Rennen zuzuschauen. Auch hier wieder ein Tipp: Im TS geht die lutzi im Kreis rückwärts!
Ich finde die Gesamtwertung nicht ok :D
Aber passt schon, werd ich versuchen wieder in einen der nächsten Rennen wieder hinzubiegen. Und wir sind doch alle hier zum schbass, ausser Maddin, der ist zum demütigen da :D

5

Montag, 12. März 2012, 10:02

Wegen Zerffer seiner schlechten Leitung wurde ich gleich in der ersten Runde von ihm "abgeschossen" , wofür er allerdings nix konnte, da sein Mini so hin und her gelaggt ist wie verrückt und irgendwann hats mich erwischt - das hat mich locker 20 Sekunden gekostet und jede Menge Gummi

Die Reifen wurden nicht besser , aber die Sekunden hab ich nach und nach aufgeholt, und somit hab ich dann Fullminant und noch jemanden überholen können (ich glaub xxlmoon).
Dann war ich echt lange alleine unterwegs, nach vorne konnte ich nichts mehr aufholen und von hinten kam irgendwann auch wie verwandelt der xxlmoon angeschossen ... und dann kam mein Disconnect -.-

War nice, allerdings extrem langweilig so ne lange Strecke ....

6

Montag, 12. März 2012, 13:45

Bericht: :thumbsup:
Bilder: :thumbsup:
Rennen: :thumbsup:
Fairplay: :thumbsup:
Spaßfaktor: :thumbsup:

Nochmal mitmachen? : 8o 8o 8o :thumbup:

Danke !!!
Sodenn...
8)

7

Montag, 12. März 2012, 15:01

Und ich hab dem Piet auffer Schleife den Hintern versohlt. :thumbsup:

:D


Aber fairness war wirklich absolut kein Thema, ich hab keinen Zweikampf bereut. ^^
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

8

Montag, 12. März 2012, 15:02

tja, da kann ich nur gratulieren..... gut gemacht jungs!
bidde eine neuauflage mit ein paar rennautos bei :thumbsup:
wenn ich auch nichts gerissen hab, spass hat es alle mal gemacht!!!
gerne wieder dabei.

Ähnliche Themen