Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Montag, 25. November 2013, 19:42

Glückwunsch :-)


Thavron mag mich nicht ! :(

222

Montag, 25. November 2013, 20:26

Grats!

Ich freu mich schon auf nächste Saison. Hoffentlich mit weniger Vettel und mehr Spannung. :D
Übrigens Marco, grats zu den 1000 Punkten und damit dem 1. Plat in der ewigen Rangliste. ;)
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

223

Montag, 25. November 2013, 20:32

Ja grats an den Sieger und Podium. :)

Mein Endspurt hat leider nicht mehr gereicht und dazu auch noch ein Rennen verpennt. :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

224

Montag, 25. November 2013, 22:12

Ich hätte dich, Stunky, hier nicht herschleppen sollen. ;)
Trotzdem....Glückwunsch. Sehr gute Saison gespielt. Und mich dabei sogar in der Ewigen Tabelle überholt. :whistling:

226

Dienstag, 26. November 2013, 23:47

Danke für die Blumen allerseits. War am Ende aber auch relativ einfach den Vorpsrung zu verteidigen, indem man einfach immer Vettel auf P1 getippt hat. ;)

Und ja, bedankt euch bei äh.. Thavron, dass er euch den Mist (mich) eingebrockt hat. :D So. Damit hab ich hier dann tatsächlich auch mal einen Post außerhalb des Tippspiels gemacht. Auf ein Neues im nächsten Jahr! ;)

227

Mittwoch, 12. März 2014, 13:18

Es geht wieder los!
Bin gespannt wie die Jungs in die Saison starten. Da scheint ja alles noch ziemlich unklar zu sein. Vielleicht die Chance für Rosberg, wir werden sehen. Auch wenn er einen sehr starken Gegner im eigenen Stall hat.

Sascha hat schon getippt. Sehr mutig.... Ich hab das Gefühl das RB gar nicht ins Ziel kommt. Die Testergebnisse sprechen ein relativ klares Bild aber wer RB kennt, kann sich auch denken das sich da noch einiges ändert. Es soll auch Regnen am Sonntag.

Wir werden sehen...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

228

Mittwoch, 12. März 2014, 14:55

Ja, bin auch mal gespannt wie ein Flitzebogen. Besonders jetzt wird die F1 interessant mit den Turbos. Komme mir vor, als wären wir 35 Jahre zurückgereist in die Turbo Ära :)

229

Mittwoch, 12. März 2014, 18:02

;)

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

230

Freitag, 14. März 2014, 00:37

Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

231

Freitag, 14. März 2014, 18:26

Irgendwie starrt man auf das Bild und denkt sich... "WERD...ENDLICH...GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜHEN!!!!" :cursing:
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

232

Sonntag, 16. März 2014, 09:03

Hmm... was will man sagen... ziemlich still

Wenns jetzt schon einmal so leise ist wäre ich dafür gleich ne reine Elektromotorserie drauß zu machen.
F1 sollte doch auch irgendwie das rausholen was technisch möglich ist. Und nicht dauernd downgraden. Gefühlt fährt der Cliocup mit gleichen Motor nur anderer Karosse. ^^
Dann lieber wirklich rein Elektrisch und da alles an Fortschritt reinpacken was geht.

233

Sonntag, 16. März 2014, 09:43

Ich kann dieses gemecker über den Sound nimmer hören. Ich finde, so wie es jetzt ist, deutlich besser. Aber scheinbar muss der Mensch immer alles am Limit haben. Was ist denn der Sinn, den Sound so laut zu haben, dass man Ohrenstöpsel sich in die Ohren stecken muss? Jetzt brauch man die nichtmehr unbedingt und alle meckern???!

Was mich viel mehr stört is, dass die immernoch soviel dirty air produziert wird, dass die nicht vernünftig hintereinander her fahren können.

234

Sonntag, 16. März 2014, 09:56

Motorsport ist schon immer laut gewesen...is für mich aktuell so als würde ne Heavy Metal Band mit ner Harve spielen. Ob DTM, Rallye, Nascar usw., alles hat mit richtigem mechanischem Sound zutun.

Aber die F1 jetzt, ist da doch eher langweilig. Da waren die Turbo Sounds aus den 80ern doch wesentlich besser und vor allem sind da wenigstens noch Flammen aus dem Auspuff rausgekommen. Selbst das fehlt. :whistling:

Nene, Motorsport sollte sich auch nach Motor anhören, sonst kann ich mir auch Seifenkistenrennen anschaun. :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

235

Sonntag, 16. März 2014, 10:20

F1 ist halt die Königsklasse. Und da sollte halt auch das schnellste und größte meiner Meinung nach gefahren werden. Und bei Verbrennungsmotoren ist das nunmal so, größerund schneller bedeutet nunmal auch lauter.
Von daher bin ich eindeutig dafür rein auf Elektro zu setzen. Die Speerspitze des Fortschritts.

236

Sonntag, 16. März 2014, 10:23

Wenn das kommt, ist die F1 erledigt. Elektromotoren und deren Entwicklung sind zwar wichtig, aber kein Ersatz für den richtigen Motorsport.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

237

Sonntag, 16. März 2014, 10:55

ihr wisst das es diese Serie ab diesem jahr schon gibt?
http://www.fiaformulae.com/
beginnt im september. wird intersant sein finde ich. leise aber interesant.
es ist einfach eine gewöhnungssache mit dem sound mich stört er nicht. mich stören dann eher manchmal eher die dummen sprüche von den kommentatoren in rtl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim Hochstein« (16. März 2014, 11:01)


238

Sonntag, 16. März 2014, 11:26

Wenn das kommt, ist die F1 erledigt. Elektromotoren und deren Entwicklung sind zwar wichtig, aber kein Ersatz für den richtigen Motorsport.



Tja warte einfach noch paar Jährchen ab. Nur ein Frage der Zeit bis es nur noch Elektromotorsport gibt.
Eine Umgewöhnung aber den Trieb der schnellste zu sein wird man aus dem Menschen nicht rausbekommen.


@Formula E

Sehr interessant.
Das prob wird da wieder sein das man das nicht wikrlich irgendwo zu sehen bekommt?

239

Sonntag, 16. März 2014, 12:00

wer weiß es sind große namen dabei wie andretti und abt und virgin ( ehemalige formel 1 team. fahrer bei abt di grassi ( ex formel 1 fahrer und abt)
es kommt drauf an wer da sich rechte kauft. kann mir vorstellen das sport 1 oder kabel 1 da eventuell was macht. oder gar ard vielleicht. aber naja ist ja noch ein wenig hin bis dahin, man kann ja mal bei iracing anfragen ob die formula e auf dem schirm haben ^^

240

Sonntag, 16. März 2014, 12:04

Ob DTM, Rallye, Nascar usw., alles hat mit richtigem mechanischem Sound zutun.


Und F1 ist jetzt ein virtueller/elektronischer Sound, oderwie?
Du weisst schon, dass der Sound noch immer vor allem von dem (mechanischem) Motor kommt?

Zitat

Aber die F1 jetzt, ist da doch eher langweilig. Da waren die Turbo Sounds aus den 80ern doch wesentlich besser und vor allem sind da wenigstens noch Flammen aus dem Auspuff rausgekommen. Selbst das fehlt. :whistling:


Der ach so tolle Turbo-Sound aus den 80ern wird auch etwas überbewertet. Mal davon abgesehen, dass ich gelesen habe, dass die Audioeinstellungen des TV-World-Feeds noch immer mit den letztjährigen Einstellungen laufen. Kein wunder, dass man da nichts hört. Wenn der Motor leiser wird, muss man auch die Soundsignale anders einstellen. Bin mir sicher, wenn die da weniger Dämpfung drauf packen, dann wird das schon noch besser.

Übrigens finde ich es gut, dass man jetzt auch so geräusche wie aufsetzen des Unterbodens und quietschen der Reifen viel besser hört. Das macht für mich das ganze eine deutlich reichere Athmosphäre als nur diese hoch kreischenden Motoren der letzten Jahre.

Zitat

Nene, Motorsport sollte sich auch nach Motor anhören, sonst kann ich mir auch Seifenkistenrennen anschaun. :D


Sachlichkeit?

Mehr möchte ich zu dem Thema auch eigentlich nicht sagen.

Aber zum Elektrothema:
Die Formel-E ist ja erst der Anfang. Die verfolge ich übrigens schon etwas länger. Auch wenn das Auto hässlich aussieht, bin ich sehr gespannt auf das Konzept. Vor allem, da es da einen komplett neuen Ansatz gibt (mit Autos wechseln usw.)!
Ausserdem muss sich die Menschheit sowieso überlegen, wie sie in Zukunft mobil sein will bzw. Energie erzeugen möchte. Das Öl wird nicht mehr all zu lange bezahlbar bleiben für die Masse der Menschen.
Da ist es wichtig, ob man das nun mag oder nicht, neue Energiequellen zu erforschen. Mir ist das sogar noch viel zu wenig. Aber das ist auch eher ein politisches Thema und gehört hier nicht hin.

Ähnliche Themen