Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 27. Januar 2014, 17:23

Sagtmal, muss man für Hosted Sessions immernoch alle Autos besitzen, die da eingestellt werden?
Ansonsten..... *klatsch klatsch klatsch


Nö, ich glaube das wurde gefixed! ;)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

22

Montag, 27. Januar 2014, 17:49

Nö, ich glaube das wurde gefixed!


habe mal das glaube entfernt.
Es ist tatsächlich so. Du benötigst nur das Auto, welches du fahren möchtest. Wenn du z.B. beim Rolex 2.4 kein Riley gehabt hättest, sondern nur RuF und Daytona konntest du mitmachen.

23

Montag, 27. Januar 2014, 17:57

Nochmal, ganz wichtig....ich meine HOSTED Sessions. Bei den iR Sessions war das ja schon seit 2 Jahren so. Aber gut, wenn das so is, dann steht ja heute Abend einem GT3 Training nichts im Wege?!

Wie is das eigentlich, sind der McLaren und der RUF C-Spec etwa gleichwertig? Oder is da einer von beiden schneller?

24

Montag, 27. Januar 2014, 18:16

Nochmal, ganz wichtig....ich meine HOSTED Sessions. Bei den iR Sessions war das ja schon seit 2 Jahren so. Aber gut, wenn das so is, dann steht ja heute Abend einem GT3 Training nichts im Wege?!

Wie is das eigentlich, sind der McLaren und der RUF C-Spec etwa gleichwertig? Oder is da einer von beiden schneller?
Der C-Spec ist langsamer, da es nur der Cup ist, du meinst den Track (GT3) und das werden wir heute sehen, wenn das Update draußen ist. ;)

25

Montag, 27. Januar 2014, 18:22

Stimmt...hab grad nochmal nachgeschaut. Hatte irgendwie den C-Spec im Kopf für die GT3 Series. :pinch:

26

Montag, 27. Januar 2014, 19:09

Noch ne Frage: Gestern ist mir aufgefallen dass Die Darstellung der Entfernung eines Hinterherfahrenden im virtuellen IR Spiegel und im richtigen Innenspiegel stark differiert. Wenn im virtuellen das Auto noch 100 m weg ist, ist er im realen Spiegel direkt in der Stosstange. Kann man das irgendwie einstellen ?

Und noch ne blöde Frage (bin seit einem Jahr kein IR mehr gefahren): gibt es eigentlich keine Trackmap ?

27

Montag, 27. Januar 2014, 19:14

Man kann den virtuellen Spiegel anpassen. Die "realen" leider nicht. Ich muss mal schauen wo das war. Entweder in einer .ini Datei oder im Game selber.
Trackmap im Sinne von einer Map während des fahrens, wo die Positionen der einzelnen Fahrzeuge auf der Strecke abgebildet werden? Nein, sowas gibt es nicht!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

28

Montag, 27. Januar 2014, 19:34

Nochmal, ganz wichtig....ich meine HOSTED Sessions.

Gilt überall!

30

Montag, 27. Januar 2014, 23:07

War heut schon fast zum heulen, dass ich mit dem Porsche nun das gleiche Problem hatte wie mit dem McLaren wegen dem short shiften. Nun habe ich durch Zufall das Problem gelöst. :)

In den Optionen war diese "use G27 Shift ind." Option oder so ähnlich ausgewählt. Hab das rausgenommen und schlagwartig konnte ich wieder short shiften. Hab danach dann auch gleich PB gefahren.

Alles is gut... :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

31

Dienstag, 28. Januar 2014, 10:20

Das ist seltsam, denn diese Option habe ich bereits aus und dennoch ist das Problem nicht weg. Short Shifting ist seither nicht mehr möglich. Aber ich gewöhne mich langsam an den neuen Umstand.

32

Dienstag, 28. Januar 2014, 10:59

Ich konnte gestern keinen Nachteil fest stellen das der mclaren langsamer sein soll als der ruf. Ich muss wohl mal im off. Practice schauen was ich da für Zeiten fahren kann aber so krass langsamer wie gestern sollte es eigentlich nicht sein oder?
War ja nur 1 Grad Unterschied

33

Dienstag, 28. Januar 2014, 13:14

Das Problem kann umgangen werden:

Zitat

- Added in app.ini [Force Feedback] debounceSeqMs=80 flag that can be used to force the sequential shifter to be held down for a specified period after first triggering it, this helps reduce the chances of a double shift caused by buggy hardware, at the expense of slowing down your shifts. This is enabled by default and set to 80 ms

Das ist vermutlich der Grund, wieso man den Eindruck gewinnt, dass Short Shifting nicht mehr möglich ist. Daher einfach den Wert reduzieren, z.B. auf 50 oder 25, jenachdem wie man es haben will. Dann sollte Short Shifting m.E. wieder möglich sein. Wenn das nicht hilft, hat es definitiv mit dem Update an den verschiedenen Diff Physiken zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha H.« (28. Januar 2014, 13:19)


34

Dienstag, 28. Januar 2014, 13:31

Genau dieser Eintrag erweckte meine Aufmerksamkeit, nachdem MiMo den Hinweis mit den G27 rev lights gepostet hat.

habe es mal auf 0 umgestellt, brachte aber keine große Wirkung, das Ausstellen der rev lights hingegen schon etwas mehr (kann auch Einbildung sein).

Klar, das Getriebe wurde hier verändert, aber hier scheint nochwas im Argen zu liegen, denn die Einstellung, ob Lämpchen am Lenkrad leuchten oder nicht, sollte keinen Einfluss auf die Getriebefunktion haben.
Weiterhin ist die Geräuschkulisse m. M. nach suboptimal, da man nur schwierig mitbekommt, ob ein Schaltvorgang geklappt hat oder nicht.

Ich hoffe mal, dass sich hier irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat und es noch behoben wird. Anderenfalls gilt: neu lernen.

35

Dienstag, 28. Januar 2014, 13:37

Ja komisch ist das wirklich, baer hab ja gestern dann auf Anhieb meine PB gefahren und konnte sogar noch später bremsen als vorher. Das ist schon kurios. Bin grad mit dem Spec unterwegs und hab dort das gleiche Problem sobald ich diese Option eingeschaltet hab.

Den Wert in der App.ini werd ich mal testweise runtersetzen. Danke für den Hinweis! :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

36

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:34

Find ich allerdings generell fragwürdig das man so Sachen selber in irgendeiner Datei rumbasteln kann/muss/sollte. Damit haben alle Leute die Ahnung von so etwas haben bzw. es überhaupt irgendwo mitbekommen das man das da irgendwo umstellen kann, einen Vorteil. Braucht man sich nicht wundern, wie einige irgendwie so schnell durch eine Kurve kommen... Eventuell gibt es ja noch mehr Dateien die man verändern kann..
#77 Christian Schick
sponsored by

37

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:39

Naja die Einstellung dort hat keinen großen bzw. keinen Einfluss, da hier ein Limit (80 Millisekunden) für das sequentielle Shiften eingebaut wurde, um versehentlich doppelte Schaltvorgänge zu unterbinden.

D. h. bei der Einstellung, muss der Shifter 80ms gehalten werden, damit die Software dies als gewünschten Schaltvorgang anerkennt.

38

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:41

Find ich allerdings generell fragwürdig das man so Sachen selber in irgendeiner Datei rumbasteln kann/muss/sollte. Damit haben alle Leute die Ahnung von so etwas haben bzw. es überhaupt irgendwo mitbekommen das man das da irgendwo umstellen kann, einen Vorteil. Braucht man sich nicht wundern, wie einige irgendwie so schnell durch eine Kurve kommen... Eventuell gibt es ja noch mehr Dateien die man verändern kann..


Sehe ich nicht so, da schon allein die verwendete Hardware diese Dinge beeinflußt. Da könnte man dann auch sagen alle die sich gute Pedale anschaffen, cheaten dann auch. Es ist aber notwendig die Parameter an seine Hardware anzupassen und daraus ergeben sich dann auch diese Optionen. Ich bin ja deswegen nicht schneller als Du, sondern fahre mit dem Nachteil das ich a.G. meines Fahrstils diese Optionen benötige. Andere schalten halt weniger aggressiv runter und sind deswegen trotzdem nicht langsamer als ich. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

39

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:58

Also die Einstellung der Revlights für das G27 war bei mir schon immer abgeschaltet und hat keinen Einfluss darauf, ob ich nun shortshiften kann oder nicht. Fakt ist, dass ich nachwievor das Problem habe nicht wie gewohnt schalten zu können. Das ärgert mich ungemein, weil nun mein antrainierter Schaltrythmus tinnef ist und ich neu anfangen muss. Heel and Toe ist mir zwar ein Begriff, aber sowas kann ich nicht. Bis ich die Haptik drauf habe, bin ich bereits unter Tage ;)

40

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:03

Mal was anderes: Kann es sein, dass ihr den Begriff "short-shifting" falsch verwendet?
Ich verstehe darunter nicht das schnelle runterschalten, sondern das frühe hochschalten um Sprit zu sparen oder im niedrigeren Drehzahlbereich mehr Traktion beim Beschleunigen zu erreichen.

Ähnliche Themen