Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. Februar 2012, 18:45

Cadillac CTS-V R kommt zur nächsten Saison!



Wie schon vor einiger Zeit bekannt gegeben wurde arbeitet das iRacing Team am Cadillac CTS-V R. Heute wurde bekannt gegeben, dass der Wagen (CAD Rendebild oben) schon zur nächsten Saison, die im Frühjahr startet, bereit stehen soll. Er wird sogar als Base-Content allen iRacern für mindestens 1 Jahr zur Verfügung stehen, wie Tony Gardner im iRacing Forum verkündete.

Der Cadillac CTS-V R hat einen V8 Motor mit 556 Pferdchen unter der Haube, was nur 100 PS weniger als das aktuelle V8 Supercar sind. Gefahren wird der heisse Feger im realen Rennsport in der SCCA Pirelli Pro Racing Challenge .

2

Donnerstag, 9. Februar 2012, 18:51

Sehr sehr geil - besonders der Zug dass die Kutsche für alle zugänglich gemacht wird ohne wieder blechen zu müssen. Das dürfte auch die Rennen mit dem Hobel entsprechend beliebter machen. Ich freu mich drauf!! :)

3

Donnerstag, 9. Februar 2012, 18:57

Tony Gardner schrieb, dass dies aber erstmal nur für 1 Jahr ist, da Cadillac (bzw. das Motorsportteam dahinter) darüber bestimmt hat, dass der Wagen für alle zugänglich sein soll. Und dieser Vertrag läuft eben dieses eine Jahr. Danach wird der Cadillac einer Serie zugeordnet. Steve Meyers (für die Planung der Serien zuständig) hat schon einige Vorschläge aus der Community erhalten und meint, dass diese schon ziemlich gut sind und eventuell es dann eine Serie mit Ford GT, Corvette und Cadillac gibt. Aber wer weiss was bis dahin noch so passiert. ;)

Bin auf jedenfall schonmal gespannt wie er sich fährt. Nur schade, dass er nur auf BaseContent Strecken dann wohl gefahren wird. Aber man könnte dann ja nen Cadillacx3 Cup machen :D

4

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:21

Fängst du schonmal mit dem Skin an Thavron? :-)

Icke freu mir! Wird sicherlich wieder ein Hobbel nach meinem Geschmack!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

5

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:28

Denke auch, das der was werden könnte (Hauptsache der fährt nicht nur geradeaus ;) )
... just my Klecks Senf ;)

6

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:43

Gefällt mir! :)
MfG

SiL-X

Ähnliche Themen