Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:08

Ford Frenzy at Spa!




Wer den Ford liebt und Spa noch viel mehr, für den gibt es hier ein kleines Event.

Zum Abschluss der Saison in der 13ten Woche gibt es
nochmal den absoluten Fordspaß auf Spa. Jeder ist willkommen aber schaut doch selbst.

#mce_temp_url#


Grüßung.
#77 Christian Schick
sponsored by

2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:16

Hui, das klingt sehr verlockend! :)

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:03

Hui das klingt ja spaßig.
Mal schauen ob ich da kann.

4

Freitag, 20. Januar 2012, 11:27

Klingt ja echt geil! Darf ich dazu einige "Nuhp-Fragen" stellen?

Was genau bedeutet "no fast tows"? Ich kenne bisher nur grundsätzlich "Towing", was auf Spa zum Beispiel zwischen einer und drei Minuten dauert. Ist das "fast"?

Muss man beide Autos lizenziert haben um mitfahren zu können? Ich hab zum Beispiel nur den Ford GT.

Die potenziell 60 Leute fahren wirklich alle gleichzeitig dasselbe Rennen oder gibt's da Splits? Das wäre ja echt der Hammer.

Danke vorab!

5

Freitag, 20. Januar 2012, 13:47

Kein Problem Cat Toaster,

ich versuche mal alle Fragen zu beantworten!
Einen "fast Tow" ist vergleichbar mit dem "Towing". Allerding wirst du da in die Box geschleppt und dein Auto ist wieder voll funktionstüchtig, quasi ein Neuwagen!
Was meinst du mit lizenziert?
Nach dem neusten Update braucht man nicht alle Fahrzeuge um an einer Multiclass Session teilzunehmen. Man muss nur den Wagen besitzen, welchen man fahren will. Bei hosted Sessions, also organisierte Rennen von Aussenstehenden (so wie dieses Rennen) braucht man auch keine Lizenz von iR! Egal ob Rookie oder A-Lizenz Fahrer, alle dürfen teilnehmen solang der Organisator dies nicht limitiert.

Ja, ich glaube die 60 Fahrer sind auf einem Server!

Alle Angaben und Gewehr! ;)


Ich überlege ernsthaft teilzunehmen. Werde wohl in den Ford GT steigen.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cat Toaster (20.01.2012)

6

Freitag, 20. Januar 2012, 13:55

mist ich kann am 28. nicht, da kommt kollege und wir "messen" meine neuen Boxen "ein" ;)


Thavron mag mich nicht ! :(

7

Freitag, 20. Januar 2012, 14:39

Zu den Fragen von Cat Toaster:
Bisher ist es NICHT so, dass ein Auto besitzen für Hosted Session (Multiclass) reicht! Das geht bis jetzt nur in den offiziellen Multiclass Serien von iR!
Du brauchst also, wenn sich das nicht mit der nächsten Version (nächsten Dienstag oder Mittwoch) ändert, BEIDE Wagen!

Ich denke ich werde auch mit dem Ford GT teilnehmen. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cat Toaster (20.01.2012)

8

Freitag, 20. Januar 2012, 15:10

Zu der Zeit steh ich aufn Snowboard und ras den Berg runter! :D
MfG

SiL-X

9

Freitag, 20. Januar 2012, 17:29

Dann habe ich einen "Fast tow" noch nie erlebt aber gut zu wissen das es einen gibt. ;-) Schade dass man beides Auto braucht, hatte tatsächlich gehofft es ginge wie in den offiziellen Multi-Class-Serien. Vielen Dank Steffen und Thavron!

10

Freitag, 20. Januar 2012, 19:20

Ja, lasst uns mal den deutschen Anteil bei den Jungs anheben ;)
Sollten wirklich 30 Fahrer pro Klasse zusammenkommen, kann mich noch erinnern die VR hat das auch mal versucht, befinden sich 60 Fahrer in einem Grid. Nicht nur das dies ein Leckerbissen ist als Fahrer auch die Zuschauer vom Livestream könnten da gerade in den ersten Runden ordentlich was zu gucken haben ;) Man sollte nur bedenken, so ein langes Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen... Man muss da schon mit dem nötigen Respekt in die ersten Runden gehen. Also ich freu mich schon riesig drauf.

Sollten irgendwelche Fragen sein, einfach mal bei den TFR-Jungs ins Forum schreiben, Toby antwortet recht schnell und räumt alles aus dem Weg. Kein Problem.
#77 Christian Schick
sponsored by

11

Freitag, 20. Januar 2012, 21:44

Habe mich mal angemeldet @ Mustang
Habe bisher auch nur den Mustang.
Falls das bis dahin nich geupdatet wird kauf ich mir den GT, der wäre so oder so noch dazu gekommen.

12

Freitag, 20. Januar 2012, 21:59

Wow, schon 22 anmeldungen für den Ford GT und 11 für den Mustang. Also wer Ford GT fahren will, sollte sich schnell anmelden, bevor die Plätze belegt sind ;)

13

Freitag, 20. Januar 2012, 22:36

Mannoman, die wissen aber bei Iracing wie man Kohle macht, einmal angefixt haut man die $$$ nur noch so raus.... 8o da muss ich ja wieder drei oder besser gleich sechs Sachen finden die ich brauchen kann um die 20% Discount mitzunehmen...Für meine Lieblingsstrecke und so ein Hammerevent muss es dann wohl sein. Gibt's von Euch Profis einen Tip welches Auto einfacher zu fahren ist von den beiden?

14

Freitag, 20. Januar 2012, 23:11

Bin grad paar Runden mit dem GT auf der Strecke gefahren. Und der ist sehr leicht beherrschbar finde ich. Man muss sich nur etwas umgewöhnen wegen dem NTM. Also deutlich runder fahren als beim OTM, mit dem man die Wagen einfach in die Kurven schmeissen kann. Wenn man das aber einigermaßen beherrscht und nicht über sein Limit pusht, dann ist der GT sehr gut zu handlen. Der liegt halt auch wie nen Brett auf der Fahrbahn. Der Mustang ist da deutlich rutschiger und sicher über die 2h anstrengender zu fahren ;)

15

Freitag, 20. Januar 2012, 23:44

Alles ÜBER Limit is nicht zu handhaben. ^^ Sonst wäre es ja nicht Limit.
Den GT kenn ich nicht aber der Mustang wird denke ich auch ordentlich Spaß machen.
Is im Endeffekt sicherlich reine Geschmackssache.

16

Samstag, 21. Januar 2012, 00:16

Können wir ja nächste Woche n bißchen trainieren, da wird es wahrscheinlich einige Trainingserver geben. Morgen Abend steht noch Okayama auf dem Plan. Freu mich schon drauf!
#77 Christian Schick
sponsored by

17

Samstag, 21. Januar 2012, 12:36

Hab mich erstmal für den Mustang angemeldet, der fährt sich doch recht ähnlich wie ein Tourenwagen bei Race07, damit könnte ich vielleicht über die Runden kommen. Dann bin ich mal gespannt auf das Event :!:

18

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:01

... bin mitm Ford GT dabei :)
... just my Klecks Senf ;)

19

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:09

Hui, 30 Ford GT Fahrer und 24 Mustang Fahrer sind angemeldet und es ist noch fast ne Woche hin. Ich würd mal sagen, das wird ein 60 (!) Fahrer Feld. Krass. :D

20

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:26

Muss ich die Woche noch den Warenkorb füllen?
Habe bisher nur den Mustang.

Gibts es offizielle Trainserver?
Sonst würde ich Donnerstag vielleicht mal einen öffnen.

Ähnliche Themen