Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:08

V8x3Cup - Rennen 3 - Okayama - das Finale

Hier gibts News, Infos, Diskussionen und Feedback zum Rennen, Stream, dem Cup usw.


Ich habe mal für das Finale 2 Std mehr Practice spendiert. Server startet 17.30 Uhr- 3 Std. Practice -
Passwort wie gehabt!!

2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:44

Infos zum Rennen!

Der Start wird wieder stehend praktiziert!
Rennlänge: 24 Runden!


Wir wünschen euch viel Erfolg!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:01

Viel Glück und Spaß Euch. Ich zieh mir wieder bei nem Bierchen den Stream rein ;)
#77 Christian Schick
sponsored by

4

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:23

Serverpasswort ist wieder das selbe der letzten Wochen ;)

5

Donnerstag, 19. Januar 2012, 23:33

Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffen« (20. Januar 2012, 13:40)


6

Donnerstag, 19. Januar 2012, 23:38

Ja ich fang mal an,

also Q war für mich mein Zel die 1:34 zu schaffen, mit ner 1:34.4 war ich dann zufrieden, ne 1:33. hätte mir nicht viel gebrracht. Die Qualifikation brachte mir dann auch nir den letzten Platz ein, aber dies dachte ich mir, ich muss mir erstmal alles wieder antrainieren.

Renn war ja stehend und ich kamm recht gut weg, gleich in T1 haben wohl welche "übertrieben" und ich bekam 2 Plätze geschenkt, den einen Verlor ich im Laufe des Rennens wieder den anderen schenkte ich weg. Mein Rennen war mehr gegen mich als gegen andere, und natürlich macht ich 2 dicke Fehler, gottseidank ohne Einschlag in Wände, somit kam ich ohne Stopp durch, Rens Broekman Überrundete mich auch noch, somit blieb mir eine Runde erspart.

In der letzten Runde konnt ich von dem Fehler von Ralf Partizipieren der im letzten Turn innen in falscher Richtung stand, er kam aber recht schnell hinter mir her, ich wollte ihm eigentlich den Platz auch nicht mehr geben, aber naja dieser Wagen verzeiht nicht, er einmal innen rein, Berührung udn ich weg. Aber Ralf ist ein Faorer Sportsmann und wartete auf mich, ich blieb aber hinter ihm und wir fuhren gemeinsam über S/Z.

Insgesamt bin ich froh konnte durchfahren ohne Schade mit diesem "Gerät" somit bereit ich mich nun für die Qualifikation der CL vor sowie an den GT5 Cup. ich kann aber schon nen Ir Cup riechen *gg* ich denke da kommt was.


Jörg


Thavron mag mich nicht ! :(

7

Freitag, 20. Januar 2012, 08:10

Hi,

wie ein F1 auf einer Kartstrecke, so fühlte sich das Ganze an.
Ich kam mit dem V8 auf dieser Strecke nicht annähernd so gut klar, wie ich mir das erhofft hatte.

In der Quali reichte dies noch für Platz 4, im Rennen habe ich nach ein paar Runden den (sicherlich schon entnervten) Fabian ohne Gegenwehr überholen lassen.

War ich froh, als das vorbei war. ;)

Glückwunsch an alle, die angekommen sind und bis zum nächsten mal. :)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

8

Freitag, 20. Januar 2012, 16:08

Soooo, mal meine Zusammenfassung vom gestrigen Rennen und Qualy.

Qualy:
Joa, hab eine fliegende Runde hingelegt und war sofort zufrieden damit. Hab mich auch nicht mehr verbessern können.

Rennen:
Am Start hab ich gleich mal wieder den Adrian überholt, der sich an den Knöpfen seines V8 beschäftigte als die Ampel auf Grün schaltete. Aber wir sollten uns bald wieder sehen. Zumindest mit einem Auto dazwischen. In den ersten Runden war das Rennen relativ unspektakulär und vor mir war ne recht große Lücke und hinter mir auch. Doch dann wurde mir, was mir vorher nie wirklich passiert ist, etwas schwindelig hinterm Lenkrad. Vielleicht kam das von den ganzen 180 Grad Kurven auf Okayama. Jedenfalls hatte ich da so meine Probleme die Konzentration zu behalten. Dadurch kam Michael Morgenthal sehr nah an mich ran. Dann 3 oder 4 Runden vor Schluss kam ich aus der Attwood Kurve schlecht raus und Michael klebte an meinem Heck. Ich versuchte zuerst die innere Linie zu zu machen, was auch klappte. Als ich dann zurück auf die Aussenlinie wechseln wollte und dabei etwas früh bremste erwischte mich Michael am Heck und es drehte mich in die Wand. Zum Glück bin ich nicht all zu hart eingeschlagen und konnte weiter fahren. Michael trifft bei diesem Unfall keinerlei Schuld, denn ich hätte einfach die Linie halten sollen. Das war etwas unintelligent von mir. ;)
So trudelte ich dann zusammen mit dem Jörg auf Platz 11 ein, was okay war.

Was mich sehr gefreut hat, war dass der Cup doch recht gut besucht war. Vor allem auf Spa war das Feld richtig gut gefüllt. :thumbsup:

9

Freitag, 20. Januar 2012, 18:23

Dann komm ich jetzt... :)

Also vorweg mal nen riesen Kompliment an die Orga und Fahrer hier bei racemore.de! Ich bin wirklich schon viel herum gekommen und kenne die Arbeit sehr gut die selbst hinter solchen kleinen Serien steckt, aber auch die Hoffnung alles so geplant zu haben, dass letztlich auch genug Teilnehmer melden.

Von daher einen riesen Dank für die tolle Veranstaltung und spannenden Rennen bei euch.

Aber nun zum Rennen gestern. Mein Ziel von anfang an der x3 Serie war, wenigstens in die Top 10 der Wertung zu kommen. Am Ende habe ich das tatsäclich geschafft und freue mich riesig darüber, vor allem bei einem so starken Fahrerfeld. Was ihr für eine Pace hinlegt ist wirklich beneidenswert. Ich komme aber auch immer besser mit dem Ofen klar auch wenn, wie sehr oft im Stream bemerkt wurde :thumbsup: , mein Rückstand nach vorn noch recht gross ist.

Gestern hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl, auch wenn ich mit dem Setup noch nicht so richtig zufrieden war. Das Quali lief wie üblich bei mir nicht wirklich rund und so habe ich erst in den letzen verbleibenden 3 Minuten noch eine annähernd persönlich gute Zeit erreicht. Trotzdem noch eine Sekunde von P5 weg, also ne Menge Luft nach oben.

Meine Starts sind in der Regel recht gut und so konnte ich auch in diesem Rennen 2 Positionen gut machen und habe mich fast das ganze Rennen lang auf P7 halten können. Ralf ist vor mir dann doch weg gezogen, ich habe mich entschieden die Reifen etwas zu schonen und in meinem Plan zu bleiben. Schon beim Rennen bei der VR auf gleicher Strecke hatte ich gemerkt das ich mit meiner leicht defensiven Fahrweise mit fortschreiten des Rennens immer mehr Reserven auspacken konnte, da meine Reifen noch recht gut funktionierten. So habe ich dann auch in diesem Rennen auf meine Chance gewartet, die dann auch kommen sollte. Ralf hatte denke ich ein wenig Probleme an einigen Stellen der Strecke, so dass ich langsam wieder aufschliessen konnte. Hinter mir kam dann auch noch der Adrian Runde für Runde näher und mir war klar das dass nicht gut war, da er doch sehr viel schneller unterwegs war als ich. Er war also einer von denen, die ich am Start hinter mir gelassen hatte, guck an, dachte ich mir so. ^^

Damit war dann auch das racemore.de Sandwich, in dem ich mich ab sofort befand, geboren. Das war nicht wirklich lustig und so habe ich versucht von den Problemen Ralf's profitieren zu können, hat aber leider nicht so gut funktioniert. Es gab kein vorbei kommen, zumindest nicht ohne auf Kollisionskurs zu gehen. Als dann Adrain das erste mal an meinem Heck anklopfte, wusste ich das die Stunde geschlagen hatte und es Zeit war zu reagieren, bevor mir Adrian den kompletten Lack an meinem Heckteil abgewetzt hat. :D

Dann ist Ralf ein wenig ins rudern gekommen und wie er das dann oben in seinem Bericht schon beschrieben hat, ist es dann leider zu der blöden Kollision gekommen. Sorry dafür nochmals Ralf, auch wenn Du die Schuld auf dich nimmst. Es war auf keinen Fall eine Retourkutsche für Spa! Nun war zwangsläufig der Weg frei für Adrian und mich, aber die letzten 4 Runden war dann nochmal die Hölle auf Rädern. Ein weiterer Kontakt, diesesmal von Adrian, brachte mir fast nen Dreher ein aber er nutze dieses nicht sondern liess mich gleich wieder passieren. Hut ab, das war sehr fair Adrian. Leider war dann aber auch irgend etwas nicht mehr so wie es sein sollte. Meine Vorderräder wollten mir nicht mehr gehorchen und so kam es dann doch noch zu den letztlich verdienten Positionswechsel, den die Herren Moderatoren ja verpasst hatten. :D

War ein schönes auf jeden Fall eines der schönsten Rennen überhaupt und ich muss sagen, das was ich bei VR in dem Rennen erlebt hatte (2 Rennen und 2x rausgeschossen worden) hier bei racemore.de ein Segen war mit so kontrollierten Racern fighten zu können und das alles fair und ohne irgend welche Harakiri Aktionen auch wenn ich etwas betrübt bin wegen des Ausfalls vom Ralf. Dafür an alle Teilnehmer ein riesen Dank! :thumbsup:

Ein Erlebnis war es dann auch dem Rens Broekman zu zuschauen. Das war mal wirklich racing vom allerfeinsten, auch wenn hier nun auch keine Nasenbohrer unterwegs sind, aber das war dann doch wirklich unbegreifbar wo er diesen Speed herholte. Wahnsinn und Gratulation an Rens für den Gesamtsieg. Da ich selbst ein Team habe mit holländischen Freunden zusammen, kenne ich deren Speed sehr genau und ich frage mich woran das liegt. Ich glaub ich weiss es. Das muss an den Holztretern liegen die man dort trägt, wenn die einmal auf dem Gaspedal liegen bekommt man die wohl kaum wieder herunter. Wie ein Backstein sozusagen. Das muss es sein. :whistling:

Langer Text, wenig sinnvolles und in diesem Sinne, hoffentlich bis bald wieder in einem neuen x3 Event. :)

P.S. Tolle Moderation gestern und mit sehr viel Sachverstand muss ich sagen auch was den Crash mit mir und Ralf angeht, habt ihr das sehr gut analysiert denke ich.! :thumbup:
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (20. Januar 2012, 21:32)


10

Freitag, 20. Januar 2012, 21:10

Haha, ich wollt in der Startaufstellung meinen Tank checken und komme dabei auf irgend eine Taste die mir schön detailiert den FOV der Spiegel anzeigt. :thumbup:
Die Ampel schaltet an, und ich versuche hecktisch diese Anzeige auszubekommen. Drücke dabei wild auf meiner Schalteinheit rum und schalte unbemerkt den Pitlimiter an.
Die LEDs blinken aber das hab ich in der Eile dann nicht mehr gepeilt und entschied mich 1 Sek vor Start die Anzeige wohl oder übel so zu lassen.
Start hab ich dann leicht verpeilt. Aufgrund des Limiters viel ich dann ab 60km/h komplett zurück. :thumbsup:
Danach versucht nur noch vorzukommen.
Und dann wir ihr oben lesen könnt bis auf Ralf und Michael aufgeschlossen.

Sehr schöne Rennen und immer faire Fahrer vor oder hinter mir gehabt.
Vielen Dank an Ralf und den ganzen Anhang für diese Rennen. ^^

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Events, V8x3Cup