Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 4. März 2014, 12:26

Klar Steffen, schreibst mir ne PM oder so. Skype wäre mir sogar lieber wenn es möglich ist! :)

142

Dienstag, 4. März 2014, 12:34

Dauert noch etwas. Kann sein das bis dahin sich etwas elementares Ändert! ;)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

143

Dienstag, 4. März 2014, 12:56

Gibst mir einfach bescheid wenn du was brauchst! :)

144

Sonntag, 16. März 2014, 18:00

NASCAR iRacing Series 2014 - Bristol Motor Speedway

Nachdem ich letzte Woche das Las Vegas Rennen aufgrund von Zeitverschiebungen verpasst habe, konnte ich heute in Bristol ein gutes Ergebnis einfahren. Das Onboard Video wird bald zur Verfügung stehen. Danke an dieser Stelle gebührt Chichi, der mir sein Setup zur Verfügung gestellt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=MLrdjHlVbTQ

P.S.: Chichi, nicht den Kopf hängen lassen. Nächste Woche wirds besser :)

145

Montag, 7. April 2014, 22:45



Erste Folge von RACETALK!
Da hatte ich mal Bock zu. Kritik, Ideen und Vorschläge bitte hier abliefern. DANKE!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (08.04.2014), Sebastian Wilms (08.04.2014)

146

Montag, 7. April 2014, 23:25

extrem geil, wie ich finde.

Idee: deine Platzierung immer eingeblendet ?
Idee: das Thema wovon du spricht unten einen Link im video ?
Idee: ne Runde mit lauterem Sound, ohne reden, gerade beim RUF kommt das gut ( wenn du weisst wann verkehr ist )
Idee: evtl. Einblendung wenn wo etwas Sprichst, Reifentemperaturen usw.?

Kritik: keine Idee ist Super :-)


Thavron mag mich nicht ! :(

147

Montag, 7. April 2014, 23:36

Ziel ist es das ich es live während des Fahrens aufnehmen kann. Dafür bräuchte ich bessere Hardware oder ein Tool welches sparsamer mit den Ressourcen umgeht als Fraps. Damit wären dann deine Kritikpunkte abgearbeitet, da die jeweiligen Anzeigen dann ja auch vorhanden sind.
Die Links kommen immer in die Beschreibung oder dann per YT Nachbearbeitung ins Video. Passiert aber erst morgen, da ich nur noch mit iPad unterwegs bin für heut!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

148

Montag, 7. April 2014, 23:55

Find das auch klasse so. :thumbup:

Bei der nachträglichen Kommentation hat man allerdings den Vorteil sich die Themen vorher etwas zusammenstellen zu können bevor man loslegt. Live würde ich kein Road Rennen kommentieren, auch wenn ihr immer sagt das ihr beim Fahren quatschen könnt, ist die Konzentration doch immer etwas in Gefahr und es nur eine Frage der Zeit bis es mal knallt. Finde das ehrlich gesagt nicht so gut. Im Oval mag das noch eher gehen.

Zur technischen Seite könnte dieser Textmodus (als Overlay) ganz nett sein. Guckst Du >>>hier<<<

Als kostenlose Broadcast Software würde ich dann den >>>Open Broadcaster<<< empfehlen. Da kann man doch schon einiges mit machen und auch die Grafik direkt von der Graka abgreifen, was Ressourcen spart. Kompatibel zudem mit dem o.g. Text basierten Overlay. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

149

Dienstag, 8. April 2014, 00:03

schonmal http://www.ustream.tv/producer getestet ?

damit streamen wir livecam ( 2 stk. ) beim lfs 24h rennen


Thavron mag mich nicht ! :(

150

Dienstag, 8. April 2014, 00:09

Kann ich mit den o.g. Programmen auch nur aufnehmen? Streamen geht nicht mit meiner Leitung!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

151

Dienstag, 8. April 2014, 05:10

Mir gefällt es sehr gut!
Die Punkte von Luder passen ganz gut.

Wenn du nur aufnehmen willst, dann könntest du Bandicam einsetzen. Je nach Komprimierung FPS sparende. Festplatten Platz sollte vorhanden sein. 30 Min Renn ca. 30 GB ... bei geringer Komprimierung. Geht natürlich auch auf 1/4 nur dann solltest du eine sehr gute Graka haben.

Wenn man es so will ist ein Nachteil -
kostet 30 €! Allerdings sollte man meiner Meinung nach dieses Geld investieren. Solch ein gutes Tool habe ich im OS Bereich nicht gefunden. Das Programm kann man vorher sehr ausführlich kostenlos testen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grimmy« (8. April 2014, 07:37)


152

Dienstag, 8. April 2014, 08:08

Mit dem Open Broadcaster kann man ganz bequem lokal Aufzeichnen und die Dateien sind auch nicht so gross wie bei all den anderen Programmen die ich ausprobiert habe. Ich habe einen i5 (3,4Ghz) Prozessor und eine NVIDIA GTX560Ti als Beispiel.

Edit: Achja, wenn Du Geld ausgeben willst, dann hol dir XSplit. Habe die o.g. Programme auch alle ausprobiert, zerren allerdings alle extrem an den System Ressourcen. Eine ca. 3 Stunden Aufzeichnung belegt bei mir lediglich 1,5 GB! :whistling:
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

153

Dienstag, 8. April 2014, 08:18

Super Sache Steffen.

Aber warum willst du dir die Arbeit mit dem Live Mitschnitt machen?
Fahr doch dein Rennen. Nimm deinen Kommentar als reinen Audiomitschnitt auf, z.B. mit Audacity.
Dann kannst du hinterher dein Replay mit live Kommentaren überlagern.
Vorteil: du kannst Kamerperspektiven usw ändern, ggf auch noch Situationen im Nachhinein zusätzlich Kommentieren mit einer zweiten Audiospur.
Da hast du wesentlich mehr Möglichkeiten und der "live" Charakter ist durch live Audio gegeben.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Weiter so!!

154

Dienstag, 8. April 2014, 09:20

Cool Sache, Steffen! Ich hab' ja auch vor, meine Rennen aus dem Cockpit zu streamen (ohne Kommentar allerdings, bin wie Michael mehr der "die Konzentration nehme ich lieber für's Fahren"- Typ ;) ). Wie im Streaming-Thread schon angesprochen habe ich aber noch kein Tool gefunden, dass mir nur den mittleren Bildschirm meines Triple-Screens aufnimmt. Ansonsten passt das überhaupt nicht mit den Streaming-Formaten. 16:9 sollte es schon sein, nicht 48:9 ;) Die ganzen Programme die ich bislang probiert habe (Open Broadcaster, XSplit, Evolve, etc. ) können bei DirectX immer nur Vollbild, also alle drei Monitore. UStream kenne ich noch nicht, kann das vielleicht einen Ausschnitt aus DirectX streamen?
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

155

Dienstag, 8. April 2014, 10:41

warum hat dein video so viel nachlauf? am ende da kommt ja nichts mehr^^ vergessen rauszuschneiden?

156

Dienstag, 8. April 2014, 10:43

Super Sache Steffen.

Aber warum willst du dir die Arbeit mit dem Live Mitschnitt machen?
Fahr doch dein Rennen. Nimm deinen Kommentar als reinen Audiomitschnitt auf, z.B. mit Audacity.
Dann kannst du hinterher dein Replay mit live Kommentaren überlagern.
Vorteil: du kannst Kamerperspektiven usw ändern, ggf auch noch Situationen im Nachhinein zusätzlich Kommentieren mit einer zweiten Audiospur.
Da hast du wesentlich mehr Möglichkeiten und der "live" Charakter ist durch live Audio gegeben.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Weiter so!!


Ich verstehe was du meinst, allerdings ist der Arbeitsaufwand geringer wenn ich alles gleich simultan aufnehme! Also während des Rennens capturen und kommentieren! Da brauche ich dann nur noch ein paar Grafiken einfügen und die Highlights am Ende nochmal ranhängen. Wenn ich es so mache wie du es vorschlägst muss ich fahren, nebenher kommentieren - danach das Replay capturen (dauert so lang wie das Rennen selbs), die Audio und Video synchen, Grafiken einfügen die durch die fehlenden Blackboxen nicht angezeigt werden, etc.

Das bedeutet einen erhöhten Arbeitsaufwand und diesen will ich so klein wie möglich halten! Thema: Freizeit! ;)

Ich teste mal die genannten Programme!

Aber schön das es gut ankommt! Freut mich sehr... Übrigens Daumen hoch helfen der Popularität auf YT!!! ;)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

157

Dienstag, 8. April 2014, 10:46

warum hat dein video so viel nachlauf? am ende da kommt ja nichts mehr^^ vergessen rauszuschneiden?


Jab, hatte ich vergessen! Wird aber heut Abend noch in der YT Nachbearbeitung gefixed! Ist mir auch schon aufgefallen... :)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

158

Dienstag, 8. April 2014, 10:47

Hahaaa Steffen, schönes Thema. Gefällt mir sehr gut von der Grundidee. Ein paar Punkte wurden ja schon angesprochen, nur würde ich nicht soooo viel machen, da es zeitlich doch zu aufwendig werden könnte und das ist es ja ehh schon.

Also als Idee vielleicht noch: Eventuell kannst Du ja eine vereinfachte Variante des TV-Overlays drüberlegen. Dann haste automatisch Platzierungen, Vordermann-Hintermann mit Zeiten, Rundenzeiten usw. direkt am Start. Was ich mir wünschen würde, wäre mehr vom Rennen. Also Setupeinstellungen, Kurvenlinie, Bremspunkte, Taktik... etc. Weniger Kaffeeklatsch, wobei es sehr "Steffen like" unterhaltsam war. :)
Abbo steht...

:thumbsup:

Zusatz: Wenn Interesse da ist, ich hätte da noch ein JustRacing Overlay, welches ja nun leider nicht mehr gebraucht wird... ;(
Vielleicht kann ich das bei Gelegenheit einfach auf eure Farben anpassen mit Logo usw... Da stecken so viele Stunden Arbeit drin, wäre doch schön wenn es vielleicht doch noch Verwendung finden würde...
#77 Christian Schick
sponsored by

159

Dienstag, 8. April 2014, 11:02

Gefällt mir sehr gut dein Video. Finde es gut das es dieses Format nun auch auf deutsch gibt. Schaue mir auch gerne die Videos von empty box an. Bitte auf jedenfall weiter machen :thumbsup:

160

Dienstag, 8. April 2014, 12:59

Cool Sache, Steffen! Ich hab' ja auch vor, meine Rennen aus dem Cockpit zu streamen (ohne Kommentar allerdings, bin wie Michael mehr der "die Konzentration nehme ich lieber für's Fahren"- Typ ;) ). Wie im Streaming-Thread schon angesprochen habe ich aber noch kein Tool gefunden, dass mir nur den mittleren Bildschirm meines Triple-Screens aufnimmt. Ansonsten passt das überhaupt nicht mit den Streaming-Formaten. 16:9 sollte es schon sein, nicht 48:9 ;) Die ganzen Programme die ich bislang probiert habe (Open Broadcaster, XSplit, Evolve, etc. ) können bei DirectX immer nur Vollbild, also alle drei Monitore. UStream kenne ich noch nicht, kann das vielleicht einen Ausschnitt aus DirectX streamen?


Ja, bei tripplescreen ist das immer so ein Problem. Ich hab da für dich auch keine Lösung. Das Problem, mir persönlich, gefällt tripplescreen dann als Singlescreen aufnähme nicht. Da das FOV ja sehr doof ist beim Singlescreen und es dem Zuschauer dann an Übersicht fehlt. Ich hoffe du weißt was ich meine. Ich würde dann echt eher ne Cam hinter mich stellen oder sie mir auf den Kopf schnallen, als es capturen. Die Leute sehen dann immer einen großen Ausschnitt des Tripplescreen und sie kommen sich mehr mittendrin vor. Außerdem sieht man dann deine Lenkradarbeit sehr gut.

Wenn dir der Ton dann nicht gefällt, kannst du diesen ja separat aufnehmen und dann mit dem Video synchronisieren.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi