Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:37

Also die Videos des diesjährigen Videocontest sind ja mal öde.

Maik, was war los? Der Sieg wäre dir sicher gewesen.

182

Donnerstag, 1. Mai 2014, 19:19

Stimmt Marco, das habe ich mir auch gedacht.
Achja und Maik, meine Peitsche liegt schon bereit!!!!!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

183

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:04

kann mich nur anschließen ^^

maik wie heiß eigentlich das lied?

184

Freitag, 2. Mai 2014, 11:39

RACETALK#2 (GT3Challenge S2/W1) - Im Wechselbad der Gefühle!



Kritk, Wünsche, Anregungen hier rein! Daumen nach oben oder Kommentare unter dem Video helfen uns um es bei YT beliebter zu machen!

Edit: Ton- und Bildprobleme ab Minute 22! Sorry, ich arbeite daran...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

185

Freitag, 2. Mai 2014, 13:39


Maik wie heiß eigentlich das lied?


Steht immer alles in der Description!
Soundtrack : Tantrum Desire - Guided Rhythm

186

Freitag, 2. Mai 2014, 13:47

Ich poste auch mal meine Onboard Action:



Feedback auch gerne willkommen :)

Keine Ahnung, wie man hier das Youtube Video so einbinden kann, wie es Steffen gemacht hat :)

@Steffen: Welches Streaming Programm nutzt du und streamst du 30 oder 60 Bilder die Sekunde?

187

Freitag, 2. Mai 2014, 13:59

Sascha: klicke in deinem Beitrag mal auf bearbeiten und schau dir an wie ich das Video bei dir eingebunden habe. Ist einfach als man denkt!

Ich nehme das ganze mit Nvidea Shadowplay auf! Habe allerdings, wie man sieht, noch ein Problem mit dem Rendern. Leider wird gegen Ende die Video- und Tonspur unsynchron. Lese mich nun schon durch diverse Beiträge und versuche das Problem zu lösen! Mal schauen was dabei raus kommt!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

188

Freitag, 2. Mai 2014, 14:12

@Steffen
Sehr gut gemacht. Also so Kommentieren und Fahren könnte ich nicht. Top! Ist irgendwie viel besser als das nachträgliche besprechen. So bleibt man schön beim Renngeschehen und kommt richtig gut durch die Situationen. Qualität passt auch. Mir ist nur aufgefallen das der Ton sich zum Bild verschiebt?! Keine Ahnung wie man das verhindern kann. Vielleicht bei der Bearbeitung den Ton irgendwie mit dem Bild fixieren. Normalerweise ist die Tonspur ja extra. Eventuell hat Maik ja ne Idee.

@Sascha
Quali passt auch. Nur, aus der Box starten?! Du Pussy.. hahah!! Nein, hatten wir auch mal überlegt, letztendlich bist Du so natürlich einigem aus dem Weg gegangen, was das aber sehr eintönig macht zum zuschauen.. da war nix los!
#77 Christian Schick
sponsored by

189

Freitag, 2. Mai 2014, 14:25

@Chichi: Jab, verschiebt sich! Hat irgendwas mit dem Rendern/Encodieren oder wie auch immer das nun heißt zu tun! Das Rohmaterial direkt aus Shadowplay ist ok, Ton und Bild passen zusammen! Nach dem Rendern allerdings immer Tonverschiebungen, ich hab das nun schon mehrmals gemacht. Da scheint irgendwo der Hund begraben. Da das Orginalmaterial manchmal kleine Ruckler aufweist, denke ich das sich dort der Movie Maker verschluckt. Für nächste Woche teste ich mal ein anderes Aufnahmeprogramm. Mal schauen was bei rauskommt!

Aber der Spannungsbogen ist so auf jeden Fall besser gegeben wenn ich live dazu sabel! Spannung war ja auch im Rennen! Schade um den Ton, so an sich finde ich das schon ganz cool.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

190

Freitag, 2. Mai 2014, 14:45

Was für ein Format spuckt ShadowPlay den aus?

Ich lasse die Rohdaten von Fraps immer durch Handbrake laufen (Mac), dann kommen schöne kleine Dateien raus (.mp4) die ich dann auch YT hochladen kann.

191

Freitag, 2. Mai 2014, 14:53

Shadowplay spuckt MP4 aus. Es muss aber kleiner werden... ;) Rohdateien direkt aus Shadowplay sind 3 Teile mit insgesamt ca. 9 GB!! Nach dem Rendern mit Windows Movie Maker waren es 1,9 GB! In dem Bereich muss es auch bleiben. Sonst lade ich Tage um es auf YT bereit stellen zu können!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

192

Freitag, 2. Mai 2014, 14:56

@Chichi. Ich bin gerne Pussy wenn´s sein muss. Besonders mit niedrigem iRating weiß ich genau, was für Honks da unterwegs sind. Da nehme ich Eintönigkeit gerne in Kauf. Wenn ich mal über 2200 bin, werde ich aus dem Grid starten. Finde die GT3 Challenge sowieso komisch. Warum nicht gleich eine BMW Challenge machen. Ist schade dass es kaum andere Fahrzeuge gibt. Liegt aber daran, dass der Bayer neu im Service ist wa? Legt sich wieder. ;)

@Steffen: Versuch mal Open Broadcaster. Der macht das auch schon relativ gut, wenn man es erstmal eingestellt hat. Ansonsten X-Split. Kostet aber leider Geld.

Zu kommentieren finde ich gut, auch wenn schon mal das ein oder andere Wort über die Lippen stolpert :D :D

Haut rein Jungs :D

193

Freitag, 2. Mai 2014, 15:04

Ja das ist viel zu viel.

Die Rohdateien von der TCPro Zusammenfassung waren 96 GB (mit Fraps), nach Handbrake waren es nur noch so 700 MB.
Das fertige Video mit den 23 Minuten waren nur noch 400 MB, und die Quali war ja ganz in Ordnung.

Ich würds einfach nochmal probieren den fertigen Film durchlaufen zu lassen. Handbrake ist sowieso FreeWare (gibts auch für Windows).

194

Freitag, 2. Mai 2014, 15:36



Kritk, Wünsche, Anregungen hier rein! Daumen nach oben oder Kommentare unter dem Video helfen uns um es bei YT beliebter zu machen!

Edit: Ton- und Bildprobleme ab Minute 22! Sorry, ich arbeite daran...



Sehr schön. Und ja. Das ist der altbekannte Dirk ´sagamir´ Federmann.

195

Freitag, 2. Mai 2014, 20:40

Ich hatte heute zwei Hammer Rennen in der GT3. Es ging richtig hart, aber auch fair zur Sache.

Hier mal ein Video von meinem zweiten Rennen. Ich habe gestern beim Steffen aufgepasst, hier darf man seinen Gegener erst in der letzten Runde überholen, und nicht in der vorletzten 8)


196

Freitag, 2. Mai 2014, 21:23

Ich dachte grad....
Was ist denn das für ein Rückspiegel?

Hab's dann verstanden.

197

Freitag, 2. Mai 2014, 21:42

Ja den virtuellen Rückspiegel kann man anscheinend nicht im Replay einblenden, zumindest hab ich nichts gefunden

198

Samstag, 3. Mai 2014, 11:09

Wegen dem Contest Jungs :

Ich hab mir mal genauest die Rahmenbedingungen durchgelesen und was einem da übrig bleibt zu machen ist ziemlich eng. :thumbdown:
Außerdem waren da viele Fragen offen wie zum Beispiel das ausschneiden des iRacing Watermarks und besonders wegen den Musikrechten. Ich hatte hier und da schon einiges vorbereitet und paar Kollegen aus den höheren Ligen gefragt ob sie mir paar Replays der iWCGPS und der Glacier Events stellen könnten und bekam nur eins oder gerade mal 2 die nicht vollständig waren.
Hatte noch mit meiner Ausbildung zu kämpfen und musste mich Vorstellungsgesprächen widmen, aber ich kann euch sagen dass ich aus 100 Bewerbern die Stelle zum Fachinformatiker Systemintegration bekommen habe und schon am Montag starten darf! :) Und das ist mir gewiss mehr wert als 1000 iR-$.

Ich bin davon ausgegangen dass die Konkurrenz auch was spitzenmäßiges produziert so wie man das mal gesehen hatte, andererseits ärgert mich das auch wenn ich die Entries jetzt sehe. 8| Ich habe mich halt auf keine halben Sachen vorbereitet.

Da hab ich schon ein paar Hiebe verdient... :S

199

Samstag, 3. Mai 2014, 11:27

Ok, sehr verständlich!!!!

Dennoch, weil es Spass macht! *peitsch peitsch peitsch :D
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

200

Samstag, 3. Mai 2014, 11:53

Wow, Glückwunsch zur Ausbildungsstelle Maik! 8o :thumbsup:
#77 Christian Schick
sponsored by