Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:06

Welche Serie fahrt ihr in der nächsten Season?

Da ja die aktuelle Season bald zuende ist und die neue dann, nach Week13, vor der Tür steht, wollte ich mal fragen, welche Serie ihr denn nächste Saison in Angriff nehmen wollt?
Oder fahrt ihr dann nurnoch JustForFun bei anderen Events mit?

Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Es kommt natürlich auch drauf an, welche Autos das NTM als nächstes bekommen. Allerdings denke ich, dass der V8 leider ausscheiden wird, da ich keine Lust hab nur an einem Abend in der Woche Rennen fahren zu können. Und die Beteiligung unter der Woche ist beim V8 leider sehr sehr sehr mager. Spannend fänd ich sicherlich auch mal wieder einen Open-Wheeler. Nur gibs da ja nicht so viel Auswahl und mit dem aktuellen StarMazda stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Das könnte sihc mit dem NTM natürlich ändern.

Die Multiclass Serie ist ganz nett, allerdings ist es nicht soo spannend nur mit 5 Leuten dann in seiner Klasse da rum zu eiern. Und den HPD mag ich nicht.

Wäre der Jetta beliebter und nicht in einer Multiclass Serie vertreten, so könnte ich mir auch diesen sehr gut vorstellen zu fahren. Durch die etwas geringeren Geschwindigkeiten ist da ja sicher gut Close-Racing möglich. Ausserdem wäre FWD mal was anderes. :D

So, ihr seht, ich bin noch recht unentschlossen. Wie siehts bei euch aus?

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:13

Ich werde höchstwahrscheinlich die VR V8 Worldseries mitfahren.
Das sollte mich schon zu genüge beschäftigen.
Aber da ich dort sowieso noch Strecken brauche werde ich mir gleich für die iRacing Prototype und GT Challenge Content kaufen.
Und mal sehen dann dort paar Rennen mitfahren wenn es die Zeit erlaubt.

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:11

...auch noch sehr unentschlossen. Zum einen habe ich mich so auf den FGT eingeschossen aber keine Lust mehr auf die Multiclass mit den HPDs. Das erinnert mich nämlich zu sehr an Glücksspiel und dafür brauch man ja nicht trainieren ;) Wäre also der FGT als Single unterwegs, bräuchte ich nicht lange nachdenken. Nunja, da ist eben noch der TFR Cup - Hosted Cup also nichts offizielles. Da wird der FGT zusammen mit der Vette auf hohem Level gefahren. Unheimlich tolle Rennen gehabt. Allerdings ist es für mich jetzt eine Frage des Renntages, da dort immer Samstag gefahren wird. Weiß nicht ob ich das noch einmal schaffe mir sämtliche Samstag Abende frei zu halten.

Ja Thavron, der Jetta macht unheimlich viel Spaß. Als das Ding rauskam, sind wir auch eine Saison gefahren und es waren wirklich heiße, enge Rennen. Multiclass habe ich ihn auch noch nicht ausprobiert.

Eventuell bleib ich erstmal bei den Hosted Session bzw. Cup und schau mal wenn eines der angekündigten Fahrzeuge kommt ist vielleicht etwas dabei. Dann ist meist immer viel los, man bekommt volle Grids zu jeder Zeit - das sollte man nutzen, denn irgendwann lässt das dann immer nach ;)

Grüßung!
#77 Christian Schick
sponsored by

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:21

Aus zeitlichen Gründen hat für mich Prio mich auf ein bis zwei Fahrzeuge zu konzentrieren. Oval Racing habe ich vorerst an den Nagel gehängt, so dass für mich momentan der V8 den Focus erhällt. Ich möchte dort noch besser werden und deswegen starte ich auch bei der VR vorerst in der V8WS.

Aber ich würde mich natürlich freuen hier evtl. noch eine passende Serie zu finden die Sonntags läuft. Leider sind die Möglichkeiten doch extrem eingeschränkt, da nicht jeder so Exoten Fährt wie den 79er F1 oder den Champcar. Die würden mich ebenfalls sehr reizen und könnte mir dort etwas vorstellen i.S. Openwheeler.

Auch eine schnöde Serie mit dem MX5 und evtl. fixed Setup hat was für sich. Starte da momentan in einer int. Rennserie und muss sagen, dass es dort extrem eng zugeht was die Zeiten angeht.

Der Ford GT und die Corvette haben ebenso extrem hohen Funfactor, ist aber ähnlich schwere Kost wie der V8 meine ich. Die Corvette zudem läßt sich mit dem NTM leider nicht mehr so schön fahren, bzw. ich muss mich da extrem umstellen. Habe die Corvette in allen möglichen Sim's am liebsten gefahren und wäre einer Serie auch nicht abgeneigt.

Eine C6Rx3 Serie wäre ja auch mal nicht schlecht z.B. mit Strecken wie Infineon Raceway, Indy GP und Sebring (Nacht)! Das wäre sicherlich nen Knaller, nur mal so als Anregung. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

5

Montag, 16. Januar 2012, 16:35

Mahlzeit Zusammen!

Ein Freund von mir und ich sind seit einigen Wochen "iRacing-Süchtig" und wir arbeiten hart an der A-Lizenz (Ziel ist die Grand Prix Serie). Seit gestern fahren wir den "Star Mazda" nach dem der "IndyCar Road Fixed" ja mal direkt in eine einwöchige Pause ging nach dem wir gerade etwas Road America gefahren sind (sehr spassiges Auto, wie auch der 79er Lotus!). Irgendwie Schade dass jenseits des Mx5-Cups nicht soooo viel los zu sein scheint.

Also bei den Open Wheelern (bis auf den unsäglichen Rutsch-Simulator aka "Rotor" Skip Barber den ich gern zurück geben würde) sind wir immer gern dabei. Wir haben auch keine Ahnung, dafür altersgemäßes Sponsoring (inoffiziell) und haben wohl schon dreistellige Stundenzahlen und Dollares in den drei Wochen in iRacing investiert und "nur ein Rennen die Woche" ist für uns keine Lösung. :) Gefahren wird wo sich Gegner finden und wenn ich mit der Kreisfahrerei anfangen muss...

Wir bei iRacing:

Cat Toaster
Maddog

Vielleicht ergibt sich ja die eine oder andere Möglichkeit gemeinsamen Fahrens und von Euch Pros fällt noch eine oder andere Tip.

6

Montag, 16. Januar 2012, 16:39

Sorry 4 OT

Du spielst auch Arma? Da sind hier auch einige Gelegeneitsspieler dabei.

7

Montag, 16. Januar 2012, 16:51

Hallo Cat Toaster, also mir schmecken sie ja eher aus der Mikrowelle! *fg

Ja, leider ist iRacing etwas leer wenn es in die Richtung A Lizenz geht. Das gleiche Problem haben wir alle.
Deswegen organisieren wir uns lieber in gehosteten Rennserien. Einen Überblick was wo und wann angeboten wird, gibt es hier schon irgendwo. Komplett ist dieser noch lange nicht.
Zu den Openwheelern kann ich persönlich leider nicht viel sagen. Ich bevorzuge ein Dach über dem Kopf, der Frisur wegen. Mir persönlich hat der Star Mazda aber Spaß gemacht und da sind auch in der off. Serie eigentlich immer ein paar Rennen zustande gekommen.

Ich kann die aber gleich sagen, der der F1 leider sehr wenig gefahren wird in iR. Da hat sich unser Marco schonmal dran probiert, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Wir bieten immer mal einen XXx3 Cup an. Gerade läuft der V8x3 Cup, dieser endet allerdings schon am Donnerstag. Es wird auch diskutiert ob wir in der Week 13 vielleicht ein FunEvent veranstalten. Steht aber alles noch etwas in den Sternen. Was ich aber sagen kann ist, dass wir sicher wieder einen Cup organisieren werden. Vielleicht ja auch mal mit Openwheelern.
Also bleibt hier ein bisschen mit am Ball. Lasst euch mal im TS sehen, bei Interesse und da werden wir sicherlich auch einige lustige Rennen zusammen bestreiten können!

Aber erstmal, herzlich Willkommen!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

8

Montag, 16. Januar 2012, 17:58

@Marco

Nicht mehr, ist halt leider auch so ein "verkrustestes Randgruppenspiel" mit unendlichem Potenzial. Da hab ich irre viel Zeit mit verbracht. Wenn man sich da mit dem Gescripte auskennt kann man richtig was mit anstellen. Das hätte aber nochmal soviel Zeit verlangt und dann hätte ich Privatier werden müssen. Da ich aber immer noch diesen €€€ nachjagen muss blieb mir keine Wahl.

@Steffen

Danke! Das der F1 nicht so populär ist kann man ja in der "Formula Fun" leider schon schmerzlich sehen, da geht schon im Rookie-Bereich gar nichts. Wäre ich 100x lieber gefahren als mit diesem MX5 über 1000 Runden im Lime Rock Park rumzugurken. In der A-Serie scheint es wohl auch nur für ein Rennen am Sonntag zu reichen. Sehr Schade eigentlich und ich kann es auch nicht wirklich verstehen! Hab leider den Fehler gemacht mir die Autos nach "Will ich fahren" statt nach "wird auch gefahren" zu kaufen. Ich hab jetzt den Jetta, FW31, Lotus, Barber, DallaraIndycar und den Ford GT gekauft und ein Dutzend Strecken, ich muss jetzt erstmal auf die finanzielle Bremse treten, sonst hätte ich mich für Euer Event schon angemeldet, die Streckenauswahl ist ja sehr fein! Da werde ich auf jeden Fall ein Auge drauf haben und wie das mit den gehosteten Rennserien geht wäre dann auch noch interessant, da werd ich mal schauen, vielen Dank!

9

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:38

Heute ist der Kalender zur nächsten Saison raus gekommen. Ich werd mal hier grade auflisten, an welchen Tagen die einzelnen Serien ihre Rennen haben, da das immer gut zu wissen ist, bevor man sich in eine Serie stürzt! (Road only)

- Alle RookieSerien täglich!

CLASS D
- Grand Touring Cup (MX5, Solstice und Jetta): Dienstag, Donnerstag, Samstag
- Mustang Challenge: Jeden Tag!
- SkipBarberRacing Series: Jeden Tag!

CLASS C
- Grand AM Sports Car Series (Riley DP, Mustang): Mittwoch, Freitag, Sonntag, Montag
- V8Supercars: Jeden Tag!
- RadicalChallenge: Freitag, Samstag, Sonntag
- StarMazda: Jeden Tag!

CLASS B
- Lotus Classic F1: Mittwoch, Freitag, Sonntag
- Indycar Road: Mittwoch, Freitag, Samstag
- Prototype & GT (Corvette, Ford GT, HPD): Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag
- Prototype & GT FIXED (Corvette, Ford GT, HPD): Mittwoch, Freitag, Sonntag, Montag

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cat Toaster (25.01.2012)

10

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:57

Hast du denn noch ne Link für mich wo ich sehe was für Strecken gefahren werden? Danke.

11

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:59

So, hab mich entschieden. Ich werd definitiv die Grand Touring Series mit fahren. Mit dem Jetta. :)

12

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:07

Wie sieht das bei euch aus, hätte ggf. jemand Lust die Radical-Serie zu fahren?
Bin den nie länger gefahren, nur mal so Just for fun, finde die karre iwie witzig ;)
... just my Klecks Senf ;)

13

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:21

Die Radical Serie fällt leider aufs WE only. Und da hab ich des öfteren Abends einfach keine Zeit.
Ausserdem ist der Rad sehr anspruchsvoll. Vor allem über die lange Renndistanz von 45 min/ 60 min!

Fahre wohl nur Jetta. Wenn das nicht bockt, dann vielleicht Rad. Mal sehn. :D

PS: Den Radical wirds sicher demnächst mal bei einem unserer Events geben *hinthint*

14

Dienstag, 31. Januar 2012, 00:47

So, mit den neuen NTM Autos und dem veränderten NTM auf den anderen NTM Autos hat sich ja nochmal einiges an Bewegung ergeben. Ich werd morgen mal ausgiebig testen und dann sehn was ich fahre. Der Skippy soll ja laut Forum deutlich besser zu fahren sein jetzt. Der kommt für mich ja auch in Frage. Ford GT ist genial, aber ich mag MixedClass nicht sooo gern, wenn es nich t einfach nur ein Einzel-Event ist.

15

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:22

Aaaaah, es ist zum Mäuse melken:

Radical Series
Tolles NTM, Auto fühlt sich gut an! ABER, Rennen nur am Wochenende, weiss nicht ob ich da immer kann. Dazu verdammt schnelle Gegner und eher weniger Door-to-Door Racing.
Ausserdem verzeiht der Wagen weniger als der Alte, wenn man erstmal anfängt sich ein zu drehen. :D

Skip Barber Series
Extrem spaßige Karre jetzt mit dem neuen NTM! Wäre mein Favorit. ABER: Nur 16 Fahrer maximal in einem Grid. Das doof!

Ford GT
Wagen fährt sich richtig gut. Aber liegt mir teilweise noch zu gut wie nen Brett (ja, ich weiss, dass das die Charackteristik dieser Sorte von Auto ist). Ausserdem MixedClass. Möh.

16

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:26

Ich hab die Lösung: CityLiga :D
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

17

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:28

Hat kein NTM, ausserdem mag ich wechselnde Autos nicht. Und die Sim sagt mir derzeit auchnicht zu.

18

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:37

Den Star Mazda magst Du nicht?

19

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:44

Weissnicht. Irgendwas stört mich daran. Vielleicht ist es aber auch nur Silverstone. Aber irgendwie fährt sich der mMn etwas abgehakt. :D
Muss ich später nochmal auf anderen Strecken ausprobieren.

20

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:36

Neinneinnein, der Star Mazda ist einfach pfui. Gefällt mir garnicht. Ich bin damit nicht schnell, fühl mich damit nicht wohl und überhaupt. Bäh.

Ähnliche Themen