Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:32

Neue Beiträge

Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann meiner Meinung nach nicht schnell genug erkennen wo was neu is.

Die Symbole unterscheiden sich kaum und sonst ist es nur dick gedruckt und steht ne Zahl hinter.

Farblich andere Symbole würden es viel einfacher machen.

Alternativ gilt imernoch mein Vorschlag aus SF1.0 Zeiten.
Und ich pers. finde es nicht "unwichtig", denn das Forum ist imho Hauptanlaufstelle. Und Unübersichtlichkeit turned mich pers. ab! :)
MfG

SiL-X

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:55

Oehm, das erste sichtbare Drittel des Forums besteht aus einer Box namens "Neuigkeiten". Da steht doch eigentlich alles drin was man wissen muss. :) Alternativ ist da drin auch ein Link der alles Aktuelle innerhalb der letzten 24h darstellt. Ich persoenlich finde das ganze DEUTLICH schoener als im Joomla-Fahrerlager.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:10

Ist hier eingeklappt, weil ichs kacke finde! :)
MfG

SiL-X

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:27

Was genau passt dir denn daran nicht? Wie gesagt es ist doch alles da: die Top-Themen, die ungelesen Beitraege und mehr.
Aber wenn man jeder Sache gleich mit "ist Kacke" entgegen steht wirds wohl eh schwierig eine Loesung zu finden. :(

Von meiner Seite ist da alles tutti wie der Silvio immer so schoen sagt. ^^
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:14

Weil es halt mehr anzeigt wie nur die neuen Beiträge.

Und dann gibs noch die Funktion, dass er nur alle neuen Beiträge anzeigen soll. Aber die funktioniert nicht korrekt. Schon häufiger gewesen, dass ich danach auf normalen Weg ins Forum bin und er mir immernoch neue Beiträge anzeigte die vorher nicht in der Übersicht standen.

Ich pers. gehe lieber manuel ins Forum und klicke dann mit dem Mausrad alle neuen (hier fettgedruckten) Beiträge an. Damit öffnet sich alles im Hintergrundtab und dann geh ich alle durch. :)

Ich finde halt, dass man durchaus diese Icons ändern kann. Damit ist dein Weg ja nicht weg. :)
Außerdem würde es Designtechnisch halt auch was her machen, denke ich. :)
MfG

SiL-X

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:26

Nun, die Woltlab Software bietet mit jeder Rückkehr ins Forum einen Link oben an welcher mir sagt:
Willkommen zurück Francesco Huber - die neuesten Beiträge seit ihrem letzten Login um 10:24h
Da klickt man drauf und schon erhält man eine Liste mit allen Themen welche neue Beiträge enthalten.
Dazu gibt es eine Option im "Profil bearbeiten" wo man Foren, die mich nicht interessieren, ausblenden kann.
Mache ich z.b. mit iRacing und LFS so und damit sehe ich gar nicht was dort alles neu ist - alles ganz einfach ;)

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:31

Also an den Icons werde ich sicherlich nochmal Schrauben. Kein Problem.

Wo hast du das Problem, dass die neuesten Beiträge nicht korrekt sind?
Bei mir spinnt manchmal das iPhone. Am Desktop dagegen ist alles tutti paletti.

Ansonsten: danke fürs Ferdback. Sowas empfinde ich immer wichtig. Manchmal kann man betriebsblind werden.

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:32

Siehe oben! :)
MfG

SiL-X

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:35

Also ich lese gerne über die Portal "Was ist neu" Seite.

10

Freitag, 13. Januar 2012, 11:18

Also ich gucke mir das immer so an:

Oben auf den dicken "Forum"-button und dann unter dem "Neuigkeitenfenster" auf "Ungelesene Beiträge".
Da sehe ich dann ALLES was ICH noch nicht gelesen habe, seit ich das letzte mal hier war.
Fair, bockt mehr. =)


11

Freitag, 13. Januar 2012, 14:56

Ok, ich lass es mit Verbesserungsvorschlägen, habs ja verstanden!
MfG

SiL-X

12

Freitag, 13. Januar 2012, 15:58

Aehm... Silvio? Nur weil dir was nicht gefaellt, dann heisst das noch lange nicht das wir das aendern muessen. Es geht doch eher darum den Mittelweg zu finden mit dem alle halbwegs klar kommen.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

13

Freitag, 13. Januar 2012, 16:35

Rein optisch sind die Ordnersymbole auch nicht der Brüller. Von daher werde ich mit mal was einfallen lassen.
Hab halt viel um die Ohren. Dies steht auf meiner ToDo relativ weit unten.
Aber wie gesagt.
Ich bitte um Feedback. Unbedingt.

14

Freitag, 13. Januar 2012, 16:48

Aehm... Silvio? Nur weil dir was nicht gefaellt, dann heisst das noch lange nicht das wir das aendern muessen. Es geht doch eher darum den Mittelweg zu finden mit dem alle halbwegs klar kommen.


Ähm Sebastian? Hab ich das denn gesagt? Nein?

Nur anstatt konstruktiv genau mit dieser Anfrage zu den Symbolen umzugehen werden alternative Nutzungsmöglichkeiten genannt. Das ist aber imo nicht das Thema.
Der einzige der genau drauf eingegangen ist, ist Marco!

Und es ist auch nur ein VerbesserungsVORSCHLAG. Genau dafür wurde doch dieser Bereich erstellt, oder? Aber wie gesagt, ich bringe meine Ideen demnächst nicht mehr mit ein, dann muss ich mir auch nicht unterstellen lassen, dass ich hier unbedingt was durchsetzen will, was niemals meine Intention war.
MfG

SiL-X

15

Freitag, 13. Januar 2012, 17:01

Evtl wollten dich die anderen darauf aufmerksam machen, dass es andere und zT bessere Möglichkeiten gibt die neuen Beiträge zu erkennen.
Als ich das Forum installiert habe und mich noch nicht so eingelebt hatte, sind mit die Symbole auch nicht deutlich genug gewesen.
Inzwischen achte ich gar nicht mehr auf die Symbole, weil ich mir wie viele andere die neuen Beiträge schön sortiert anzeigen lasse.
Aber gut dass du mich auf diesen Punkt nochmal gebracht hast, denn sie sind halt auch optisch nicut so toll.
Wenn ich sie dann verändere, DANN werd ich die mit Sicherheit deutlich voneinander unterscheiden.

16

Freitag, 13. Januar 2012, 18:09

Aber wie gesagt, ich bringe meine Ideen demnächst nicht mehr mit ein, dann muss ich mir auch nicht unterstellen lassen, dass ich hier unbedingt was durchsetzen will, was niemals meine Intention war.
Kind, Schaufel und so weiter? ;)
Silvio, hier meint niemand irgendwas böse. Nur hast du eine Anfrage gestartet, mehrere Nutzer haben Alternativen aufgezeigt und Marco hat gesagt, dass er TROTZDEM die Ordnersymbole ändern will/wird. Ist also doch alles optimal hier gelaufen. Und bitte hör deswegen nicht auf mit den Ideen-Input. Das brauchen wir hier nämlich, damit wir uns immer weiter verbessern können. ;)

17

Freitag, 13. Januar 2012, 19:12

Das sehe ich genau so, das war ne absolut normale Diskussion über das was du vorgeschlagen hast, bis du mit "mimimi" kamst. :(
Das man deine Vorschläge nicht diskutieren darf hättest du nämlich vorher auch erwähnen müssen.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

18

Samstag, 14. Januar 2012, 12:46

Darf man, darf man.

Vllt liegts an meinem Gemütszustand atm, dass ich bissel überreagier! :coffee:
MfG

SiL-X

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marco (14.01.2012), Steffen (14.01.2012), Thavron (14.01.2012)

19

Montag, 16. Januar 2012, 23:40

So ich habe mal neue Icons eingestellt. Sind mir aber auch noch zu undeutlich. Ich arbeite dran.........

20

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:13

Si, si!

Wie wärs denn mit dem Racemore.de Logo oben links, nur das wo die Figuren drin sind? Da vllt noch die linke und rechte Figur weg und dann schwarz weiß bei nix neues und blau rot bei was neuem?

Nur mal so eine Idee! :)
MfG

SiL-X

Ähnliche Themen