Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 14. Januar 2012, 12:50

Da DIetmar die gute Idee mit den realen Motorsportevents hatte bin ich nun auch 100% für ein Kalender.
Da kann man sowas auch eintragen.
Das würde ich dann auch übernhemen. Is ja im Endeffekt immer nur Arbeit am Anfang des Jahres.
Weiß ja nich was der Kalender für Funktionen hat. Aber da kann man sich dann bestimmt auch eintragen wenn man zu einen Event will.

22

Samstag, 14. Januar 2012, 13:10

Ja kann man. Ich hatte doch einen Link gepostet mit den Specs.
Aber nicht der Liqui Moly Kalender.

23

Samstag, 14. Januar 2012, 13:14

Ja wüsste jetzt nichts gegen den einzuwenden.
Was kostet der Spass denn?

24

Samstag, 14. Januar 2012, 13:26

Ich glaub es waren 40€
Das ist mir diese tolle Community natürlich Wert. Aber es wäre doof wenn er nur Staub ansetzen würde.

25

Samstag, 14. Januar 2012, 19:25

wo ist eigentlich der paypal butto ?

Richte dir doch mal einen Marce ;-)


Thavron mag mich nicht ! :(

26

Samstag, 14. Januar 2012, 19:26

Nu isses gekauft.............

27

Samstag, 14. Januar 2012, 21:52

http://racemore.de/community/index.php?p…2#participation

Jeder der Teilnimmt kann sich dort auch anmelden :-) nur bis 30 Minuten vorm Rennen.


Thavron mag mich nicht ! :(

28

Samstag, 14. Januar 2012, 21:53

So
bitte mal testen!!!

Ihr könnt eigene Kalender erstellen zB F1 Termine
Diesen Kalender füllen und ihn Benutzergruppen zur Verfügung stellen.
Aber Achtung: Genau dort gibt es einen Bug. Das hinzufügen von Benutzern und Benutzergruppen funktioniert im FF nicht.

Edit:
da testet ja schon einer....^^

29

Samstag, 14. Januar 2012, 21:57

also Benutzer hinzufügen funktioniert, habe ralf mit FF geaddet, benutzergruppen finde ich jetzt Überflüssig, da wir alle Sims bedienen wollen sind wir alle eine gruppe :-)


Thavron mag mich nicht ! :(

30

Samstag, 14. Januar 2012, 22:04

Ne du kannst zB auch einen Kalender erstellen "Wann ich Michaela das nächste Mal mit Erdnussbutter eincreme".
Damit das nur registrierte User sehen und keine Gäste. Kannst du für den von dir erstellten Kalender die entsprechenden Benutzergruppen (in dem Falle) "Gäste" und "Jeder" außen vor lassen und nur registrierte User den Zugriff erlauben. Eben bei dieser Verwaltung gibts beim Hinzufügen von Gruppen mit dem FF Probleme.
Jeder User darf 5 eigene Kalender verwalten und die Rechte entsprechend verwalten.
Schaut mal in euer Profil.

Profil bearbeiten - Verwaltung - Kalender
dort können Kalender ein bzw ausgeschaltet werden. Neue hinzugefügt usw.
Zu der Einstellung gelangt man auch direkt über den Kalender. Unten links "Kalender verwalten".

31

Samstag, 14. Januar 2012, 22:13

"Wann ich Michaela das nächste Mal mit Erdnussbutter eincreme".
:huh:

Du machst Sachen... 8|
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

32

Samstag, 14. Januar 2012, 23:24

Der Kalender scheint ja ein echt umfangreiches Tool zu sein. Aber eine Frage noch...wieso kann man scheinbar einzelne Events/Termine nicht Kommentieren? Das wäre doch für Infos sehr Hilfreich!

Edit: Eine Jahresübersicht wär btw. auch sehr praktisch!

33

Samstag, 14. Januar 2012, 23:45

Wie wäre es mit einem extra Thread, wo jeder nach dem er einen neuen Kalender erstellt hat hinein posten kann, was er erstellt hat. So weiss jeder gleich, wenn es einen neuen Kalender gibt. ;)

Jetzt wo das Ding da ist hab ich tausend Ideen, was man damit anstellen kann. :thumbsup:

Neuer Kalender von mir: Motorsportveranstalungen - Sonstige! Hab da auch mal gleich alle VLN Termine und das 24h-Rennen eingetragen eingetragen.

34

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:18

Du must nirgend was kundtun.
Einfach Verantsaltungen eintragen, frei schalten für alle, und gut. ;)

Habe schonmal paar Serien von realen Events eingetragen.
Mein Firefox spinnt nicht nur bei der rechtevergabe sondern stellt gegenüber IE auch alles bissel komisch dar. 8|
Ist es denn möglich im Portal oder an anderer Stelle nen Fenster zu erschaffen wo steht was die nächsten 5 Events sind?

35

Sonntag, 15. Januar 2012, 00:23

meinst du sowas wie unten in der Forenhauptseite. Da wo die Statistik ist. Da sind dann die nächsten "Ereignisse" drin.

Edit: und schaut mal in euer Profil ;)

Edit 2: 100000 Dank fürs Befüllen. Wer noch mehr als 5 Kalender benötigt, der möge sich melden.

36

Sonntag, 15. Januar 2012, 01:25

Hier ich! ^^
Pack einfach nochmal 10 drauf. :whistling:

37

Sonntag, 15. Januar 2012, 01:29

Hab ich mal für die Portalmitarbeiter so eingerichtet.

38

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:45

So hab mal paar Serien eingetragen.
Wenn jemand noch paar gute Einfallen kann er sich gern austoben. ^^

Habe die Geburtstage nur für registrierte Leute ersichtlich gemacht.

Wünsche euch viel Spaß beim Eintragen der eigenen Serien. ^^

39

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:51

Wie wollen wir es denn am besten machen?
Man kann das ja verschieden angehen und eintragen lassen.

So wie es jetzt ist, das jede reale Serie einen Kalender bekommt.
Oder alle realen in einen Kalender.

So hat man unten viele Auswahlmöglichkeiten was man sehen will und was nicht.
Alle in einen lässt sich halt nicht so explizit nach einer Serie suchen.

Bei den Sim Events wäre es ja das gleiche.
Jeder startet nen eigenen Kalender oder alle packen ihre Events in den Community Kalender.
Beide Seiten haben halt ihre Vor und Nachteile.

40

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:55

Ich würde das so lassen wie es jetzt ist, dann kann jeder das was er nicht wissen will selber ausblenden.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Ähnliche Themen