Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Januar 2012, 17:56

Kalender für unsere Community?

44%

Kann nicht schaden. (7)

31%

Ja unbedingt. (5)

25%

Wozu? Das wird doch eh nicht genutzt. (4)

Moin

Ich wollte mal fragen, ob ich für die Seite noch einen Kalender einfügen soll.

Dieser kann dann von registrierten Benutzern mit Eventdates gefüllt werden.

2

Samstag, 7. Januar 2012, 18:28

Fände ich eine sehr sinnvolle erweiterung. Dann sollten aber Events auch wirklich fleissig eingepflegt werden. So hat man eine gute Übersicht, was wann gefahren wird.

3

Samstag, 7. Januar 2012, 19:17

Ganz ehrliche Meinung?

Ich weiß nicht ob es im Moment Sinn! Die Filebase wird überhaupt nicht gepflegt. Gerade was LFS angeht, hat doch sicherlich jeder ein paar Sets aber so wirklich passiert da nichts. Obwohl da sicherliche jeder was zu beitragen kann!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

4

Samstag, 7. Januar 2012, 19:31

daher bin ich auch am Zweifeln. Die Gallery und der Blog ist auch noch nicht wirklich genutzt..........

5

Samstag, 7. Januar 2012, 19:35

Coole Sache, lohnt aber noch nicht.
Wenn das Forum an Eventankündigungen überschwemmt wird kann man nochmal drüber nachdenken.

6

Samstag, 7. Januar 2012, 20:20

daher bin ich auch am Zweifeln. Die Gallery und der Blog ist auch noch nicht wirklich genutzt..........
Gerade mir geht es so das ich schon öfter überlegt hab was in den Blog zu schreiben, dann aber drüber nachgedacht hab ob es überhaupt Sinn macht...
Ich denke mal das ist nicht so einfach, vorallem nicht wenn man so talentfrei ist wenn ich wenns ums Schreiben geht. :D
Vielleicht liegt das aber auch daran das einige garnicht wissen das man Blogs schreiben darf/kann/soll?

Zur Gallery, ich hab noch n paar GT5 Fotos rumliegen, die muss ich mal von der PS3 holen. :)

Zum Kalender, die Frage ist halt, sieht ein fast leerer aber vorhandener Kalender besser aus, als wenn wir garkeinen haben? Schwierige Sache meiner Meinung nach, ich hab mich aber eben genau aus diesem Grunde für "Kann nicht schaden" entschieden.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

7

Samstag, 7. Januar 2012, 20:23

FInde ich gar nicht so schlecht. Auch jetzt schon nicht! Denn wenn hier jemand z.B. eine Liga organisiert, kann er sie da eintragen (nicht jeder sollte dort was eintragen dürfen, sondern z.B. nur die Admins der Liga oder eines Bereiches (rF Admins, iR Admins, etc...).
Und mit der Zeit könnte es sich etablieren und von vielen genutzt werden, sodass er sich von alleine füllt.
Wenn es dann eine Filterfunktion gibt die mir als User die Möglichkeit lässt nur iR, LfS, rF oder nkP Events anzeigen zu lassen dann ist es echt gut. (Diese evtl. dann noch unterschiedlich farblich unterlegt. Bsp: LfS alle grün, iR alle blau, nkP alle rot oder so...)

Für nen vollen Kalender fehlen hier aber glaub ich noch die User und vor allem die Admins gewisser Ligen.


Zur Filebase allgemein:
Nette Sache, aber z.B. für LfS Setups gibs andere Plattformen. Man muss das Rad nicht neu erfinden.

Für iR, rF oder so machts z.B. mehr Sinn, aber iwie finde ich es ehrlich gesagt auch ein wenig unübersichtlich. Es ist weder nach Alphabet sortiert noch hat es Unterpunkte für Strecken. Wonach gehe ich als User also vor? Ist nich böse gemeint, aber so gehts mir halt und ich denke dann halt evtl. auch ein paar andere. Und wenn sich sowas durchsetzen soll, dann muss es halt auch was bieten. :)
MfG

SiL-X

8

Samstag, 7. Januar 2012, 21:45

naja hat auf der laten Seite nicht wirklich gut Funktioniert. Grundlegend finde ich das toll, aber ein Eventkalender ohne Event macht eindruck als wär die Seite tod, ich wäre für "Frag in 2 MOnaten nochmal"

:-)


Thavron mag mich nicht ! :(

9

Sonntag, 8. Januar 2012, 08:56

Meines Wissens nach kostet sowohl die Gallerie, als auch der Kalender ne Menge Geld - wenn es denn von Woltlab ist.
Macht also wirklich nur Sinn, wenn es auch umfangreich genutzt wird und diesen Eindruck habe ich derzeit nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Francesco Huber« (9. Januar 2012, 20:00)


10

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:30

Ich hätte ja LFS Sets schon hoch gelasen, aber wie das so ist teste ich für ein Event immer mehrere und nach dem Event lösche ich die Sets mit denen ich nicht gefahren bin nicht weil zu faul, ergo weiß ich ne Woche später nimmer welches ich genommen habe.

Hab aber vor - sofern ich CL und Masters wieder fahre - da mal Ordnung zu schaffen und dann die entsprechenden Longrunsets hochzuladen.

Auf "andere" Plattformen würde ich mich da nicht verlassen - die können heute auf morgen weg sein.

Kalender: im Prinzip je gute Sache aber nur wenn er gepflegt wird und daran zweifele ich gerade ein wenig.

11

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:31

Also ein Kalender ist zwar nicht zwingend nötig, wäre aber oft wahrscheinlich eine nette Bereicherung. :)
Ich denke mal, wenn dann auch mehr Events am Start sind wäre der Kalender auf jeden Fall sehr sinnvoll. Jedenfalls, wenn er nicht versteckt sitzt sondern man gut an ihn drankommt. ;)


12

Montag, 9. Januar 2012, 10:38

Ich für meinen Teil fände so einen Kalender schon recht praktisch.
Teilweise komme ich ja schon mit privaten "Ereignissen" durcheinander.

Schön wäre, wenn jedes Mitglied (des Raceteams/des Portals?) dort seine Ereignisse eintragen könnte und diese für andere Sichtbar sind - vielleicht schließt sich ja noch jemand an? :)

Es kommt drauf an, was man daraus macht. ;)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

13

Montag, 9. Januar 2012, 18:12

Man muss am Anfang vielleicht selbst die Initiative ergreifen und selbst Events eintragen, auch wenn man diese nicht organisiert.
Wenn man irgendwas mitfährt oder denkt das dies interessant für andere ist, einfach selbst eintragen.
Das die Orgas es selbst eintragen is ja nur Selten der Fall.

Und nach ner Zeit, wenn über längere Zeit was eingetragen ist und mehr User vorhanden sind, füllt sich der Kalender automatisch.

Mal so Theopraktisch gedacht. ^^

14

Montag, 9. Januar 2012, 22:34

Also wir könnten ja unserem Support von Liqui Moly zu ehren diesen Kalender einbauen....

http://auto.de.msn.com/magazin/news/liqu…%C3%9Fes-jahr-7
;)


ok ernsthaft.....
Ich würde, wenn schon, dann was vernünftiges nehmen.
http://www.woltlab.com/de/wcc/features.html

15

Montag, 9. Januar 2012, 22:38

ist der kostenpflichtig Marco ?

Also ich würde ihn ja mit Daten soweit mir die Termine der Serien bekannt sind Pflegen. Würde auch als Kontaktperson dienen.


Thavron mag mich nicht ! :(

16

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:03

Bin für den Liqui Moly Kalender! :D
MfG

SiL-X

17

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:16

Will nicht Offtopic gehen aber ich will auch so einen LM Kalender! Marco schreib doch mal dahin, mach mal, wirklich jetzt, wir machen so viel! Will da auch nicht drängeln aber LOOOOOOOS MACH!!!

Zum Thema Kalender: wenn das Tool nichts kostet, bzw. keine Unsummen würde ich, auf Grund der Meinungen, mittlerweile dafür stimmen. Ich hoffe aber, dass dann auch wirklich ein bisschen darauf geachtet wird!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

18

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:42

Das hab ich doch im anderen Thread auch schon gesagt! :D
Vielleicht sollten wir wirklich mal bei Liqui Moly... :whistling:
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

19

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:47

Vielleicht für den nächsten x3 Cup als Hauptpreis? :D

20

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:49

Ich dachte da eher an *HIER ANZAHL DER TEAMMITGLIEDER EINSETZEN* Stück. :P
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Ähnliche Themen