Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 14:10

V8x3Cup - Fahrervorstellung

Hallo Freunde des virtuellen Pixelschubsen,

ja es ist soweit. Ein Livestream hat die Welt erblickt und geht schon morgen Live on Internetz.

Ich würde die Fahrer darum bitten uns hier einige persönliche Informationen zukommen zulassen, damit wir auch etwas die Personen hinter dem Lenkrad erläutern können. Das macht die ganze Sache persönlicher und sicherlich auch informativer.
Schreibt uns doch einfach das was ihr schreiben wollt, Telefonnummern und Bankverbindungen werden nicht veröffentlicht.

Ein paar Informationen um die Person:

Alter?/Team?/Erfolge?/Wie lang betreibt ihr Simracing?/Kommt ihr unrsprünglich aus einer anderen Sim bevor ihr zu iR gefunden habt?

Halt solch allgemeine Dinge.
Dies vereinfacht uns die Arbeit hinterm Mic ungemein. Dann können wir wenigstens was erzählen vom Simracing haben wir nämlich absolut keine Ahnung.

LG Steffen
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:13

Dann mach ich mal den Anfang wenn sich hier keiner traut ^^

Name: Dennis Burgschweiger
Ort: Hessen
Alter: 22
Simracing seit: Wann kam doch gleich Gran Turismo raus hihi! Ernsthaft seit gut 2 Jahren.
Vorherige Sims: Gt5, Live for Speed, diverse Simbin Teile und sicherlich jetzt iRacing.
Andere Hobbys: Musik (Bassist), Oldtimer schrauben ^^, USA

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:28

Alter: sehr alt, man munkelt so ca. 49 Jahre :D
Simracing seit: 1991 - Grand Prix 1 von Geoff Cremmond (Microprose)

Sim's vor iRacing: Nascar 4 bis 2003, Grand Prix Legends, LfS1-2, RBR, rfactor, GTR1/2, GTL, Race07, netkar Pro, C.A.R.S.

Erfolge / Aktivitäten: bin eigentlich immer nur Gelegenheitsfahrer gewesen und habe mich mehr auf die Organisation von Rennserien konzentriert
- ein Highlight war 2003 ein 12h Rennen in Spa (alte historische Strecke) mit Platz 8 und der Sim Grand Prix Legends (war eine bis dahin einzigartige Leistung der Admins/Orga um solch ein Event auf die Beine zu stellen zu dieser Zeit da es keinerlei Fahrerwechselfunktionen gab)
- div. Erfolge bei VR in der von mir mit organisierten GTR Endurance Serie auf Corvette C5R (Sim GTR1)
- div. Erfolge in eigenen organisierten Rennserien bei Langstreckenmasters.de (heute www.race-on.de) u.a. mit Gegnern wie Marc Hennerici und Adrian Sutil als Gaststarter (BMW E90 Challenge mit der Sim Race07)
- TCPRO Endurance Serie bei Langstreckenmasters.de organisiert mit 67 Teilnehmern, später dann bei sim-racing.org weitergeführt als Multileague Rennserie und ca. 200 Teilnehmern aus 15 Ländern (von mir umgebauter Enduracer Mod und umfangreichen Upgradesystem (Leistungskits) welche sich die Teams kaufen konnten)
- div. 24h Rennen gefahren auf Corvette C6R (rfactor)

Habe mich Ende 2011 als Admin/Organisator aus allen von mir betreuten Ligen (www.race-on.de, www.iracingsimseries.com, www.netkarproseries.de) zurück gezogen und bin nur noch aktiv als Fahrer bzw. mache z.Z. noch eigene Livestreams für ein Simracing Team.
- zuletzt aktiv in Oval Rennserien in der DOM (virtual-racing.org)
- eigene Rennserien organisiert unter der IRSS (www.iracingsimseries.com)

Ich hoffe das kommt nicht so aufgesetzt rüber, bin halt mehr am organisieren und nur wenig in Rennserien als Fahrer aktiv gewesen in den letzten Jahren . :)
Die Erfolge habe ich anderne überlassen, was sich aber jetzt ändern soll. :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (4. Januar 2012, 15:33)


4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:29

Markus Schlabritz aus Neumünster, 42 Jahre.

meine erste Sim bzw. Rennspiel war "Revs" auf nen Commodore VC20, C64 oder Amiga, ich weiß das nicht mehr so genau, ist ja schon ewig her. Hab an einigen MOD's mit gearbeitet, der bekannteste davon war der rF F1 1985 mit dem wir den 2ten Platz in der MOTY 2010 geschafft haben. Ich veranstalte die iRacing2.0 Le Mans Serie die an diesem WE den 5ten Lauf hat und suche noch Gaststarter, da sich mal wieder das Starterfeld ausdünnt.

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:37

Moin,

Alter und Wohnort?
25 aus Münster

Team?
Triso Racing

Erfolge?
Hm... n paar. :)

Wie lang betreibt ihr Simracing?
Ca. Mitte 2003 LfS kennen gelernt. Richtig aktiv aber erst seit 2004.

Kommt ihr unrsprünglich aus einer anderen Sim bevor ihr zu iR gefunden habt?
LfS



@Markus Schlabritz:
In NMS hab ich auch mal ne Zeit lang gewohnt! :)
MfG

SiL-X

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:36

Adrian Hempel
23 Jahre
Thüringen bei Jena

~2007 LFS
2010 iRacing
und paar andere Sims

Mal da und mal da mitgefahren

Sonk... träfe es am ehesten.
Simracer ohne nennenswerte Kenntnisse. :D

7

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:46

Alter Sack aus dem Schwabenländle der mit dem V8 immer noch kein Rennen gefahren ist.

Über LFS zu iR gekommen, da aber nur just-4-fun unterwegs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dietmar« (10. Januar 2012, 18:12)


8

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:58

Philipp Nawrocki
24 Jahre
Bochum/NRW

GP2-GP4
~2002 GPL
seit 2006 LFS

Erfolge:
Ein paar... Stolz bin ich vor allem auf den Sieg im VR LFS Langstreckenpokal 2010. :)

seit 2010 bei iR angemeldet aber erst seit 2011 öfter vertreten.

Mal sehen was draus wird. ;)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

9

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:32

bin 27 Jahre alt, wohne und arbeite als grafik designer in hamburg.

seid 2004 mit lfs, im laufe der zeit immer wieder mal abstecher in den verschiedensten sim´s
2010 für nen paar monate iracing ausprobiert und jetzt seid ende 2011.

hab auch nen paar erfolge ;D besonders meine teilnahme an der esl eps season ix, 2ter und 10ter mit dem team grentis racing im jahre 06 und 07, sowie 6ter im lx welcome cup von 08 das mal ein richtig geiles rennen war ;D

10

Donnerstag, 5. Januar 2012, 00:03

Alter und Wohnort?
20 aus Jettingen (kleiner Ort in der Nähe von Stuttgart)

Team?
my3id Gaming

Erfolge?
iRacing Pro Series: 2. in der laufenden Saison
Ferrari Virtual Academy: 3. -> Testfahrt im Formel Abarth in Fiorano

Wie lang betreibt ihr Simracing?
2003 mit DTM Racedriver zum ersten mal online gefahren. Offline 1997 mit GP2 angefangen.

Kommt ihr unrsprünglich aus einer anderen Sim bevor ihr zu iR gefunden habt?
Von GTR/GTR2 über LFS über NetKar Pro über Ferrari Virtual Academy zu iRacing gefunden.

11

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:39

Name: Ralf Ääro (iRacing is zu Doof für Ää :D)
Alter: 27
Wohnort: Oberhausen / Ruhrpottt (ja, mit 3 t) / NRW / Deutschland / Europa / Welt

Team: TSF / RaceMore :thumbsup:

Bisherige Sims: Grand Prix Legends, RBR, LFS, iRacing

Bisherige Rennspiele: Accolade Formula 1, GP1, GP2, GP3, GP4, Indycar Racing I+II, Nascar Racing (jegliche Teile),Sports Car GT, rFactor (für mich keien Sim :D) u.v.m.

Erfolge: Nein, bin vollkommen Talentfrei :D

Beruf: angehender Profi-Fotograf :thumbup:

12

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:05

Axel Brackmann
auch 49 Jahre (Club der fast 50er hier) :)
Wallenhorst bei Osnabrück
~2005 bis 2010 LFS
2009 - .......... iRacing
ein paar andere Sims angetestet
Team: Team Weizen (www.teamweizen.de)
Erfolge: Die eine oder andere Zielankunft ;)

13

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:50

Jörg Bauer ist mein Name bin 35 + 6 daher Taufrisch, auch wenn ich das 1. Rennen noch nicht dabei sein kann stelle ich mich "kurz" vor

Wohne in Duisburg, beruflich betreibe ich das Schupsen von Binnenschiffen als Disponent.

Sims fahre ich sei 2006, Infiziert von einen Teamkolegen kam ich zu LFS und blieb hängen, bin aber auch schon mit der Brotkiste und den Kursertasten Grand Prix gefahren, also die Fazinationen war schon immer da.

Teamlich bin ich mehr als Loyal fing 2002 mit Gründung eines "Clans" mit Counterstrike an und bin dem immer noch angeschlossen, Fahrerisch bin ich im Funteam BiZera ( www.dat-luder.de ) dort fahren wir only Longruns und Rally ( www.erdx.de und verx.eu ) und Natürlich Team TSF was mehr als nur gemeinsamen Fahren ist. Fahrerisch bin ich eine Super talent denn ich habe davon absolut NULL mein grösster erfolg war / ist das ich es seit Jahren aus Spass mache und mir es nicht um den Sieg als solches geht. Bin auch Administrativ gut Unterwegs gewesen ob in der ESL als LFS Admin oder mit einem Superadminteam bei esport-racing ( da war auch der LX6 Welcome Cup ), das Organisieren ausarbeiten etc etc macht mir Spass und werde das auch bald wieder mehr aufnehmen können ob nun mit IRacng oder auch mit GT5 will ich mich wieder gerne mehr Beteiligen ( im Moment zuviel Arbeit ).

Sonst bleibt mir nur zu sagen das ich Super zu Überrunden bin da ich immer schön platz mache.

Und für Dennis http://www.spdoracing.com/eventdb/competition/50 eTM LX6 Welcome Cup die besten LFS Rennen die ich je bei LFS gesehen habe das ReCap Video http://www.youtube.com/watch?v=Ei3yz99ajaI Traumjob auch von Krani damals.

Jörg


Thavron mag mich nicht ! :(

14

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:17

So, bin 33, sowie mein Zwillingsbruder auch)). Bin halt etwas junger, genau gesagt um 15min.
Geboren in Kasachstan, im Jahr 1995 zugewandert. Wohnhaft nahe Ravensburg, BW.
Beruflich: selbstfahrender Unternehmer, Kraftfahrer.
Sims: Angefangen habe ich relativ spät, vor 3 Jahren, LFS. Wir sind bei OldMenRacing.de.
Dann vor 5-6 Monaten habe ich mich entschlossen mal was anderes zu fahren, in dem Fall iRacing.
Erfolge?... Hmm, ausser Zielstrich? Nö... vlt. 3. PLatz bei einem Rennen im OMR-Cup)).
»llexxon« hat folgende Datei angehängt:
  • mit Dima.jpg (41,35 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Mai 2012, 18:25)

15

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:22

Danke llexxon!

Auch an alle anderen ein Riesen Dank! Auch wenn es letzte Woche nicht so rüber gekommen ist, solch ein paar Fakten über die Personen hinter den Lenkrädern erleichtern es uns ungemein den Stream interessant zu gestalten. Danke dafür!
Wenn jetzt noch die Technik funktioniert, könnte es am Donnerstag ein guter Stream werden.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Ähnliche Themen