Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:05

Asetto Corsa - Neue Infos zu Kunos neuer Sim

Wie ja schon seit längerem bekannt ist, arbeiten die Entwickler von nK-Pro an einer neuen Sim.
Nun wurden weitere Details bekannt. Der Titel "Asetto Corsa" macht die Herkunft zur italienischen Softwareschmiede deutlich und geht dem internationalen Slang verwöhnten Simracer erstmal schwierig über die Lippen. Die Feature Liste lässt einem schon den Mund offen stehen und die Screenshots sorgen für den ersten unkontrollierten Speichelfluss.
Es bleiben neben neuester Grafiktechnik und lizenzierten Autos, sowie lasergescannten Strecken kaum Wünsche offen.
Was am Ende dabei herauskommt, werden wir erst 2012 (wen wunderts) sehen.

Mich persönlich spaltete die News ein wenig. Immerhin ist nK-Pro noch eine Baustelle und nach meinem Empfinden sorgen die Entwickler dadurch für ein Unwohlsein in dieser Community. Gerade der Netcode ist noch eine große Schwachstelle bei nK. Bleibt zu hoffen, dass sei bei Asetto Corsa gleich von Anfang an, diese Baustellen gleich besser in Griff bekommen.

Die ganze News findet ihr bei virtualr.net Vor allem die Screenshots sind einen Blick Wert, wenn dass der LFS Eric sieht, dann kündigt er seinen Job.

Hier noch ein kleines Teaservideo.


2

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:14

Das Kunos es drauf hat eine gute Simulation und FFB zu erschaffen, hat er ja mit nkPro schon bewiesen. Generell war das ganze Feeling in dieser Sim ganz gut (angefangen damit, dass man den Wagen erstmal starten muss in der Garage). Es hatte einfach mehr Flair als zum Beispiel rFactor. Einzig dass kein online Racing stattfand, war irgendwie schade. Und ich bin auch dahin gehend sehr skeptisch, ob das diesmal besser wird?

Sollte es Kunos gelingen einen ordentlichen Netcode zu generieren und ein Interface, das einfachen Zugang zu Multiplayer Rennen gibt, dann könnte das ein großer Wurf werden. Bin auf jeden Fall sehr gespannt!

3

Samstag, 24. Dezember 2011, 11:31

Hab ich auch gesehen, es zwängt sich allerdings ein wenig der Gedanke auf der NKP nicht wirklich was geworden ist, nicht angenommen wurde und jetzt versuchen wir es eben mit etwas neuem.
Und es bedeutet dann wohl auch das NKP nicht weiter entwickelt wird.

Ähnliche Themen