Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:18

Senna: Genie. Draufgänger. Legende



Gestern auf Blueray angeschaut.
Richtig schöne Doku.
Richtig umhauen wird sie einen denke ich wenn man diese Zeit auch wirklich miterlebt hat.
Aber auch für mich, der noch Quark im Schaufenster war, spannend und unterhaltend erzählt.
Zeigt aber auch das man nur Tod zur Legende werden kann.

Hat Schumacher damit seine Chance verspielt?
:popcorn:
Ich werde mir fürs Simracen das Zitat

Zitat

Wenn du die Lücke nicht mehr sucht, bist du kein Rennfahrer mehr.
zu gemüte führen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kniL« (23. Dezember 2011, 18:23)


2

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:28

Senna ist und bleibt überbewertet. Er hatte bei seinen Erfolgen einfach nur Glück zur richtigen Zeit
im richtigen (überlegenen) Auto gesessen zu haben.
Schade das es nie richtige Jahre gab Schumacher vs. Senna.

3

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:33

Das sehe ich auch so.
Ich stecke aber auch Alonso, Hamilton, Schumacher und Vettel in die gleiche Schublade.

Die richtig talentierten Jungs sind doch eher im Rallysport zu finden.

4

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:35

Ich werde mir fürs Simracen das Zitat

Zitat

Wenn du die Lücke nicht mehr sucht, bist du kein Rennfahrer mehr.
zu gemüte führen.


Zeit wirds auch! :P ;)
MfG

SiL-X

5

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:46

Das sehe ich auch so.
Ich stecke aber auch Alonso, Hamilton, Schumacher und Vettel in die gleiche Schublade.

Die richtig talentierten Jungs sind doch eher im Rallysport zu finden.

Seltsame Aussagen. Ohne Talent wird man auchnicht sieben mal Weltmeister oder zur Legende. Wer Fahrern wie Alonso, Schumacher, Hamilton und Vettel nur beschränktes Talent zuschreibt hat keine Ahnung vom Motorsport. Grade ein Vettel hat mit einem unterlegenem Auto viele gute Vorstellungen gezeigt. Nicht zu vergessen der Höhepunkt bei Torro Rosso in Monza. Auch ein Alonso war bei Minardi schon recht gut, so im Vergleich zu Fahrern wie Esteban Tuero oder Marc Gene. ;)

Rallyefahrer müssen übrigens ganz andere Talente haben als Formel-Fahrer. Das kann man sowieso nicht vergleichen.

6

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:47

Ja klar. Aber das gehört halt auch irgendwo dazu sich die Teams zu suchen mit denen man auch Siegfähig ist..
Die Doku zeigt aber auch wie er Anfangs in langsamen Teams sein Talent eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte.
Eine Saison konnte er sich gut gegen Williams behaupten die einen imensen Vorteil mit den elektronischen Fahrwerk hatten.
Später dann selbst im Williams, aufgrund von Regeländerungen keine elektronischen Hilfen mehr, wieder im unterlegenen Auto da sich das Teil dann nur noch zickig fuhr.

In der Doku wird leicht drauf angepielt das Schumacher im Beneton vielleicht nicht so ganz Regelkonform unterwegs gewesen sein soll.
Man hört da aber nun nicht wirklich raus ob es nun so war oder nicht.
Gibts da nähere Infos zu?

Zitat

Zeit wirds auch! :P ;)
Die Lücke suchen oder die Lücke erzwingen sind halt 2 Paar Schuhe.
Oder in meinen Fall auch oft.
Die Lücke, vorrausschauend mit Aussicht auf Nutzen, suchen, finden und halten. :D
Sie sicher zu finden ist da denke ich sehr wichtig. Und ohne das ist die Lücke auch nciht wirklich vorhanden. :pinch: ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kniL« (23. Dezember 2011, 18:58)


7

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:11

Das sehe ich auch so.
Ich stecke aber auch Alonso, Hamilton, Schumacher und Vettel in die gleiche Schublade.

Die richtig talentierten Jungs sind doch eher im Rallysport zu finden.

Seltsame Aussagen. Ohne Talent wird man auchnicht sieben mal Weltmeister oder zur Legende. Wer Fahrern wie Alonso, Schumacher, Hamilton und Vettel nur beschränktes Talent zuschreibt hat keine Ahnung vom Motorsport. Grade ein Vettel hat mit einem unterlegenem Auto viele gute Vorstellungen gezeigt. Nicht zu vergessen der Höhepunkt bei Torro Rosso in Monza. Auch ein Alonso war bei Minardi schon recht gut, so im Vergleich zu Fahrern wie Esteban Tuero oder Marc Gene. ;)

Rallyefahrer müssen übrigens ganz andere Talente haben als Formel-Fahrer. Das kann man sowieso nicht vergleichen.



Meine Aussage bezog sich lediglich auf Marci´s "überbewertet".
Manche Fahrer werden mit Göttern verglichen oder werden schon vor ihrem ersten F1 Rennen als Superstars gesehen. Daran sind allerdings eher die Medien schuld. Vom Talent habe ich keinen frei gesprochen.
Wenn man aber jemanden sucht, der mit einem Auto umgehen kann, und ein richtiges Popometer hat, dann sind sie für mich eher im Rallysport zu finden.
Die heutige F1 zumindest ist eigentlich viel zu steril geworden.

8

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:17

Die Lücke suchen oder die Lücke erzwingen sind halt 2 Paar Schuhe.

Oder in meinen Fall auch oft.

Die Lücke, vorrausschauend mit Aussicht auf Nutzen, suchen, finden und halten.

Sie sicher zu finden ist da denke ich sehr wichtig. Und ohne das ist die Lücke auch nciht wirklich vorhanden.


Genau diese Ansicht ist dein Problem mal ne Position zu halten oder aber eine gut zu machen.

Lücken suchen bedeutet nämlich NICHT nur zu schauen, abzuwägen und dann zu nutzen, sondern auch welche zu erschaffen.

Wenn du zu Ostern die Eier suchst findest du mit Sicherheit ein paar Eier. Aber du könntest viel mehr finden, wenn du den Busch mal ein wenig bewegst.


Rennen fahren ist soviel mehr als nur hinterher fahren und warten.

Du kannst den Gegner unter Druck setzen, dich mal zeigen, mal rein pieksen ohne überhaupt vor zu haben wirklich zu überholen oder oder oder...

Und Senna hat bestimmt nicht nur einfach gewartet! :)
MfG

SiL-X

9

Samstag, 24. Dezember 2011, 11:36

Hill hat im Minardi mal ein Rennen angeführt bis die Kiste 2 Runden vor Schluss den Geist aufgegeben hat - Talent oder nur Glück ?

Trulli hat in unterlegenen Fahrzeugen gute Rennen gezeigt, aber als er im Ferrari fahren war nichts davon zu sehen.

Ich denke prinzipiell sind das einzig aussagekräftige Teamduelle - Weber macht gegen Vettel keinen Stick, Rosberg ist meist schneller als Schumii heute, zu Schummis Glanzzeiten ga´b es keinen Teamkollegen der ihm nur annähernd das Wasser reichen konnte, der gescholtene Button hat dem ach so talentierten Hamilton diese Saison gezeigt wer schneller ist.

Das nicht immer etwas mit Talent sondern auch mit Köpfchen zu tun hat, siehe Button oder auch Heidfeld. Nur fällt eine unspekatkuläre Fahrweise nicht so auf.