Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Juli 2015, 10:32

RACE 07 oder iRacing

Hallo Boarders,

bin total begeistert von den beiden Games und wollte mal eure Meinung lesen ^^ - als Rookie ist für mich welches der beiden besser geeignet ? Ihr habt doch bestimmt eure Erfahrung gemacht...was meint ihr ?

Fahren tue ich alles ausser Formel 1 gezockt habe ich bisher mehr Arcade - Crew und NFS und will mal neue Erfahrungen machen

CU

2

Freitag, 3. Juli 2015, 22:04

Gefährliche Frage. Das ist immer eine subjektive Entscheidung. Wenn du nur gelegentlich fahren möchtest dann muss ich von iRacing abraten aufgrund der anfallenden Kosten.
Meiner Meinung nach bietet iRacing aber auch absolute Premiumqualität.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shereena (06.07.2015)

3

Samstag, 4. Juli 2015, 10:38

Also Race07 hat mittlererweile schon ein paar Jahre auf dem Buckel. (8 Jahre oder so?)
iRacing ist momentan wohl eher die Superlative und wird beständig weiterentwickelt. Race07 ist zudem eher arcadig also nicht so simulationslastig ausgelegt wie iRacing.
Momentan würde ich da eher zu Assetto Corsa oder Project Cars greifen, als Alternative zu iRacing.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shereena (06.07.2015)

4

Samstag, 4. Juli 2015, 12:06

Wenn das Geld nicht locker sitzt, empfehle ich ebenfalls pCars, rFactor2 oder Assetto Corsa, ansonsten ist iRacing meine erste Wahl, ist aber wie gesagt, fortlaufend mit Kosten verbunden (Subscription, Content etc.)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shereena (06.07.2015)

5

Montag, 6. Juli 2015, 10:24

hei ^^

ja meine neugier hat gesiegt - habe mir 3 monate iRACING mal gegönnt zumal die preise noch bis heute runtergesetzt sind...schauen wir mal :D

und ja genau das ist ein wichtiger aspekt - finde ich - das da auch ein wenig geschaut wird das es "ordentlich" abläuft---und nicht die rookies mit anderen zusammen gewürfelt werden - und man auch an sich arbeiten muss/sollte um weiter zu kommen - das ist auch anreit und anforderung an jeden selbst und nicht einfach dumpfback drauf los fahren

ich habe bisher ein g25 wheel benutzt - liebäugle aber mit einem logitech driving force gt - was habt ihr für erfahrungen bisher gemacht ? könnt ihr empfehlen ?

zwischendrin habe ich gestern mal in dirty rally reingeschaut - aber ohne liga - fahre bisher lieber erst mal ohne "zwang" und für zwischendurch mal eben ;) aber lustig ist es schon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shereena« (6. Juli 2015, 11:11)


Budells

unregistriert

6

Sonntag, 2. August 2015, 05:27

Gute Nachricht, sehr interessant. ^^









moto x 2nd gen. handyhülle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Budells« (3. August 2015, 05:49)


7

Sonntag, 2. August 2015, 11:35

Die meisten von uns haben wohl mit Race 07 angefangen. Wir hatten jahrelang Spaß und Freud und haben eine menge netter Leute kennengelernt. Aber das ist genauso wie die Thekenmanschaft beim Fußball. Mann will weiter hinaus und einmal über den Tellerrand schauen. Und da kam Iracing in unser Leben, hatte vorher keiner auf dem Schirm. Ich bin dort hängen geblieben und habe mein Ziel gefunden.......allerdings auch eine Geld Frage. Der gleiche Vergleich gilt beim Lernrad. Logitech hatten wir alle und heute fahren die meisten Fanetec.
Wir freuen uns wiedermal einen angesteckt zu haben................auf der Expo 2015 kannst du einige Sachen testen und uns kennenlernen , vielleicht bis dahin warten mit dem Lenkrad kauf..................viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllll Spaß.
Einfachmal auf Iracing ne Freundschaftsanfrage senden :beer:
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."