Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. Februar 2015, 10:55

Disc Golf - wer kennts?

Hallo liebe Gemeinde,

wir sind heute zusammengekommen um eine Randsportart zu huldigen, die sich verschrieben hat kostengünstig (naja :D) zu sein und für Jedermann von jung bis alt spielbar.

Die Rede ist vom Disc Golf. Und das ist auch der Grund warum ich seit Wochen quasi nichtmehr dazu komme Rennen zu fahren oder sonst was im virtuellen Raum zu tun. ;)
Ich bin diesem Sport schon ein wenig verfallen.

Nun meine Frage in die Runde: Wer kennt diesen, in Deutschland sehr unbekannten, Sport und übt ihn vielleicht sogar aus?
Vielleicht kennt ja sogar der ein oder andere aus dem Ruhrgebiet die Parkours in Dortmund, Lünen oder Neuss?

Für alle die sich immer noch am Kopf kratzen hier ein kleines "Vorstellungs-Video":

https://www.youtube.com/watch?v=rFvHgfvGhIs

2

Dienstag, 17. Februar 2015, 18:53

Kenne es von Youtube.
Selbst aber leider noch nicht gespielt.

3

Mittwoch, 18. Februar 2015, 14:19

Hatte ich auch schonmal irgendwo gesehen. Lustige Sache. Da muss man dann aber schon ne ganze Tasche Frisbees mitnehmen wa. Wenn man das manchmal auf dem Golfplatz sieht wie viele Bälle da rumliegen. Und wenn man dann mit 5 Leuten spielt wird das hinterher einsammeln auch lustig :D
#77 Christian Schick
sponsored by

4

Mittwoch, 18. Februar 2015, 14:34

Hatte ich auch schonmal irgendwo gesehen. Lustige Sache. Da muss man dann aber schon ne ganze Tasche Frisbees mitnehmen wa. Wenn man das manchmal auf dem Golfplatz sieht wie viele Bälle da rumliegen. Und wenn man dann mit 5 Leuten spielt wird das hinterher einsammeln auch lustig :D


Nee, soviele braucht man eigentlich garnicht. Theoretisch würden sogar zwei reichen. Im Anhang sind alle meine Scheiben. Und viel mehr brauch ich jetzt auc nicht wirklich. Und da jede Scheibe zwischen 9 und 19 Euro kostet sind die Kosten ja auch überschaubar. Die meisten Kurse kann man sogar umsonst bespielen. Die liegeb dann halt oft in öffentlichen Grünanlagen.
»Thavron« hat folgende Datei angehängt:

5

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:46

Ja, macht bestimmt Laune. Wir haben das auch immer am See gespielt. So Knietief im Wasser und das Dingen mit nem Hechtsprung aus der Luft fischen. Also eher die klassische Variante von Frisbee, wo mir das Teil wieder jemand zurück wirft. Wenn man da einen Gegenspieler hat der es kann, kann man das auch ewig lang mit Laune machen...
#77 Christian Schick
sponsored by

6

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:39

Ja, zuwerfen macht am Strand oder im Wasser auch sehr viel Laune. Dieses Disc-Golf hat damit aber nicht mehr soviel gemein. Die Scheiben sind deutlich anders geformt. Klar, sie sind auch noch rund und haben einen Teller und einen "Rand" ;) Aber im Allgemeinen sind die DG-Scheiben flacher und Windschnittiger. Auch die Wurftechnik ist eine andere, wie man ja auch im Video gut sieht. Man erreicht damit ja auch deutlich höhere Weiten.

Ich als totaler Anfänger bin jetzt bei einer halbwegs konstanten Weite von 50 Meter. Die Profis werfen dann an die 250 Meter. Also da habe ich dann noch einiges zu trainieren ;)

7

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:40

Bei uns in Rüsselsheim sind immer mal wieder Deutsche Meisterschaften im Park. Wir haben hier ein 18 Loch Parkour direkt vor der Haustür. Meines wissens ist in Rüsselsheim sogar der erste eingetragene Verein Deutschlands :D
Hab es bisher aber nur einmal gespielt. War cool aber im Winter etwas Kalt^^

8

Dienstag, 8. Dezember 2015, 10:41

Kenne es von Youtube.
Selbst aber leider noch nicht gespielt.
Gute Idee. Das klingt sehr gut und schön!




hulle6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaunceyY« (9. Dezember 2015, 06:54)


Ähnliche Themen