Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Januar 2015, 17:39

[iRacing] AVIA DSTM 2015

Hallo zusammen!

Das Jahr 2015 hat mir eine neue Herausforderung beschert als Kommentator der Rennserie DSTM und DSLM die von Simracing Deutschland e.V. ausgetragen wird. Es war einiges an Arbeit in den letzten Wochen um den Stream des ersten Rennens der DSTM an den Start bringen zu können. Aber ich muss sagen, jede investierte Minute hat sich gelohnt und es hat einen riesen Spaß gemacht mit Timo Frank zusammen das erste Rennen zu kommentieren.

Ein paar kleine technische und organisatorische Dinge müssen wir nun noch bis zum nächsten Rennen verbessern, aber ich denke der Stream kann sich sehen lassen. Schaut einfach mal rein und wenn ihr auf den Geschmack gekommen seid, dann meldet euch einfach an in der Sprint Serie DSTM oder der Langstreckenserie DSLM. Es werden zudem sehr attraktive Preise ausgelobt wie zum Beispiel eine Testfahrt in einem realen GT3 Auto. :)

Die DSTM 2015 wird gesponsert von AVIA Racing

Es lohnt denke ich eine Blick reinzuwerfen bei Simracing Deutschland e.V.!

Hier nun mein erster Stream mit SRD TV. Der Stream besteht aus Qualifying, Rennen 1 und 2. Dazwischen gibts leider etwas Wartezeit. Einfach überspringen! :)




"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (24.01.2015)

2

Samstag, 24. Januar 2015, 13:46

Also ich habe es live verfolgt und kann nur sagen, klasse Organisation. Der Stream war auch super. Die Qualität konnte zum Rennen weit verbessert werden, da es ja in den Testläufen so einige Probleme hab. Ich habs genossen. Die Serie gefällt mir auch sehr und plane in Zukunft bei SRD einzusteigen. Ganz nette Jungs da :)

Klasse Arbeit Michael und an alle Beteiligten, die das alles möglich machen. :)

3

Samstag, 24. Januar 2015, 15:27

War eine schöne Erfahrung, auch die Vorbereitung. Alle haben wirklich mit angepackt um den Start so gut wie möglich hinzubekommen. Ein sehr tolles Admin Team bei SRD!

Danke auch noch an Oli Schlabs (der sich grad in der Sonne Tenneriffa's aalt) der mich dort empfohlen hat. :thumbup:
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oliver Schlabs (25.01.2015)

4

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:15

nette Sache.... klingt auch sehr spannend, da sich viele dort angemeldet haben.
Wer fährt denn da so alles mit?

5

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:35

Man soll es ja nicht glauben, aber trotz der richtig gut gefüllten Grids bei VR, MoE und SoVLN ist die DSTM mit über 70 Anmeldungen auch richtig gut aufgestellt. Für mich persönlich ist auch der eine oder andere bekannte Name dabei, aber doch meist viel neue die ich mir erst merken muss. Es hat ein riesen Spaß gemacht das erste Rennen der DSTM zu streamen und freue mich ab dem 3. Rennen der DSLM auch diese mit Sascha zusammen zu kommentieren. :)

Ist eine komplett neue Erfahrung für mich und hab auch dazu sehr nette Leute kennengerlernt.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

6

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:29

Wow, das ist doch wirklich eine schöne Menge.
Ich finde es persönlich sehr gut, dass es immer mehr alternativen gibt, als noch vor einem Jahr. Liegt sicherlich an dem iRacing Team Modus und das viele rF Gemeinden auf iR umgestiegen sind.
Es juckt mich ja schon in den Fingern, aber ich weiß, dass ich es wahrscheinlich nicht ganz zu Ende bringen könnte. Wäre dann eher der sporadische Fahrer. Aber mal schauen, vielleicht investiere ich das Geld in die Serie.
Einsteigen kann man ja sicherlich noch oder?

7

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:16

Ja klar kannst Du dort auch noch einsteigen. Es gibt ja auch zwei Grids aktuell auf die sich die Fahrer verteilen nach dem Quali. So kommt jeder zu seinem Spaß. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (28.01.2015)

8

Donnerstag, 5. Februar 2015, 16:00

"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Ähnliche Themen