Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:23

[AC] Allround x3CUP - RENNEN 3 - GT3 auf Spa-Francorchamps - MORGEN!! 18.12.2014!!!

Erstmal sorry für den späten Thread. Durch Krankheit und Vergesslichkeit hat dieser Thread jetzt einige Tage in den Tiefen des internen Boards verbracht. Nun ist er aber da und ich denke, so heiss wie alle auf das Rennen sind, hat sich das sowieso jeder bereits dick in den Kalender notiert.

Nun aber zum wesentlichen:

Zeitplan

18.12.2014
Booking-Phase: 19:45 - 20:00

Practice: 20:00 - 20:15 / 15 Minuten
Qualifikation: 20:15 - 20:35 / 20 Minuten

Rennen: 20:35 - 21:20 / 25 LAPS (ca. 60 Minuten)

Fahrzeuge

- BMW Z4 GT3
- McLaren MP4-12C GT3
- Mercedes Benz SLS AMG GT3

TC: Factory / erlaubt
ABS: Factory / erlaubt

Stability Control: aus
Reifen vorheizen: aus

Strecke

Spa-Francorchamps

Griplevel: Zum Start des Events wenig Grip (ca. 90%) welcher sich dann im Laufe der Veranstaltung verbessert. Im Rennen werden wir sicherlich die 100% erreichen. ;)
Penalties: Aus / Wir bitten alle Fahrer darum nicht abzukürzen. Die Penalties sind deshalb aus, weil es bei vermeidung von Unfällen schon mal zum verlassen der Strecke kommen kann. Wir wollen hier keine unschuldigen Fahrer bestrafen. Gleichzeitig setzen wir auf die Fairness aller Teilnehmer!
Sonnenstand: 13:00 Uhr

Weitere Infos

Server wird am Renntag pünktlich zum Booking mit folgendem Namen online gehen: "RACEMORE AC-Allround-x3CUP R3".
Das Passwort wird via Teamspeak verteilt. Alle die nicht im Teamspeak sind müssen sich das Passwort per PN bei mir oder von einem ihrer Teamkollegen/Community Mitgliedern abholen. Das Passwort über PN hier zu verteilen funktioniert nicht, da nicht alle Teilnehmer hier angemeldet sind. Und öffentlich hier im Forum möchte ich es auch ungern posten. Diese Vorgehensweise steht aber zur Diskussion offen!

Das Passwort wird das selbe sein wie bei den letzten beiden Veranstaltungen!

Das Practice wird mit 15 Minuten in diesem CUP recht kurz gehalten. Es dient nur zum aufwärmen und checken der Internetverbindung und sonstigen Einstellungen die jeder für sich gemacht hat. Zum Trainieren könnt ihr auf unserem Server bis 5 Minuten vor Event-Beginn. Dazu werden wir einen Server mit der aktuellen Konfiguration bereit stellen.

Skins
Jeder der eigene Skins nutzt wird freundlich gebeten diese hier zu verlinken. Wir werden diese dann sammeln und hier am Renntag als .zip Datei anbieten.
Die Skins muss jeder (!) der sie sehen will, bei sich in den AC Ordner unter .../content/cars/<entsprechendes_auto> kopieren!

LINK folgt!

Bitte alle Skins bis spätestens 18:00 am Renntag einreichen. ;)

ACHTUNG! WICHTIGE INFOS!
Geänderte Booking-Zeit seit letztem Rennen
Das Booking dauert jetzt nurnoch 15 Minuten. Es hat sich gezeigt, dass eine Stunde fürs Booking etwas übertrieben lang ist. So können wir jetzt auch bis ca. 20 Minuten vor Practice-Start etwas gemeinsam trainieren.

PFLICHT-BOXENSTOPP MIT REIFENWECHSEL in diesem Rennen!
Ihr werdet wohl einmal in die Box fahren müssen! Übt, falls ihr das noch nicht kennt, vielleicht in einem Proberennen schonmal den Boxenstop!
Ihr müsst! die Reifen wechseln. Ob ihr verschiedene Mischungen fahrt bleibt euch überlassen!

Fragen dürfen hier nun gerne gestellt werden! :)

2

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 21:25

Danke für die Infos.

Wir wären diesmal zu dritt, leider ist Steven hier noch nicht angemeldet (ist das ein Problem?)
Wir haben uns folgende Autos zugelost:

- BMW Z4 GT3 - Christian Roehl (aua-clan racing team)
- McLaren MP4-12C GT3 - Steven Full (aua-clan racing team)
- Mercedes Benz SLS AMG GT3 - Alex Triesch (aua-clan racing team)


Musst doch bestimmt von allen Teilnehmern die Autos wissen um den Server einzustellen, oder?
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

3

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 21:31

Nee, die Autos sucht ihr euch beim Booking selbst aus ;)
Fürs vorige Trainieren wäre es natürlich gut vorher zu wissen, welche Wagen wohl mehr gefahren werden als andere. Weil man im Pick-Up Modus ja die Anzahl der Wagen vorher einstellen muss.
Beim Booking Modus könnt ihr dann selbst den passenden Wagen auswählen. Da sind genug von da. ;)

Wegen Steven: Klar, kein Problem. Schreib ihn morgen mit auf die Liste. Spontane Mitstreiter sind ja immer gerne gesehen. Das geht auch noch bis etwa ne halbe Stunde vor Eventbeginn. ;)

4

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 21:46

Hier sind die Skins von Robin und mir für's GT3 Rennen. Danke abermals an Robin für die tollen Paints. :)

>>>GRC Skins<<<



"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

5

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 08:25

Moin, hat jemand ein set für den MP4\Spa......Danke
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


6

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 10:49

Wahrscheinlich nicht für´s Rennen, aber als Qualisetup bestimmt brauchbar: http://www.radiators-champ.com/RSRLiveTi…rack=341&car=45
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Kaldenberg (18.12.2014)

7

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 16:07

Was fahrt ihr eigentlich so für Zeiten? Bin ich mit einer 2:20.xx mit dem SLS einigermaßen Konkurrenzfähig? :)

8

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 17:01

habe auch ne 2:20:xxx auf Soft-Tires... Aber im Rennen bekomme ich die nicht hin :(
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

9

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 23:37

Danke für die Orga!!!

Glückwunsch an Ralf... Ich denke es war ein hartes Rennen da vorne...
und Glückwunsch zum Gesamtsieg!!

Schade, dass es in Runde 1 wieder einmal zu dem einen oder anderen unnötigen Unfall kam.
Freue mich auf den nächsten Cup!
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus