Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. November 2014, 12:15

[AC] AC-Allround x3CUP - RENNEN 1 - BMW M3 E30 auf Blackwood

AC-Allround x3CUP - RENNEN 1 - BMW M3 E30 auf BLACKWOOD

Bald ist es soweit und das erste Rennen des x3 Cups geht über die Bühne. Hier nun alle wichtigen Infos zum Ablauf des Events:

Zeitplan

04.12.2014
Booking-Phase: 19:00 - 20:00

Practice: 20:00 - 20:15 / 15 Minuten
Qualifikation: 20:15 - 20:35 / 20 Minuten

Rennen: 20:35 - 21:20 / 30 LAPS (ca. 45 Minuten)

Fahrzeug

BMW M3 E30
TC: Factory / also keine, hat der Wagen ja nicht
ABS: Factory / erlaubt

Stability Control: aus
Reifen vorheizen: aus

Strecke

Blackwood (download)

Griplevel: Zum Start des Events wenig Grip (ca. 90%) welcher sich dann im Laufe der Veranstaltung verbessert. Im Rennen werden wir sicherlich die 100% erreichen. ;)
Penalties: Aus / Wir bitten alle Fahrer darum nicht abzukürzen. Die Penalties sind deshalb aus, weil es bei vermeidung von Unfällen schon mal zum verlassen der Strecke kommen kann. Wir wollen hier keine unschuldigen Fahrer bestrafen. Gleichzeitig setzen wir auf die Fairness aller Teilnehmer!
Sonnenstand: 16:00 Uhr / leichte Abendstimmung. Es kann (!) durchaus zu Sichtbeeinträchtigung durch die tief stehende Sonne kommen. Diese sollte aber nicht all zu groß ausfallen.

Weitere Infos

Server wird am Renntag pünktlich zum Booking mit folgendem Namen online gehen: "RACEMORE AC-Allround-x3CUP R1".
Das Passwort wird via Teamspeak verteilt. Alle die nicht im Teamspeak sind müssen sich das Passwort per PN bei mir oder von einem ihrer Teamkollegen/Community Mitgliedern abholen. Das Passwort über PN hier zu verteilen funktioniert nicht, da nicht alle Teilnehmer hier angemeldet sind. Und öffentlich hier im Forum möchte ich es auch ungern posten. Diese Vorgehensweise steht aber zur Diskussion offen!

Das Practice wird mit 15 Minuten in diesem CUP recht kurz gehalten. Es dient nur zum aufwärmen und checken der Internetverbindung und sonstigen Einstellungen die jeder für sich gemacht hat. Zum Trainieren empfehlen wir am Renntag selbst den Offline-Practice Modus. Im Vorfeld des Events werden wir einen Server mit der aktuellen Konfiguration bereit stellen. Infos dazu folgen!

Skins
Jeder der eigene Skins nutzt wird freundlich gebeten diese hier zu verlinken. Wir werden diese dann sammeln und hier am Renntag als .zip Datei anbieten.
Die Skins muss jeder (!) der sie sehen will, bei sich in den AC Ordner unter .../content/cars/<entsprechendes_auto> kopieren!

DOWNLOAD SKINS RENNEN 1

Fragen dürfen hier nun gerne gestellt werden! :)

Teilnehmer - RENNEN 1 -
1. Michael Morgenthal / Gentlemenraceclub
2. Alex Triesch / aua-clan
3. Christian Röhl / aua-clan
4. Andreas Leucht / ACR-Racing
5. Robin Stark / Gentlemenraceclub
6. Alex /
7. Kim /
8. Ralf Ääro / RaceMore.de
9. Dietmar /
10. Heiko Meyer / Team Weizen
11. Uli Tudsen / VRT Racing
12. Andreas Kuhn / Xcite Racing
13. Matthias Ecken /Xcite Racing
14. Daniel Kranzusch /Berlin Race Crew
15. Bernhard Schupfner / Burnout Crew
16. Jan-Ole Schreiber / Burnout Crew
17. Falco Jörn / Burnout Crew
18. Mario Woelke / / BurnOut Crew
19. Christian Barnick / Xcite Racing
20.
21.
22.
23.
24.

Wir haben also noch einige Plätze für Kurzentschlossene frei. Ihr müsst euch auch nicht für die ganze "Saison" anmelden. Allerdings wird von jedem Fahrer erwartet, dass er sich fair verhält. Dürfte ja klar sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Thavron« (6. Dezember 2014, 13:10)


2

Samstag, 29. November 2014, 12:58

Hallo Ralf,
Erstmal vielen Dank für die Organisation.
Würde gerne wieder ein kleines Video machen, dafür bräuchte ich alle genutzten Skins. Können wir die DL Links zu den Skins hier sammeln?
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

3

Samstag, 29. November 2014, 13:05

Gerne...jeder der einen custom-Skin benutzt postet diesen also bitte hier. Ich werde die dann im ersten Posting sammeln!
Habe da auch direkt mal einen neuen Unterpunkt "Skins" erstellt. ;)

4

Sonntag, 30. November 2014, 14:07

Server fürs Training ist bereit gestellt!
Einfach in der Lobby nach "RaceMore" suchen...der Server läuft im Pick-Up Mode (also kein Booking).

5

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 15:42

Heute ist es soweit, das erste Rennen des AC-Allround x3 CUPs steigt.

Und wir haben sogar noch Plätze frei! Wer also sich spontan entscheidet noch mit zu fahren ist herzlichst eingeladen. ;)
Das Passwort für die heutige Session gibt es im RaceMore TS3 (link dazu hier unter dem Button "Portal" oben; Passwort für den TS3 ist "racer") oder bei mir per PN für alle die nicht ins TS3 kommen.

Ich hoffe auf ein tolles spannendes Rennen mit fairen, packenden Zweikämpfen. Bitte seid fair zueinander, grade in der ersten Kurve erwarte ich von allen eine besonnene Fahrweise. Ihr wisst schon, kalte Reifen, wenig Grip, voller Tank und so. ;)
Wer sich ungerecht behandelt fühlt darf nach (!) dem Rennen einen Protest bei der Rennleitung (mir) einlegen. Oder am besten mit der betreffenden Person klären. Bei besonders krassen vergehen kann sogar der Ausschluss von den beiden weiteren Events nicht ausgeschlossen werden. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass ich zu dieser Maßnahme greifen muss.

Denkt bitte auch daran, dass wir in Sachen Assetto Corsa erst unser zweites Event abhalten und daher Probleme im Eventablauf auftreten können! Wir bemühen uns dann schnell zu einer guten Lösung zu kommen und nehmen da auch gerne spontane Hilfe und Tips an. ;)

Wer die Booking-Phase von 19:00 bis 20:00 verpasst, der kann nicht am Event teilnehmen! Wir haben da dann auch keinen Einfluss drauf. Meldet euch also bis am besten um 19:45 am Server an.

Im ersten Posting habe ich die Teilnehmerliste fürs erste Rennen eingefügt. Ausserdem gibt es einen Downloadlink für die Skins. In dem Skinpaket ist bereits der Dateipfad ab dem Assetto-Corsa Hauptverzeichnis enthalten. ;)

6

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 20:50

Sorry aber konnte nicht teilnehmen, erst immer vom Server geflogen, nach
dem rejoinen auch immer ?(
Nach Streckenwechsel auf Nürburring kam ich gar nicht mehr
auf den Server.
Hatte mich eigendlich auf ein schönes Rennen gefreut :( naja ;)

7

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 22:23

Sorry aber konnte nicht teilnehmen, erst immer vom Server geflogen, nach
dem rejoinen auch immer ?(
Nach Streckenwechsel auf Nürburring kam ich gar nicht mehr
auf den Server.
Hatte mich eigendlich auf ein schönes Rennen gefreut :( naja ;)


Hi,
sorry für die Probleme. Der Server kam mit Blackwood nicht klar. Warum du nicht auf den Server gekommen bist, weiss ich nicht. Gab es eine Fehlermeldung?
Eine Hilfe ist es immer im TS3 zu sein, selbst wenn man kein Mikrophon hat kann man sich dort informieren und durch Textnachrichten auch nachfragen. Ansonsten gibt es die Shoutbox hier auch, für den Notfall. ;)

Ich denke nächste Woche wird das alles besser mit dem Server. Wie gesagt, aufgrund wenig Erfahrungen mit AC und dem Server habe ich ja schon auf mögliche Probleme hingewiesen.
Die Entscheidung für Nürburgring war sicher nicht optimal für alle. Allerdings schienen laut TS die Meisten damit einverstanden. Und bevor der Abend komplett ins Wasser gefallen wäre habe ich dann einen Kompromiss mit euch ausgehandelt. Ich denke das war besser als nichts. ;)

Zum Rennen schreibe ich vielleicht morgen noch was. Ansonsten freue ich mich immer sehr über Rennberichte!

8

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 22:48

Kurzer Bericht meinerseits:
Quali ok.
Rennen - Erste Runde gut überstanden und dann die ganze Zeit auf Platz 3 rum gefahren... Nach vorne ging nicht´s mehr - nach hinten genug Luft... Denkste!
Einmal nicht richtig aufpasst, in der Bitburger / Warnsteiner Kurve (??) viel zu schnell und gedreht. Danach folgte ein Fehler dem nächsten und ich hatte Glück da ich am Ende noch 6ter wurde. Schade das BL1 nicht geklappt hat, hätte sicherlich mehreren Fahrern mehr Spaß gemacht. Glückwunsch ans Podium und allen Finishern.
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

9

Freitag, 5. Dezember 2014, 08:39

Schade das es mit Blackvood nicht funktioniert hat. War gut vorbereitet auf die Strecke und letztlich ist mir der Umstieg auf den Nürburgring nicht ganz so gut gelungen. Schnell versucht was fürs Quali zu basteln, erst im 2. Versuch dann nach Setup Korrekturen, eine einigermßaen gute Zeit hinbekommen. Ne Sekunde wäre noch drin gewesen, wenn ich nicht immer wieder kleine Fehler eingebaut hätte.

Von P4 glaub ich ging es dann ins Rennen, was dann leider schon in T1 fast beendet war da mich jemand umgedreht hatte. Schade, denn so musste ich mich nun von ganz hinten durchs Feld quälen und wurdde teilweise auch von Vorrausfahrenden Kollegen mit sehr frühen Bremspunkten überrascht die mich dann abermals aus der Bahn geworfen hatten. Bis P5 ging es dann wieder nach vorn, aber es ist mit den Semisliks extrem schwer zu pushen, was letztlich wieder in einem Dreher endete und mich auf P7 zurück warf. Der Supergau dann in der letzten Runde, da hab ich dann in T1 den Seitenaufprallschutz vom Ralf getestet. Sorry dafür, hab den Bremspunkt knapp verpasst und es ging dann leider nur noch geradeaus, bis ich dann von deiner Beifahrertür gebremst wurde. :D

Alles in allem für mich persönlich kein so schöner Rennabend, was aber an meinen persönlichen Umständen lag und nicht am Event oder den Teilnehmern, ok das in T1 nach dem Start hätte nicht sein müssen, aber das hat man auch schon tausendmal in der VLN gesehen. Passiert halt... ;)

Vielen Dank an Thavron der trotz der widrigen Umstände die Ruher bewart und das Event trotzdem durchgezogen hat. Auf gehts zum nächsten Rennen. :)

Für ein Replay des gesamten Rennens wäre ich sehr dankbar! Geht um Schadensermittlung. Meine Anwälte müssen sich wegen dem Schaden am Auto noch mit der Versicherung herumschlagen. :D ;)

Edit: Kompliment auch an alle die trotz der Probleme ohne murren bis zum Ende dabei geblieben sind! :thumbup:
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

10

Freitag, 5. Dezember 2014, 09:25

Auch von mir ein kurzer Rennbericht. Nach den Serverproblemen also Nürburgring GP. Gut dachte ich mir, da dürfte ich Heimvorteil haben, da ich den Teil in Verbindung mit der Nordschleife in jeder Simulation so oft es geht fahre. Verwandeln konnte ich diesen Vorteil aber nicht. Ein Setup für Asetto hatte ich nicht und fuhr einfach mal mit dem Blackwood Set, ohne Flügel, was sich als Fehler herausstellte.

Mit der Qualifikation war ich noch ganz zufrieden. Vor meinem Teamkollegen Ole zu stehen, der eigentlich auf einem deutlich höheren Niveau fährt als ich, war glaub ich eine Premiere für mich.

Den Start habe ich auch gut überstanden und fand mich eine Weile auf Platz 6 wieder. Es lief eigentlich gut bis dahin, schöne Zweikämpfe, alles sauber und fair. Doch dann rächte sich der fehlende Heckflügel. Ich drehte mich und stand auf einmal in der Gegenrichtung. Das kostete mich gleich mehrere Plätze. Egal, wieder nach vorne kämpfen war mein Plan. Am Ende der Start/Ziel Geraden war ich an einem Vorausfahrenden dran, als der übliche Bremspunkt auf einmal nicht mehr passte. Während mein Vordermann in die Kurve einlenkte fuhr ich mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit auf seine Seite zu. Voll auf der Bremse stehend entschied ich mich das Steuer herumzureißen und die Handbremse zu ziehen um eine Kollision zu vermeiden. Aber es war schon zu spät. Sorry nochmals. Nachdem Ole den Fahrer schon erwischt hatte, nun auch noch die Aktion von mir. Ich fand mich hinter Ole wieder und konnte kurz mit ihm mithalten. Aber das rutschige Heck wurde noch mehrfach zum Problem. Alle Fahrer hinter mir gaben das Rennen auf und so kam ich mit 37 Sekunden Rückstand auf Ole, mit Platz 10 als Letzter ins Ziel.

Ich fand es jedenfalls unabhängig von der Strecke sehr gut, wie professionell ein Ersatzrennen gestartet wurde, nachdem Blackwood als Option ausschied. Danke dafür. Wäre wirklich schade gewesen, wenn der Rennabend hätte ausfallen müssen. Danke auch an alle Fahrer! Ich freue mich auf die nächsten beiden Rennen.