Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 22. November 2014, 12:07

Der Caddy macht richtig Spaß finde ich und freu mich auch schon wenn der in der ADAC GT Masters aufschlägt. Ist bestimmt nen richtiger Brüller. :)

Anbei noch das >>>Ergebnis<<< vom gestrigen Practice.

Danke an Dirk für die Starthilfe und an die Teamkollegen Robin und Sascha fürs testen. Ich denke wir sind auf einem guten Weg das richtige Setup zu finden. Als nächstes stehen die Longruns an. Gestern war doch eher das Finden der richtigen Grundeinstellung des Fahrzeugs und das wieder dran gewöhnen an iRacing, das persönliche Ziel. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

22

Donnerstag, 27. November 2014, 13:57

Das GRC Team geht nun auf die nächste Reise in das Abenteuer "Spirit of VLN". Dank Robin haben wir auch schon einen Skin und natürlich ist auch "JP" wieder dabei. :)




"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

23

Donnerstag, 27. November 2014, 14:54

schaut richtig stark aus MiMo! gefällt mir :)

btw ich komm mim Caddy mittlerweile richtig gut klar. Nur 0,3 hitnerm Teamkollegen sind völlig in Ordnung:popcorn:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woidherr« (27. November 2014, 14:59)


24

Samstag, 29. November 2014, 22:51

Soderle, das erste Testrennen ist heut sehr gut gelaufen oder besser gesagt gigantisch gut. :)

Ich habe mich heute als Teamchef betätigt und hab die Fahrer mit Infos versorgt. Von der Poleposition ging es dank Robin ins Rennen. Beim Start war das Prozedere nicht ganz klar ob erst bei Grün überholt werden darf, so traten die Kollegen hinter uns dann etwas eher das Gaspedal durch und wir lagen dann erstmal auf P3. Robin hat wie immer sehr geduldig auf seine Chance gewartet und siehe da nach wenigen Runden waren wir wieder auf P1, auch weil unsere Konkurenz etwas ungeduldiger war. :)

Ab da konnte Robin bis zum ersten und einzigen Pitstop ca. 6 Sekunden herausfahren und übergab nach ca. 60 Minuten an Sascha. Ich konnte mich auch als Teamchefchen behaupten in dem ich entschied den nachzutankenden Sprit zu reduzieren auf die 2h Renndistanz bezogen und so haben wir nach dem Stop sogar 9 Sekunden Vorsprung gehabt.

Sascha hat dann seinen Stint angefangen mit dem Gedanken das ich auch nochmal übernehme. :D Aber ich hab mit gedacht, auch wenn es nur ein Testrennen ist, ein Sieg schmeckt doch immer lecker. Deshalb habe ich Sascha dann vorsichtig beigebracht das er den kompletten Stint fahen könne. Das tat er dann auch und hat damit auch seinen Einstand ins GRC Team gegeben. Bis zum Ende hat er sich tapfer gewehrt gegen den von hinten an anstürmenden Kollegen und das Ding sicher ins Ziel gebracht. Top Job Robin und Sascha! :)

Auch heute haben wir wieder sehen können das unsere Reifen sehr stabil sind im Verschleiss und das freut mich natürlich hinsichtlich des eigentlichen Rennens am 13.12., da ich zumindest aktuell für das Setup verantwortlich bin und man nie genau weiss ob das alles so funktioniert wie man das denkt. :)

Nun werden wir noch ein wenig Feintuning am Setup betreiben und freue ich mich schon sehr auf das Rennen.

>>> Ergebnis Testrennen<<<
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael M.« (30. November 2014, 14:00)


25

Samstag, 6. Dezember 2014, 09:15

>>>Ergebnis<<< vom gestrigen Practice.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

26

Samstag, 6. Dezember 2014, 09:19

super danke :)
muss sagen bin mit meiner 2:03:5xx recht zufrieden. zumal ich da mit vollen Tank los bin und in Lap 3 die runde in den Asphalt brennen konnte :)
was ich so im Textchat gsehn hab waren ja alle vor mir mit weniger bis kaum sprit unterwegs, was auch die Sekunde abstand erklärt.
Wollte zwar selbst noch am Ende ne Hotlap hinlegen, was aba mit dem Rennset überhaupt nicht geht (totales Untersteuern) :coffee:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


27

Samstag, 6. Dezember 2014, 09:29

Ich denke auch das Du damit gut unterwegs bist und sogar im Bereich fährst von den etwas langsameren BMW Piloten. :)

Aktuell fahre ich 2:01.xxx - 2:02.xxxer Zeiten mit Rennsprit. Die 2:00.xxxer war ein Quali Versuch, aber nicht optimal getroffen leider. Denke das wir damit zumindest in die Top5 kommen sollten. Für das Rennen schaut es auch gut aus. Habe gestern noch Kleinigkeiten gefunden die unseren Reifenverschleiss noch verbessern sollten. Obwohl wir ja im letzten Testrennen gesehen haben das unsere Verfolger in den letzten Runden vorm Pitstop extrem eingebrochen sind, wir jedoch weiter stabile Zeiten fahren konnten. :)

Bin sehr gespannt auf kommende Woche und vor allem auf das Testrennen am Freitag. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

28

Samstag, 6. Dezember 2014, 12:50

also eins kannst du deinen Teamkollegen schon mal sagen, ich werd den BMWs vermutlich "nur" in T1 Platz machen damit ihr in den Esses genügend vorsprung rausholen könnt. Problem ist, dass der Caddy im restlichen Streckenteil gleichschnell bzw schneller als der BMW ist. Wenn ihr jedoch deutlich schneller seit mach ich natürlich auch früher Platz. Wenns is einfach kurz im Club-channel was sagen ;) wobei 2:01 bis 2:02 schon so deutlisch schneller is, dass auch woanders mal die Tür offen sein wird :D

Testrennen kann ich leider ned mitfahrn :( bin von Dienstagabend bis Samstag nachmittag in Würzburg... Bleibt nur noch heut/morgen/montag zum Trainieren :(

aba ansich wird das Rennen sicha wieder der knaller, hoffe nur die kiste diesmal nicht in die Wand zusetzen :popcorn:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


29

Samstag, 6. Dezember 2014, 12:54

Das werden wir schon hinbekommen Stefan. :)

Der BMW ist auch auf der Bremse etwas besser als der Caddi, da sollte es auch genug Stellen geben sich vorbeizubremsen ohne das wir beide viel Zeit verlieren. Aber ohne Kompromiss geht es auf beiden Seiten nicht in der Regel. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

30

Samstag, 6. Dezember 2014, 18:08

Naja vorbeibremsen is schon klar, nur muss dann der Caddy danach extrem lupfen oder er beschleunigt den BMW wieder aus :D daran dacht ich halt ;)
aba stimmt WIR bekommen das schon hin, bei den andern bin ich mir ned so sicha :D :popcorn:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


31

Dienstag, 9. Dezember 2014, 00:59

>>>Ergebnis<<< vom letzten Practice.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

32

Samstag, 13. Dezember 2014, 15:19

Heute geht es ins erste offizielle Rennen der "Spirit of VLN" Serie nach Suzuka. Das Gentlemenraceclub Team wünscht allen Teilnehmern viel Glück und vor allem Spaß! :)

Alle die gern mal in den Stream reinschauen wollen können dies bei >>>RaceSpot TV<<< tun. Solltet ihr auf ein Youtube Channel landen und der Stream nicht sichtpar sein, nutzt entsprechende Tools (Proxy). Dann funzt das auch. :)

Der Stream ist übrigens für den Veranstalter der Serie kostenpflichtig und von daher erhoffe ich mir eine entsprechend gute Qualität! ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

33

Samstag, 13. Dezember 2014, 21:19

So erster Stint hab ich hinter mir... leck bin ich k.O.

MiMo tut mir leid für euch. habs im VLN-Forum gelesen. Ziemlich scheiße :( habs selbst gesehn das gelegentlich ohne Hirn gefahren wird. Vorallem von unseren franz. Freunden oder Attila (fährt in der VO auch ned anders) die fahren einem halb in die Karre obwohls langsamer sind^^
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


34

Samstag, 13. Dezember 2014, 21:42

Muss leider sagen das ich in den vielen 6h Rennen bei Racedepartment zuletzt in allen Rennen zusammen nicht so viel Mist erlebt habe wie heute in diesem einen. Bin extrem enttäuscht und ernüchtert über die fahrerische Qualität heute. Man konnt sehr gut sehen das viele Teilnehmer scheinbar kaum trainiert haben für das Event. Versuchen dann aber im Rennen alles in der ersten Kurve rauszuholen. So viele Stunden Training und Testen fürn Poppes.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sascha H. (14.12.2014)

35

Samstag, 13. Dezember 2014, 21:52

muss ich leider zustimmen :(
wir haben zumindest das glück das wir gerade auf P2 bei den Caddys vor sind mit +1 lap auf P4 :)
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


36

Sonntag, 14. Dezember 2014, 00:38

hmm englische Interviews sollt ich nochmal üben :D
btw KLASSENSIEG :thumbsup:

Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


37

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:06

Och man Stefan, glatt übersehn dein Post. Grats natürlich noch nachträglich. :)

Heute geht es ja weiter in der SoVLN mit Road America. Die Strecke mag ich leider auch nicht wirklich, wie auch schon Suzuka, aber wat mut dat mut! :D

Das erste Testrennen lief gut und die letzten Eindrücke daraus noch in das finale Set eingebaut. Im gestrigen Testrennen lief es leider wegen eines technisches Problems bei Robin nicht so gut, so daß wir keine weiteren Infos sammeln konnten für heute.

Aber ich bin guter Dinge das wir heute mehr Glück haben als letztes mal. Die Rundenzeiten im Longrun sind wieder gut und im Vergleich zu den Favoriten, schaut das ganz ordentlich aus. Als Team sind wir denke ich gut aufgestellt. Mal schaun was heut im Quali geht, was ja nicht meine Stärke ist, aber ich konnte zumindest erkennen das ich nicht soooo weit weg bin von den Top Fahrern.

Hoffen wir das der Gott des Drafts heute das Quali Ergebnis nicht zu sehr beeinflußt und wenn, dann doch bitte zu unseren Gunsten. :D

Nen Stream gibbet wohl auch wieder. Schaut einfach >>>hier<<< mal rein und nutzt nen P r o x y Tool.

Allen Teilnehmern viel Glück, Spaß und Erfolg! :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

38

Samstag, 27. Dezember 2014, 14:34

Ich bin auch schon wieder nervös wie ein Flitzebogen. Ich hoffe doch sehr, dass wir die erste Kurve und Runde überleben und nicht wieder so ein Pech wie in Suzuka haben. Aber wir Rennfahrer müssen nach vorne schauen und nicht an vergangenen Dingen hadern. Weiter gehts :)

39

Samstag, 27. Dezember 2014, 21:52

Danke MiMo,

scheint ja wieder nicht gut zulaufen bei euch. hab zumindest dich iwann im letzten Turn ohne haube gesehn. Teamkollege meinte du hattest nen Spin+Überschlag :( tut mir leid :(

bei uns läufts soweit ganz gut. sind P4 in der Klasse und iwo in den Top10 overall. denke wir können unsere Führung verteidigen :)
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


40

Samstag, 27. Dezember 2014, 22:41

Ja keine Ahnung was da heut schief gelaufen ist. Beim Testrennen war alles noch OK und heute hatte ich Unter- und Übersteuern im Wechsel. Auch beim Bremsen stimmte fast nichts mehr. Als ob heute noch weniger Grip vorhanden war als sonst. Die Erfahrungen sind akutell sehr durchwachsen. So richtig warm werde ich mit der ganzen Sache noch nicht. Hatte mit rf2 wirklich mehr Spaß, auch wenn die Siim nicht auf Augenhöhe ist mit iRacing.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Endurance race iracing