Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Oktober 2014, 18:50

[iRacing] MastersOfEndurance 2014/15

Aus dem iR Forum:

Zitat von »Michael Booth2«



Signups are now open for Masters of Endurance season 2014/15!
The rules are also on our website, so have a read and let us know what you think. We're also pleased to announce the first of our sponsors - Derek Speare Designs and iGP Manager - more information to come on that front. :)



Hello iRacers!

For those who are unaware, Masters of Endurance was the pinnacle of Live for Speed endurance racing, running for seven years until the final 24 hours of Aston Grand Prix in January 2012. The league featured names that may be familiar to iRacers - drivers such as Hugo Luis, Jesse Nieminen, Isaac Price, Martin Krönke, Teemu Iivonen and teams like My3id Gaming, ineX Racing, nFinity eSports, and CoRe Racing.

With the introduction of driver swaps almost upon us, it’s now time for Masters of Endurance to make a comeback and give iRacing drivers and teams the opportunity to test themselves against one of the most grueling schedules in sim racing. We’ve put together a schedule and some rules which are outlined below:

Cars:
GT3 - BMW Z4, McLaren MP4-12C, RuF RT 12R Track (and Ford GT3 if released in time)

Tracks and schedule:
8th November 2014 - Road America - 12 hours - 1200 UTC
6th December 2014 - Suzuka - 1000km - 1600 UTC
10th January 2015 - Spa-Francorchamps - 24 hours - 1600 UTC
31st January 2015 - Circuit of the Americas - 6 hours - 1600 UTC
21st February 2015 - Mount Panorama Bathurst - 6 hours - 1600 UTC
Minimum 1900 iRating and Class C licence required for all drivers.
Qualifying will take place on the Wednesday before each race, at 0800, 1600 and 0000 UTC (Thursday) and each session will last 6 hours.

Broadcasts and commentary
All races will be broadcast on YouTube and supplemented with live timing. Though we have a number of commentators already, we are always on the lookout for others - if you’d like to join our commentary team then please email admin@mastersofendurance.net.

Sponsors
Race title sponsorship, your logo on our website, broadcast and media videos, as well as promotion in articles and social media will maximise your brand’s reach amongst sim racers. For sponsorship opportunities, please get in touch via admin@mastersofendurance.net.

Keep up to date by following us on Twitter, joining our iRacing league page, liking us on Facebook or visit our website(soon to be updated).

We look forward to your comments, questions or feedback and hope to see you racing in MoE! :)

Regards,

MoE Admins,
Michael Booth and Phil Diaz
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Woidherr (08.10.2014), Grimmy (06.11.2014)

2

Dienstag, 7. Oktober 2014, 18:51

Ich würde gern ein RaceMore.de Team dort stellen. Interessenten dürfen sich gern melden. Vielleicht ist ja der ein oder andere für diesen Spaß zu haben.

Fahrzeug würde ich mich beugen, die meiste Erfahrung besitze ich allerdings im BMW!

Ein Team muss aus mind. 3 Fahrern bis max. 6 Fahrern (nur 12 &24h Rennen) bestehen.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

3

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:08

Würde mich auf jeden Fall anbieten, da ich am 15. November mein letztes 6h Rennen bei RD fahre.

Am 8. November habe ich Geburtstag, wäre ja nen idealer Einstand. :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

4

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:16

Würde auch mit machen aber nur wenn es nicht zu ernst genommen wird weil bin aktuell leider nicht so schnell :(

5

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:18

Ich würde gerne mitfahren wollen, aber habe nur ein 1600er iRating. Muss ich mal versuchen, ob ich noch ein paar offizielle Sessions fahre und iRating sammle. Auf jeden Fall klingt das sehr interessant :)

6

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:30

Also "möglicherweise" würde ich dann beim 24h Rennen auf Spa dabei sein, wenn das mit den Driver-Swaps dann dabei ist. Strecke hab ich ja und Auto würd ich dann das dazukaufen, was ihr fahrt. Für alle anderen Rennen fehlt mir der finanzielle Background und die Zeit. Und daihr ja bei Spa eh vermutlich einen Fahrer mehr gut gebrauchen könnt, wäre ich dann dabei. Natürlich nur, falls das gewollt ist. ;)

Edit: den RUF hab ich ja schon, also wenn der genommen würde, wär das natürlich auch schick. Aber da bin ich relativ offen. Den McLaren würd ich auch gern mal probieren. Den Z4 auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thavron« (7. Oktober 2014, 21:36)


7

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 03:06

Master

Ich hätte auch großes Interesse.Bin für soetwas immer zu haben
Keep cool , thats Racing

8

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 06:36

Mist mein irating muss ich erst mal hochschrauben wenn es da keine Ausnahmen gibt.... Wieso machen die da kein durschnitsrating fürs Team :(

9

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 08:19

Ich finde das OK, denn diese Endurance Rennen stellen einen besonders hohen Anspruch an die Fahrer. Auch wenn das iRating nicht immer aussagt ob der Fahrer viel oder wenig fährt, ist es ein Mittel um die Teilnehmer daran zu erinnern sich in entsprechenden offiziellen iR Rennen vorab dafür zu qualifizieren. Ist ja im realen Motorsport auch so. :)

Wird natürlich nicht einfacher entsprechende Teams zu stellen. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

10

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 08:32

Seid da schnell, die Anmeldungen gehen weg wie warme Brötchen!

11

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 09:02

Ich würde auch gerne mitfahren. irating reicht aus.

Gruß Tobias

12

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 09:24

Wird sicher nicht die einzige Endurance Serie sein. Allerdings scheint diese ganz ordentlich organisiert zu sein. Ein Team muss sich aber auch erstmal finden. Das ist nicht ganz einfach. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

13

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 09:35

hätte auch bock un mit 19xx irating auch noch im richtigen bereich :D (wollte eh übern winter wieder verstärkt road-fahren :)

hab nur leider NULL ahnung vom Setbaun :(
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


14

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 10:04

Wenn einer im Team nen Setup bauen kann, reicht das eh aus. Wichtiger ist, dass die anderen Kollegen damit klar kommen. Das ist ein entscheidender Punkt, das nicht einer sau schnell ist weil er das Setup nur auf seinen Fahrstil abstimmt, sondern auch die anderen Fahrer mit einbezieht. Bei mir und Robin zum Bleistift war das im letzten Rennen recht einfach zu zweit, aber bei 3 oder 4 Fahrern schaut das dann noch anders aus. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

15

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 10:27

frag mich nru obs noch sinn macht, sich anzumelden. wenn ich mich ned verzählt hab sind schon 65(!) Teams gemeldet 8|
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


16

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 10:34

Was meinst Du wie viel von denen genug Fahrer für ein 12h Rennen haben? Ich schätze 50% von denen. Naja und von den angemeldeten fahren die Teams wahrscheinlich nichtmal alle Rennen, sondern picken sich ihre favorisierten Strecken raus. Aber ich sehe das auch so, bis sich hier was zusammengefunden hat, ist es wohl eher zu spät für eine Anmeldung.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

17

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 12:41

Gibt es denn schon einen Termin für den Fahrerwechsel in iRacing? Ist wohl irgendwie an mir vorübergegangen... weiß nur was von "wahrscheinlich Ende Oktober"....?

18

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 12:45

in der nächsten Week 13, also in 2 Wochen ;)
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


19

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 12:54

Es sind soweit ich weis schon um die 100 Anmeldungen... Macht aber nix, jedes Rennen beginnt neu. Beim ersten fahren die 60 besten aus der Quali, ab dann sind die 30 Besten aus der Gesamtwertung vorqualifiziert, die restlichen 30 werden immer neu über die Quali bestimmt. Es ist also noch nicht zu spät zum anmelden. :-)
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

20

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 18:44

Die Anmeldeliste scheint wirklich aus allen Nähten zu platzen.
Gestern Abend haben mich die Krautracer unter Vertrag genommen für diese Serie. Freu mich drauf mal wieder mit Chichi, Faggi und Matze in einem Boot zu sitzen. Die Bezahlung ist mau aber was soll man erwarten. Alonso geht ja auch als Mitleid nächstes Jahr zu Caterham! :D

Wir werden, so lang unsere Anmeldung angenommen wird, unter KR|RM RACING #70 an den Start gehen.
Bis jetzt haben wir aber noch keine Rückmeldung von der Rennleitung.

Vielleicht findet sich ja auch noch ein Team aus der Community?

Und welche Teams aus der Comm sind schon angemeldet! Ich habe CoRe Racing gesehen (Maik und Hansi) und Trinitiy Motorsports (Dirk und Co.). Ist sonst noch wer am Start?
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi